Mod of the Year: Editors Choice
Der Monat neigt sich dem Ende zu und damit rückt die Bekanntgabe der Mod oft he Year (MOTY) näher. Am 28. Februar ist es soweit und das Ergebnis wird mit Spannung erwartet. Bis es soweit ist, werden in den kommenden sieben Tagen erst einmal die Gewinner der von der Jury nominierten Mods und Indie Games bekannt geben. Hier gibt es insgesamt sieben Kategorien, von denen mit dem „innovativsten Multiplayer“ gestern die erste bekannt gegeben wurde. Gewonnen hat ein Indie-Game, das es in sich hat.
Bauen und Ballern
Nominiert waren insgesamt fünf Kandidaten. Die Half-Life-2-Mods Eternal Silence und Smashball, der Multiplayer von San Andreas, die CoH-Mod Europe in Ruins sowie das Indie Game Celestial Impact, das am Ende gewonnen hat. Die Jury überzeugt hat das innovative Gameplay, bei dem Spieler auf Asteroiden gegeneinander kämpfen und dabei gleichzeitig mit einer zusätzlichen Waffe das Level ausbauen. Durch Terraforming kann das Gelände im Spiel verändert werden, was Celestial Impact zu einer Art Sandbox-Multiplayer-Shooter macht. Ein Level sieht niemals gleich aus. Im Gewinnervideo wird das Konzept ausführlich vorgestellt.
Endspurt läuft
Neben dem innovativsten Multiplayer werden noch Auszeichnungen in den Kategorien "Best Original Art Direction in a Total Conversion","Best Upcoming Mod", "Best Upcoming Indie Game", "Best Indie Game", "Best Singleplayer Mod" und "Best Multiplayer Mod" vergeben. Wie auch bei der jetzigen Auszeichnung wird es dafür jeweils eine eigene Seite inklusive Nominierungen und einem Video geben. Wer sich für Mods interessiert, sollte öfter einmal auf den MOTY-Seiten vorbeischauen. Weiter geht es mit der nächsten Kategorie seit heute Morgen und wer weiß, vielleicht wird ja noch eine Battlefied-Mod nominiert
Innovativ vielleicht, aber die Spielart und Verarbeitung ist nicht meins... *seufz*
http://www.airforce.com/see-what-its-like/
die optik is ok und sowieso zweitrangig...