OPK: Enginewechsel
Schlechte Neuigkeiten für alle Fans der Battelfield 2 Modifikation Operation Peacekeeper (OPK). Wie das Team auf seiner Homepage mitteilt, wird es der BF-Plattform nach nunmehr über 5 Jahren den Rücken kehren. In Zukunft werden die deutschen und serbsichen Truppen zusammen aufmarschieren um Seperatisten zu bekämpfen - in ArmA 2. Zwar wird der Support in Form kleinerer Fixes und Forum aufrechterhalten werden, allerdings stellt das kommende Release den Abschied von BF2 dar.
Alterschwäche...
Nachdem nach vier Jahren viele Spieler der Altersschwachen BF-Engine den Rücken zudrehen, folgt nun auch das OPK-Team. So versprechen sich die Modder von der neuen Engine ausgedehntere Schlachten und ein komplett neues Spielgefühl. Die Entscheidung zum Wechsel ist nach Aussagen des Teams bereits auf der GC2008 gefallen, nachdem sich das Team am Messestand von Bohemia Interactive Informationen eingeholt, sich mit den Entwicklern von ArmA 2 unterhalten hatte, sowie eine erste Alpha-Version anspielen durfte.
Erster Einblick...
Um bereits einen ersten Eindruck vom neuen Look and Feel zu vermitteln, aheb die OPK'ler einige Render veröffentlicht auf denen neue und detailliertere Modelle vom G36 und dem Kampfpanzer Leopard 2A6 zu sehen sind.Außerdem wurde mit Hilfe der BW-Mod bereits testweise die Bo-105 in der alten Engine verbaut und einige Bilder gemacht.
Abschiedsgeschenk
Ganz plötzlich wird OPK Battlefield dann doch nicht verlassen. So soll der Support im Forum aufrechterhalten werden und gegebenen Falles kleinere Bugs behoben werden. Größere Pakete wird es zwar keine mehr geben, allerdings haben die Entwickler noch ein kleines Abschiedsgeschenk in Form eines Fixpakets einer brandneuen Map angekündigt. Dabei handelt es sich um "Operation Peppermint", die wohl erste und leider auch letzte Map von OPK Coder TASS. Wie auch zu Arma gibt es auch hier einige Bilder zu bewundern.
nur Der BF-Games.net April scherz fehlt noch!
Battlefield 2 ohne OPK, niemals!!!
Wobei hätt ich mir eigentlich denken können! Das sieht mir eher nach dem ersten ArmA aus als nach ArmA 2...vermutlich die BW-Mod oder so!
Danke für diesen herzlichen April-Scherz
Die Battlefield Serie hat sich meiner Meinung nach als "Mod-Spiel" überlebt.
Gibt es für ArmA2 Moddingtools wie Battlecraft und das MDT für 1942 ?
arma ist ein musterbeispiel für mod support der entwickler.
teilweise modden entwickler zusammen mit modteams weiter zb cwr mod.
arma ist halt nicht besonders pvp tauglich daher wird online zu 90% gegen bots gekämpft,macht aber auch voll spass.
eine mischung von bf2 und arma wäre wohl der ideale online militär shooter.
bf2 fühlt sich flüssiger an.
ich rede natürlich nur von arma und nicht arma2.
arma beruht auf dem ofp code und engine daher ist da praktisch nur die grafik aufgebohrt aber das bewegungsverhalten ist dasselbe wie bei ofp.
Der Diesjährige kann den nicht toppen . :-P
Bei der BW-Mod sieht das HuD eigentlich identisch aus!?
Starforce hat mit mir im Vent lange Sessions verbracht in denen er den Leopard2 und das G36 texturiert hat. War eine Heidenarbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Gewöhnt euch dran, es ist genauso wenig ein Scherz wie die Tatsache, das es BGF nicht mehr gibt!
falls aber die news keine ente sein soll... nein ich kanns nicht glauben... ^^
Edit: Stimmt hab falsch gekuckt
Da ist nichts fotomontiert...
Die Bilder von der Bo105 in ArmA sind echt.
Aber auch die Leute von FH2 haben mal wieder nen spitzen Aprilscherz aufgelegt...in schwarz-weiss, weil die Farbe damals noch nicht erfunden war *g*.
Komisch finde ich nur das filefront noch existiert...
dann müsste das so ablaufen, dass ne offensichtlich abstruse news sich hinter als wahr erweist
Naja, BWMod zock ich auch, aber auf ARMA (1) und OFP.
Gibt es für ArmA2 Moddingtools wie Battlecraft und das MDT für 1942 ?
1.) Ja sind möglich, es gibt schon Zerstörer Tanker etc
2.) Ja es gibt modding tools, sogar einen freien 3D-Modeller, ne mächtige Script-Sprache mit der man richtig viele neue Dinge einbauen kann
Ganz im Gegensatz zu BF2 wo theoretisch nur neue Modelle einbauen kann und alle anderen neuen Features eine unglaubliche Fummelei bedeuten.
Und wenn ArmaII alle bisherigen Kritikpunkte ausräumen sollte... dann bitte wechseln!
Danke.
Ein Wechsel wäre gar nicht so falsch. Man sollte immer mal wieder was Neues ausprobieren.
für arma gibt es das bw-mod (Partermod von opk) also war woll nix