Europawahl: Geht wählen oder sterbt ;)
Eigentlich sind wir hier auf einer Spielseite, vor Themen wie der Diskussion um Games und Gewalt oder dem Verbot von Events können und wollen wir uns jedoch nicht verschließen. Genauso wie wir gestern dazu aufgerufen haben, sich gegen ein Verbot von Spielen einzusetzen, möchten wir euch heute aufrufen, wählen zu gehen. Eine Empfehlung für eine Partei werdet ihr hier nicht lesen, dafür gibt es den einen oder anderen Tipp für Kurzentschlossenen. Wer sich nicht sicher ist, wo er sein Kreuz machen soll, kann beim Wahl-O-Mat vorbeischauen. Zum ersten Mal gibt es das bekannte Tool auch für eine Europawahl.
Fragen und Antworten
Den Blick ins Parteiprogramm ersetzen die 38 dort aufgeführten Thesen nicht, doch immerhin haben 29 der 32 zur Wahl stehenden Parteien die Thesen beantwortet. Konkret bedeutet das: wer sich von Anfang bis Ende durchklickt, bekommt am Ende zumindest eine grundlegende Empfehlung. Vielleicht sogar mit einem überraschenden Ergebnis. Und wer weiß, vielleicht reichen Zeit und Lust am Ende aus, um sich die Programme der Empfehlungen noch einmal im Detail anzuschauen. Wer keinen Bock auf die Klickerei hat, kann sich den Positionsvergleich auch einfach als PDF herunterladen und ausdrucken.
Witziges zur Wahl
Falls diese Nummer nicht zieht, haben wir noch das eine oder andere Totschlagargument in der Tasche. Geht wählen oder sterbt, denn wer will schon von der Killerroboterpartei regiert werden?
Witzig ist nicht nur diese Spot, sondern auch die Clips des Europäischen Parlaments. Und wie heißt es da so schön: es ist immer genug Zeit, um zu wählen
Demzufolge wenn ich nochmal wählen würde, würde ich mich wieder für Australien entscheiden. ^^
Jednfalls mal ernsthaft.
Wer nicht wählen geht, vergeudet sein Recht und soll für die nächsten 4 Jahre einfach die Klappe halten. Geht wählen, nicht nach Gesicht, sondern gebt der Partei die Stimme, die am meisten mit euren Ideen übereinstimmt. Das nicht alles innerhalb der nächsten 4 Jahre umgesetzt werden kann, sollte aber auch jedem klar sein.
Die Piraten sind übrigens die einzige Partei, die sich hauptsächlich mit der Thematik Internet und allem was damit zusammenhängt beschäftigt (das war keine Wahlwerbung).
den rollt man aus und bis man den gelesen hat, ist schon mal ne Stunde weg ^^
2.) die videos sind witzig
3.) danke fuer den wal-o-mat link
4.) habe schon schon gewaehlt: per briefwahl
Wer nicht zur Wahl geht, überlässt seine Stimme durch nicht-Abgabe denjenigen, deren Wahlprogramm man (auch auch Europaebene!) ganz und gar nicht teilt.
Nicht-Wahl ist damit sicherlich die schlechteste Alternative.
gruß
kalk
Also nicht sagen Europawahl dummes Zeug uninterressant blabla oder ändern kann ich eh nix heul rum blabla.
Sondern WÄHLEN GEHEN bei dem langen Wahlzetel ist für jeden was dabei also Ausreden gibts nicht. Arsch hoch und Kreuzchen machen.
http://www.politikkabine.at/eu/
€: ah, steht ja auch im Video
super beitrag vielen dank
@Topic: Is mir sowas von egal
Am Bessten finde ich diese Heuchler die sich immer über alles und jeden aufregen denen es aber zuviel ist ma nen paar Meter bis zum Wahllokal zu gehen. Wer nicht wählt darf sich dann auch nicht beschwerwen wegen der Regierung...
hach freue ich mich schon auf die verschwitzten Kabinen *würg*
Weil wir gesehen haben was in Amerika passiert ist, wenn man 'Online' mit Wahlmaschinen wählt. ^^
------------------------------
So habe eben auch mein liebes Kreuzchen gesetzt.
Btw.: Wem es draußen zu sehr pisst oder die paar Meter zu weit sind, der kann bei den nächsten Wahlen auch bequem von daheim aus per Briefwahl wählen! Nur dann bitte den Brief etwas früher abschicken, als unser lieber Sigah.
http://www.bverfg.de/entscheidungen/cs20090303_2bvc000307.html
war auch wählen, da ist absolut nix los im wahllokal o.O
echt arm
Richtige Demokratie ist das nicht also geht hin zur Wahl denn Macht braucht Kontrolle!!!
Denkt an die Killerspieldiskussionen! Wer sich sein Battlefield o.a. erhalten will, hat hier die Möglichkeit, indem er eine Partei wählt, die sich nicht durch Einschränkungen und Zensur hervorgetan hat.
Diese Möglichkeit hat jeder heute und in der Bundestagswahl - danach ist der Zug abgefahren. Dann braucht sich keiner mehr zu beschweren - dann erhalten alle, was sie verdient haben - auch die Regierung.
Nachdenken und wählen - istder beste Rat, den man hier befolgen kann.
mfg zdago
Für die kommende Bundestagswahl:
Wenn Ihr keine Lust habt ins Wahllokal zu laufen, beantrag den/die Wahlzettel einfach per Internet beim für euch zuständigen Rathaus und schickt sie dann per Post (kostet nichts!) zu denen zurück, oder werft es selber beim Rathaus ein. Geht ganz einfach
Aber nichtwählen ist unsozial und undemokratisch! Ihr schenckt Eure Stimme der jetzigen Regierung!
Noch was: FDP, CDU/CSU, SPD (Ja, die sind auch ins Arbeitgeberlager gewechselt) sind die Parteien, welche am wenigsten für das Gemeinvolk übrig haben! Diese Parteien - vornehmlich FDP und Union, aber auch die SPD - machen den Büttel für die Industrie, die Banken und die Gutverdiener.
Noch was: Die Hundertmilliarden welche den Banken, der Industrie und den Landwirten (Ja, denen auch) in den Arsch geblasen wurden, bezahlen die verantwortlichen Parteien und Politiker nicht aus ihrer, sondern aus Ihrer Tasche
Es wird die letzten Jahrzehnte (Ich sage nur Ära Kohl ...) nur noch Politik zu Lasten der zukünftigen Generationen (Also UNS) gemacht! Gelder welche garnicht vorhanden sind, werden mit vollen Händen rausgeworfen und in die eigenen Taschen gestopft ---> Schliss damit! Geht bitte wählen! Danke !
Grüße
AJJ
und der zweite clip war auch funny XD
BF1942 rockt!!!!!
Kein scherz hab die wirklich gewählt
Ist ein gutes Barometer, wenn man davon absieht, dass niemand hingegangen ist. Ob es bei der BTW mehr Beteiligung seitens der Bevölkerung gibt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Laut Wahl-O-Mat wäre für mich die DVU am ehesten geeignet gewesen. Ich glaub, zur BTW beherzige ich diesen Vorschlag mal. Dem Beispiel könnten dann ruhig ein paar mehr folgen ^^ Mal sehen, was dann los ist. Von wegen Linksruck und dieser ganze Humbug.
Ich geh nicht wählen, kannst wählen ziwschen Krebs und Aids.. also @politiker: stfu
Ich wähle wennschon mal ne Gamer Partei