Battlefield 2: Bilder, Bilder und nochmals Bilder
Die Zeit vergeht und es geht auch weiter mit dem Patch 1.5 für Battlefield 2 (BF2). Seit gestern ist auf Battle.no im Wiki ein grosser Einblick in die neue Map Operation Blue Pearl mit Bildern zu sehen. Mal kurz durschauen kann sicher nicht schaden, vorallem die Fans sollten sich die Map anschauen, denn es soll nicht mehr allzulange dauern bis zum erscheinen des Patches.
Map-Einblick
Im Artikel über die neue Map Operation Blue Pearl ist wenig Text zu finden, aber was soll auch gross beschrieben werden. Was uns interessiert sind ja die Bilder, damit man einen Einblick in die Map bekommt. Nach einem Preview mit einigen Bildern im Dezember letzten Jahres hat sich nicht mehr viel getan bezüglich der neuen Karte. Nun gibt es aber im Wiki von Battle.no sehr viele Bilder, womit ihr sozusagen jeden Winkel der Karte anschauen könnt. Unten angehängt ist je ein Bild eines Teil der Karte. Wer alle BIlder sehen will, kann beim Battle Wiki alle Bilder sehen.
Sandsack-Bug
Wie viele sicher bemerken werden, ist auf einem Bild der bekannte Sandsack-Bug drin. Dies wurde sogleich im Forum gemeldet und von Bazajaytee zu Herzen genommen und weitergeleitet. Wir können nun also darauf hoffen, dass der Bug bald der Vergangenheit angehört. Apropo Vergangenheit. Das warten kann auch bald ein Ende haben, aber dazu mehr im nächsten Abschnitt.
Very Soon!
Das waren die Worte von Bazajaytee im EAUK Forum, wenn wir endlich die Map spielen können. Es sollte also nicht mehr lange gehen, denn die Aktivität im Forum ist wieder höher wie sonst. Mit dem grossen Einblick in die neue Map scheint wohl alles Final sein zum Release, dass letzte bekannte Ziel war ja noch im April die Beta zu veröffentlichen, dies scheint nun auch der Fall zu sein.
Ich freue mich jedenfalls das es ne neue Map gibt...mehr Abwechslung! Allerdings hätte DICE z.B. auch die besten Customs-Maps mit in den Patch einbeziehen können, um diese größeren Spielerkreisen nahe zu bringen, z.B. durch eine Community-Wahl
Wenn ich aber schon lese "Sandsack-Bug", ich weiß zwar nicht was damit gemeint ist. Aber wenn beim Präsentieren der Map nur durch Screenshots anscheinend bereits bekannte Bugs erkannt werden, läßt mich das am Beta-Testing (und Gameplay-testing) der Map zweifeln...
EDIT: irgendwie wirks innerstädtisch etwas leer, wenige Zierobjekte. Vor allem auf dem ersten Screenshot liegt kaum was neben den drei Baustellen (außer ein paar Rohre)
Der Sandsack-Bug ist ein Textur Bug der dafür sorgt, dass die Sandsäcke aussehen als wären sie aus Glas. Die textur beginnt zu spiegeln, was natürlich etwas doof aussieht.
@T: Wie erwartet ist die Map nicht so mein Fall, werd sie zwar auf jeden Fall mal antesten, aber sie wird zumindest für mich eher eine untergeordnete rolle spielen.
Ansonsten freu ich mich weiter auf den Patch.
1. Hast du die APC nicht gesehen?
2. Der Sandsackbug, ist kein spezieller Bug, sondern nur ein Grafikbug!
Abgesehen vom Nebel und das die 64 Map zu klein ist, ist doch die Karte recht schön anzusehen
Ist glaube ich ein Shaderproblem.
Ich finde die Map gut, ohne den Nebel hätten die Amerikaner wohl keine Chance rüberzukommen. Überhaupt sieht die Map arg unausgeglichen aus.
Aber erst warten bis man sie anspielen kann.
so düsteres china feeling , da krieg ich gänse haut. hrhr
edit-> unbedingt die bilder auf der wiki anschauen... die karte wird mit sicherheit ein paar heisse schlachten auslösen..allein schon die ersten drei inseln... fantastisch!
(Sagt der, der aus der Windows 7 Beta schreibt)
gefällt mir eigtl.
Nur ich mach mir trotz der 3 APC's Sorgen ums Balancing =(
4 Boote & 3 APC's gegen 2 Panzer, min. 2 APC's, n paar Fav's & n Haufen schiesswütiger At's
da gibt es echt viel bessere Community maps... das hätte denen ja auch Arbeit erspart..
Schade, dass man in dem Patch die Mods nicht mehr unterstützt. Probleme, die man fixen könnte, gibt es ja noch genug.
Und ... wie war das mit dem Editor und der versprochenen Dokumentation, wo ist das alles ? Nee nee ... alles Verarsche ... (sorry für UT)
das wurd doch schon von anfang an gesagt, und auch erklärt, warum die sichtweite so runtergeschraubt wurde....
manchen kann mans halt net rechtmachen....
@map: is mir zu infanterielastig, ich brauch das gefühl, das mir jeden moment ne bombe aufm kopf fallen kann
Ich finds nicht schlecht. Mir ist es lieber mit wenig Sichtweite, da dann ein besseres Teamplay vorhanden sein muss (spotten). Mal sehne wie sie sich spielen lässt.
Mfg ace
die arbeiten nun schon solange am patch, ist es nicht möglich mal ein paar neue statics zu erstellen? iwie reizt mich das nicht so
Die Klassiker bei BF2 sind doch eh nach wie vor Karkand und Warlord. Die anderen Maps sind doch nur für Piloten wirklich interessant. Auf große Panzerschlachten lässt sich bei BF2 doch eh kaum noch jemand ein. Denn die Flieger sind ohne gute AA eh in der Übermacht. Also liegt zumindest für mich der Schwerpunkt bei BF2 im Infanterie Gameplay. Und das gibt es nun mal wie gesagt nur auf den oben genannten Maps, die wirklich schwer zu toppen sind. Gerade Warlord ist für mich eine der besten BF2 bzw. Special Forces Map und hat eigentlich alles was man für eine gute Runde BF2/SF braucht.
Wozu also eine riesen Karte mit Straßen die wie in Hollywood, mit dem Lineal gezogen, aussehen. Häuser die Reihe an Reihe stehen und etwas lieblos, dh. mit wenig liebe zum Detail, hingeklatscht wurden.
Jalalabad...ging so, konnte die guten Maps nicht vom Thron werfen. Highway Tampa, auch zu groß und nur mit Fahrzeugen wirklich interessant. Warum also nicht an den Erfolg der anderen Maps anknüpfen und eine kleine Inf Map rausbringen, mit Häuserschluchten, Türme, Burgen, was weiß ich....^^
Na ja, noch regen die Screenshots nur zu Spekulationen an, also lassen wir uns einfach überraschen.
Das spannendste scheint der Name zu sein. Dafür das der Patch so lange gebraucht hat, hab ich mehr erwartet als nen halbherziges Trostpflaster....
Spielt die Beta und dann flamed bitte....
Und gerade wegen dieser Nebenrolle in 1.5 durfte man seit der Ankündigung der Map nicht zu viel von ihr erwarten.
Wobei ich einigen hier schon zustimmen muss, dass ich lieber eine Community-Map gesehen hätte.
Das wäre besser als eine Nebelkarte! Trotzdem ich bleibe otimistisch, dass es klappt fast alles Noobs glücklich zu machen.
Mfg ace
Was soll diese Noobgeplärre jetzt schon wieder?
Ich spiele jedenfalls noch rechtgern BF2 und muss sagen, dass Noobs kaum ein Ärgernis sind - ganz im Gegensatz zu selbsternannten Pros, die gleich Cheater schreien, wenn sie mal von jemandem mit niedrigen Rang gekillt wurden.
Zu der Map:
Ich warte erstmal ab, wie se wird. Solange die Map spass macht, ist es mir egal, wieviel "Zierrat" an den Strassenrändern steht (da ich auf selbigen eh nicht achte)
das ea und dice uns eine map nach der ganzen wartezeit presentiert
nun warum nicht ne handvoll maps es giebt soviele moder-maper teams die maps im überfluß haben wo man sich nur die besten raus suchen müste
meine die map ist bestimt nicht schlecht da es ein wenig wie karkand aus sieht nur halt mit chinesen
ich erwarte den patch-release schon sehnsüchtig^^
die flagge mit den im bau befindlichen hochhäuser wird sicher nicht einfach zu kriegen sein, schätz ich...
Optisch von den Bildern her, Songhua Stalemate von Nebel und Umgebung.............
Der Nebel ist da drüben in China normal und auch gut für die Balance. Ich weiß auch nicht warum immer nur die total hässliche Map Karkand gespielt wird.
Mal sehen, wie die "in Echt" aussieht und ich würde mich mal freuen, wenn die Chinesen gegen den Mittleren Osten antritt, doch leider wird das nie der Fall sein.
lol "Der Nebel ist da drüben in China normal und auch gut für die Balance"
was für ne Aussage hahahha
also ich finde die Map sieht kake aus so .
es gibt viel schöner costem Maps --> deswegen Mods zocken und sch.. auf vanilla
Solang nicht geklärt ist, ob der Patch mit den Modifikationen funktioniert, bleibt er draußen. Die Spannung steigt aber trotzdem.
Ist eigentlich kaum zu glauben, da kommt der Final Patch für dieses Spiel, und dazu gibt es EINE neue Map - und dann noch so eine....
Ich mecker ja nicht oft über EA/Dice, aber in der Beziehung kann man nur mit dem Kopf schütteln..
Ein Kracher (und der gebührende "lohn" für eine sehr treue Community) wäre gewesen, zum Final Patch, Custom-Maps und Mods ins Ranking mit einzubeziehen.
Als Minimum hätte hier ein anständiges Map-Pack geschnürt werden müssen, aber nein, warum den Leuten mehr zu fressen geben, wo sie sich doch an Wasser und Brot gewöhnt haben....
Meine Aussage bezog sich auf den Post Nr. 31
PS: Jede Map ist halt anders, ist halt auch ne Geschmacksache.
die meisten hier sagen nichts vom balancing, sondern von der optik. die optik von der map ist nunmal beschis*chen, kann man nicht anders sagen.
Ich freu mich eh mehr über den Patch selber als über ne neue Map.
PR 4 EVER
bin mal gespannt was noch kommt und ob ich mein PR patchen muss
Nachdem man nun mehr von der Map sieht hat sich dieser Verdacht erhärtet und ich komme zu der Vermutung, daß man nicht mal einen Mitarbeiter übrig hatte der die Map erstellt und die Aufgabe deshalb an einen Praktikanten oder sonstwen der mit Maps keine Erfarung hat weitergegeben hat. Sorry, aber von einem Gamestudio hätte ich weit mehr erwartet.
Wollen wir für diejenigen die immer noch BF2 spielen hoffen, daß sich die Map wenigstens gut spielt.
Zu der Karte muss ich sagen, es hätte auch schlimmer kommen können, denkt nur mal an Highway Tampa!
So ein halbwegs gelungener Karkand Clon ist schon was für die breite Masse würde ich sagen.
Wenn der Patch das Spiel in dem Maße verbessert, wie wir alle schon darauf warten (vor Weihnachten hieß es auch schon " comming soon" etc.) dann bin ich zufrieden.
Bleibt wirklich nur die Frage, was außer der Karte noch kommt, wäre jedem gut informierten Forenjunkie dankbar, wenn er hier mal was zu Aufklärung beitragen könnte.
Die Seerosen find ich übrignes nicht schlecht!
http://www.bf-games.net/readnews/8866/battlefield_2_patch_1_5_changelog.html