Battlefield 1943: Volle Breitseite
Die letzte Woche war geprägt von den Tagen nach der größten Amerikanischen Spielemesse E3. Nach fünf harten Tagen in Los Angeles packte auch DICE die Sachen zusammen und flog zurück nach Schweden. Wahrscheinlich gönnten sich die Mitgereisten Urlaub und deswegen gab es in der letzten Woche auch wenig Informationen zu Battlefield 1943. Aber insgesamt gibt es wohl auch nur noch wenig, was Spieler nicht wissen. Gespannt warten wir also auf ein Releasedatum für die Konsolen und Änderungen an der PC Version. Wer sich die Zeit mit Videos vertrösten möchte ist bei uns genau richtig
40 Minuten E3 Action
Unser Kollege Scott von PlanetBattlefield.com war ein paar Tage in Los Angeles vor Ort und berichtete Live von der Messe. Gespräche, Bilder und Videos zu Battlefield 1943 waren an der Tagesordnung und von letzteren hat er uns satte 40 Minuten mitgebracht. Zwar sind alle Videos nur abgefilmt, trotzdem ist die Qualität in Ordnung und wer sich einen Eindruck von der Karte Guadalcanal machen möchte ist bei dem von uns eingebetteten Video genau richtig. Die anderen 30 Minuten findet ihr in unseren Quellen am Ende der News.
Klarheit über Coral Sea
Unterdessen räumte das Team mit einigen Gerüchten auf. Wie die Schweden in ihrem Twitterfeed bestätigen ist 1943 angenehme 550 Megabyte groß. Ein Releasedatum kann bald bekannt gegeben werden, Coral Sea ist kein Download Content (also im Spiel enthalten aber versteckt) und ein weiteres Video sollte uns schon bald erreichen. Ebenfalls wichtig: Die Aktion mit den 43 Millionen Frags gilt laut dem BF43-Team pro Konsole. Das bedeutet, wenn die Zahl auf der XBox erreicht ist und auf der PS3 nicht, wird Coral Sea freigeschaltet.
Update: Zu Besuch in Schweden
Im Laufe des Tages sind wir dann auch noch auf ein weiteres Video zu Battlefield 1943 gestoßen. Dan Maher ist Redakteur in Europa für Microsofts Hauseigene Plattform Xbox Live. In der Mediasektion der Microsoftkonsole findet sich seit kurzem ein 5 Minuten langes Video über den Besuch Mahers in Stockholm. Er schaute sich das Spiel und Studio der Schweden an und schnappte sich dabei die beiden Entwickler Patrick Liu und Gordon van Dyke. Mit ihnen plauschte er ein wenig über die Entstehung des Spiels, die Umsetzung auf den Konsolen und auch über die vierte Karte Coral Sea.
Wenn dann hatten die ein Type 99, 96 oder ein Nambu MG
Wird aber dann auch nur für eine Console freigeschaltet?
550 Megabyte ist echt nicht viel, die meisten Demos auf Live haben ja schon oft doppelt soviel MB.
So schlecht sehen die Karten gar nicht aus, im Gegensatz zu Heroes ist dieses BF2 vielleicht sogar ganz lustig für ein paar schnelle Runden zwischendurch.
Roller Coster 2 hat ja schon mehr...
Naja Größe zeugt ja nicht von Qualität! ^^
Freue mich drauf!!!!
Thx 4 Info!
Aber echt tolles Video gefällt mir richtig mit den Verschiedenen Sichtfeldern.