Rise of Kobol II: Reaper und Raptor
Nach dem Ausflug in die Welt der WWII-Mods richten wir unseren Blick am Mittag in die Weiten des Weltalls. Oder besser gesagt ins Forum von Rise of Kobol II (RoK II), wo unsere Kollegen von BF-News einige Bilder zu Schiffen aufgespürt haben, die bisher noch nicht oder nicht so im Detail zu sehen waren. Abseits der Screenshots und Videos bei ModDB.com ist das Forum eine interessante Quelle für neue Inhalte.
Skins überarbeitet
Mit dem Reaper und dem Stormbringer werden zwei neue Schiffe gezeigt, von denen das erste bereits im Spiel ist und dort aufgenommen wurde. Vom Stormbringer gibt es erst einmal eine gerenderte Aufnahme. Genauso wie vom der überarbeiteten Version des Raptors und des Cockpits der Viper. Hier werden zwei Versionen gezeigt. Alle Texturen können überzeugen und wie man den Bildern der Viper aus dem letzten Update erkennen kann, kommt die Bemalung auch im Spiel sehr gut rüber.
Ich glaub da gabs Filme und die TV-Serie auf Rtl 2, aber leider zuspät für mich .Worum geht's da ? Und is Reaper > Viper oder > Raptor.
Die Trickeffekte sind gut gemacht,aber die Story finde ich haarsträubend. Es geht um Götter,den einen Gott,die Kolonien,Zylonen die zu Menschen wurden usw. Nach meiner Meinung ziemlich schwere Kost und schwer zu verstehen. Momentan macht gerade eine gruppe selbsternannter "Richter" Jagdt auf alle die nach ihrer Meinung mit dem Feind kollaboriert haben. (Selbstjustiz ??) Ich gucke mir die zwar an,hoffe aber immer die die endlich besser werden. Die letzten 2 Folgen fand ich doch sehr langweilig
Die Modelle der Mod halten sich an diese neue Serie und sehen echt gut aus.
Aber ist nicht meine Welt
Der Raptor ist genial
Die Reaper ist eine erfindung des Mod Teams und sieht meiner meinung nach nicht so toll aus, blos ne MkII mit größeren Flügeln ... die kommt nicht in der Serie vor, die Serie selbst behandelt mehr etnische und gesselschaftliche Themen unter anderem eben auch Religionen ...
btw: falsches Cockpit für die Viper die MkII hat ein anderes da fehlen verstrebungen - dashier sieht eher nach Mk VII aus ...
Dafür haben sie das Shuttel "Raptor" aber sehr gut hinbekommen.
mir gefällt die Serie sehr gut, das mit den Göttern ist zwar bissle übertrieben, aber die Action macht das dann schon wieder wett!
Die ersten Folgen hab ich mir auch angeschaut aber irgendwie hab ich in dem Szenario nie wirklich den Hintergrund mitbekommen.
War doch irgendwie so dass die Roboter den Heimatplanet angegriffen haben und dann der Kampfstern sich auf den Weg zur Erde gemacht hat oder?
Aber sehr schönes Projekt...
Bin mal auf die Playerskins gespannt...
viele Infos, sowie episodenführer, es leuft gerade Staffel 3 (glaube ich)
also es Spielt in der Zukunft, die Menschen sind vor mehreren 1000 Jahren von der Erde geflohen und haben 12 neue Planeten besiedelt was dann zu den 12 Kolonien wurde. Irgendwie haben sie dann auch noch die Zylonen erschaffen, oder praktisch die Kontrolle über die Roboter (was Zylonen sind) verloren, so wie in Terminator. Diese Rebellieren dann und wurden vertrieben. 40 Jahre sind sie verschwunden, dann tauchen sie wieder auf, technisch überarbeitet, und nun ihren einstigen Schöpfern weit überlegen. Einige sehen jetzt schon wie echte Menschen aus. Die 12 neuen Planeten werden Atomatisiert. und fast alle Menschen getötet. Einige schaffen es der Apokalypse zu entkommen, so auch der Kampfstern (Battlestar) Galactica. Dieser Gabelt dann einige andere Schiffe auf die es auch geschafft haben.Das Ziel der überlebenden ist die Erde, und wie sie diese erreichen immer mit den Zylonen im Nacken ist die Story der neuen BSG Staffeln
so ungefähr jedenfalls ^^
bisschen Insiderwissen:
- Auch in der originalen Serie von 1978 gab es Zylonen in Menschengestalt allerdings waren die nicht organisch.
- Apollo (org. Serie) und Tom Zarek (Neuauflage) werden beide vom selben Schauspieler dargestellt.
@TTomeKK
Das mit der Erde stimmt nicht ganz. Der Rest kommt in etwa so hin.
Naja die Reaper sieht für mic hmehr nachner gestretchten MkII aus als nach einer MkIV
BSG Crashkurs:
Alles spielt nach dem ersten Zylonenkrieg.
Gaius Baltar, "Wissenschaftler" lebt auf dem Planeten Caprica und arbeitet an Software für das Militär der 12 Kolonien (kurz und knapp gesagt).
Zur selben Zeit soll die gute alte Galactica, die ihre besten Jahre im 1. Krieg mit den Zylonen hatte ausgemustert werden. So ein Stück Geschichte kann man nicht einfach ausschlachten, die Galactica soll zu einem Museum umgerüstet werden. Deshalb fürt die Galactica alte Viper Mk II mit sich, die eigentlich als Austellungstücke gedacht waren.
Gaius Baltar hat bei der Entwicklung hilfe von einer Frau namens Gina, ein zylonischer "Schläfer" die im Code der Software Sicherheitslücken einbaut.
Mit einem Klick fällt fast die gesamte Flotte der 12 Kolonien aus, die Galaktika und ihre Viper MkII an bort sind sozusagen bis dato die einzigsten eisatzfägien Schiffe.
... Pilotfilm angucken würde eigentlich auch was bringen - tipp: auf englisch isses 100mal besser ^^
ich lass mich jetzt mal überraschen sonst hat die 4. Staffel keinen Reiz mehr
Wie wäre es mit einem BSG Topic ?!