Extreme Realism: Hit and Run
Totgesagte leben ja bekanntlich länger, und was für die Toolbox gilt, kann man zumindest in Teilen auch über Extreme Realism (ER) sagen. Nach einer sehr aktiven Phase der Entwicklung ist die Mod für Battlefield 2142 in den letzten Monaten in der Versenkung verschwunden. Sieht man von einem Konzept aus dem Januar ab, hat sich nicht viel getan. Zumindest bis Mitte der Woche, denn im Patch-Wahnsinn für Battlefield 2 völlig unbemerkt hat sich das Team am Dienstag mit einem fulminanten Update bei ModDB.com zurück gemeldet.
Jede Menge Verstärkung
Bevor es um die eigentlichen Inhalte geht, werden erst einmal die neuen Teammitglieder vorgestellt. Und das sind eine Menge. PLEXI wird die Mod als Concept Artist und 3d Modellierer begleiten. Erste Arbeiten von ihm sind die NAC Assault Rifle und die Emerson .45 Pistole. Ebenfalls für viele Modelle verantwortlich zeichnet Wildcat, der als 3D Artist an Board ist. Der dritte 3D-Mann ist Dr.Nick, der vergangenes Jahr mit dem Specter-179 Gunship in Erscheinung getreten ist.
Battlefield Rock
Wer jetzt glaubt, die Liste sei bereits lang, hat sich kräftig getäuscht. Denn es geht weiter. DeadPixel, der ansonsten in der CS:S Community aktiv ist, erstellt und Modelle und Texturen. Vorlagen dafür liefert ihm Slevered, der wie PLEXI als Concept Artist tätig ist. Vervollständigt wird der Sixpack durch das ehemalige Sir. Mitglied
Veeence
, der dem einen oder anderen Leser durch seine Soundtrack-Adaption Battlefield Rock bekannt sein dürfte. Und so ist es kaum verwunderlich, dass er sich bei ER um Sounds kümmert.FAM-12 Battlewalker
Ein so großes Team hat natürlich Zeit, neue Inhalte zu produzieren, die im zweiten Teil des Updates vorgestellt werden. Zum Beispiel der FAM-12 Battlewalker, der von SatNav erstellt wurde und auf Seiten der Northern American Coalition (NAC) zum Einsatz kommt. Ausgerüstet mit zwei Schnellfeuer-Kanonen ist er effektiver als der Bogatyr gegen Infanterie, braucht dabei aber schnell die vorhandene Munition auf. Zusätzlich ist der FAM-12 mit Laser-gelenkten Sidewinder-Raketen ausgestattet. Nachteile sind der hohe Munitionsverbrauch und die geringe Panzerung, die gegen eine hohe Geschwindigkeit eingetauscht wurde.
Maps und Modelle
Neben dem Walker zeigt das Team noch die Modelle des Fast Attack Vehicles (FAV) V19 "Bear" und der M91 LAR, die in den Bildern kurz beschrieben werden. Texturen gibt es noch nicht, die Arbeiten sehen jedoch vielversprechend aus. Genauso wie die Screenshots der Karten Mangilao, Village Raid und Shipment, die allesamt von Ekalb entwickelt werden. Die Szenarien reichen dabei von extremem Close Combat über offenes und sonniges Gelände bis hin zu einer Nachtmap. Viel Material, für das aktuell Tester gesucht werden. Kontaktinformationen finden Interessierte Spieler und Clans am Ende der News bei ModDB.com.
"A slow and bulky FAV".. hmm hat wohl jemand vergessen, wofür das F in FAV steht
so ohne fadenkreuz usw.
"content is no longer for public use. no one has permission to repost any of my content. "
Zumindest dürfen von SatNav keine Sachen "neu" zu Mods hinzugefügt werden.
2. die restlichen vorgeführten maps schauen gut aus!
3. das cockpit von dem Walker sieht cool aus; der Walker an sich hingegen nicht!
zu. 1. Ich tun wissen nicht das.
aber der Walker sieht komischaus
EDIT: btw: warum ist bei den schnappschüssen die kommentar funktion deaktiviert?
(ich weiss das gehört hier nich rein)
€: Seine Begründung ist bei dem Pic "http://www.battlefield-1942.net/funbild.php?detail=1577"
Nicht nur er meint das!
ja, find ich auch^^
ein bisschen grün tut 2142 wirklich sehr gut...
Aber nicht für BF2142 -.-