Angespielt: 1Up.com und fz.se haben Spaß mit Battlefield 1943
Battlefield 1943
(BF43) ist zurzeit eines der am heißesten diskutierten Themen. Nach der Veröffentlichung von insgesamt fünf Trailers stellt sich die Battlefield-Szene langsam aber sicher die Frage nach dem Gameplay. Aus den bisherigen Fragmenten, die meist auf Messen aufgezeichnet wurden, lässt sich kaum ein Schluss ziehen. Da passt es gut, dass die Jungs und Mädels von 1up.com gestern Nacht eine Game-Night veranstaltet und dabei ausgiebig BF43 gezockt haben. Dabei herausgekommen ist ein 37 Minuten langes Video, das den bisher tiefsten Einblick gibt.Explicit Language
Weil Bilder in der Regel für sich selbst sprechen, wollen wir nur die wichtigsten Punkte ansprechen. Gezockt wird Guadalcanal und während der Laufzeit gibt es nicht nur allerhand bad language zu hören, sondern auch allerhand zu sehen: den Airstrike, bei dem auf die Zielansicht umgeschaltet wird, Ingame-Beförderungen und Auszeichnungen für besondere Aktionen � zum Beispiel den ersten Frag mit einer Nahkampfwaffe � und nicht zuletzt die intensive Nutzung aller vorhandenen Klassen.
Randnotizen
Abseits der reinen Spielinformation macht den Stream vor allem das Spielverhalten der Zocker von 1Up interessant, die eben nicht stoisch jede Waffe ausprobieren, sondern auch genügend Zeit für Experimente mit Fahrzeugen und Mitspielern mitbringen. Beim Aiming ist dabei der einer oder andere epic fail zu beobachten (13:00min), allerdings ist es auch eine der ersten Runden. Ebenfalls witzig: Im Begleittext des Streams wird der Verkaufsstart von Battlefield 1942 auf das Jahr 1999 datiert (over ten years ago). Erschienen ist die Vorlage allerdings erst 2002.
Update: Weiteres Video von FZ.se
Update am Abend: wie die Kollegen von Planetbattlefield.com herausgefunden haben, konnten auch die Redakteure der schwedischen Website fz.se einen Blick auf Battlefied 1943 werfen. Praktischerweise haben sie das gleich mit einem Besuch im Studio der Spielentwickler in Stockholm verbunden. Das 20 Minuten lange Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Das einzige was wirklich schade ist: (Wie schon vorher bemerkt) gehen die Klappen beim Lande-Boot nicht runter... Mensch, mit Bots würde ich das noch einsehen, aber Menschen sollten das nOch hinbekommen, oder einfach sein lassen. Das war immer toll, wenn die Klappe runter geht und man rausstürmen kann!
das mit den klappen war bei BF 1945 sehr geil...hat mir auch sehr gefallen!^^
Er hat sicherlich ein Kit aufgenommen.
@1943: Hoffentlich braucht man entsprechend Schwung um Bäume etc umzufahren, also dass das nicht schon bei 1km/h geht.. Was mich ein wenig stört ist dass Holzmasten einfach zerbersten anstatt umzufallen, ich hoffe das ist in der PC-Version anders oder wird zumindest gepatcht.
Das mit den Masten hatte mich auch schon etwas gestört als ich es das erste mal sah.
Man sieht auch wie schnell sich die Muni wieder auflädt (Gewehrgranate am Anfang) Für meinen Geschmack zu schnell.
Schaue es mir später mal ganz an.
Das ist kein M1 sondern das Japanische imitat namens Type5 welches sehr limitiert hergestellt wurden ist. Mehr ein Versuchsobjekt gewesen. http://en.wikipedia.org/wiki/Type_5_Rifle
Ich denke die haben dieses unbekannte gewehr genommen wegen der balance. Es wär ziemlich unfair wenn die Japaner mit nem Arisaka rum rennen müssten und die Amis mit ner M1.
will auch wuo und wah! :/
Naja, es soll zumindest eins darstellen, aber ein richtiges Type 5 isses auch nicht, wenn es wie das M1 von oben geladen wird! Das Type5 hatte nämlich ein wechselbares 10 Patronen Magazin! Vermutlich haben sie einfach so ne Animation gespart! Die Japsen haben ja auch einfach das M18 Recoilles Rifle in ner anderen Farbe! -.-
@Topic
Schade, dass die beiden Ultraskiller^^ den Typen auf der Couch immer unterbrochen haben, wenn der was interessantes erzählt hat...als er allerdings vom Spawncamping Problem erzählt hat, hab ich schön böses geahnt!
Ich hoffe die bekommen das noch in den Griff, auch wenn ichs nicht glaube! Ansonsten wars aber ganz witzig anzuschauen die beiden voll abloosen zu sehen! Besonders den Typ, der immer mit den Granaten die Flugzeuge abschiessen wollte!^^
Uh das is gut, HUD vom Panzer ist fein (Fahrtrichtung), keine Punkte in Homebase ist auch super.
Am Ende dachte ich jetzt schon der Scharfschütze schießt dem Panzer gleich auf den Tankdeckel. Nochmal Glück gehabt.
ich denke mal das die dies haben weil die Japaner selber kein Halbautomatisches Gewehr hatten und dadurch das spiel ausbalancierter ist
da bleib ich lieber bei FH2
Ich glaube sowieso, dass mich arcade - Spiele nicht mehr wirklich reizen können. Dafür bin jetzt wohl zu sehr vom Project Reality feeling verwöhnt.
Was ich bisher an Videos zu Bf 1943 gesehen habe, ist aber ne ganz neue arcade Qualität. Die Tendenz war schon bei Bad Company erkennbar, welches ich auf der ps3 gespielt und sofort wieder beiseite gelegt habe. Hier liegt meiner Meinung auch der Grund verborgen. Auch BF1943 ist ja ganz klar in erster Linie an Konsolen ausgerichtet. Da wird eben eine andere Zielgruppe angesprochen und das Spielerlebnis entsprechend angepasst.