World Conflict: PoE in der Pipeline, Patch in Arbeit
Der Dienstagmittag bringt Neuigkeiten von der Multi-Mod-Kampagne World Conflict (WC), deren vierte Auflage voll im Gange ist. Nach Eve of Destruction und Operation Peacekeeper steht für den dritten Abschnitt Point of Existence auf der Tagesordnung. Angesichts der großen Zahl an Karten dürfte der Zwischenstopp etwas länger ausfallen. Späteinsteiger sind herzlich willkommen und können sich auf der Website von World Conflict über Spielaufbau und Spielregeln informieren. Statt der alten .de.vu Domain ist diese seit kurzem über die Endung .eu erreichbar.
Update für World-Conflict-Mod in Arbeit
Ein später Einstieg lohnt sich auf jeden Fall, steht nach PoE doch die hauseigene World-Conflict-Mod auf der Tagesordnung. Die auf einer frühen Version von PR basierende Mod wird von Kampagnen-Leiter Gremlin zurzeit komplett überarbeitet. Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist, wird der Patch auf Version 2.21 einige interessante Änderungen mit sich bringen. Darunter einige Elemente aus späteren Versionen von PR, wie zum Beispiel die Anforderung eines Piloten-Kits oder die Einführung eines neuen Spawnpunkt-Systems.
Neue HUDs, neuer Spielmodus
Weitere Neuerungen des Updates sind ein simuliertes FLIR (Forward Looking Infrared) in allen Sensorbasierten Waffen sowie neu gestaltete HUDs der Helikopter-Gunner. Neu im Programm ist auch eine Abwandlung des Spielmodus Frontlines (oder auch: Supply Line), bei dem alle Flaggen in Reihenfolge eingenommen werden müssen. Bei der Abwandlung ist die Reihenfolge egal, doch nur wer eine Linie von Flaggen aufbaut, kann beim Gegner Ticket-Bleed auslösen. Die genauen Details sind auch hier der umfangreichen Liste der Änderungen im WC-Forum zu entnehmen.
naja die "hochzeiten" von poe sin eben mittlerweile vorbei. aber sofern s noch einen guten server (85.214.101.48:16567) gibt wo alle maps+custom laufen passts doch...
Wir haben PoE 2 auch schon im Jahr 2007 als Kampange gezockt, allerdings ist der Mod noch ein bisschen zu nah an BF2 (Medics sind genauso stark wie in BF2) was auf Inf Only Maps leider "echtes Karkandfeeling" (Nade und Medpackspam) aufkommen lässt.