FH2: Achilles, Wirbelwind und haufenweise Bilder
Mit einer wahren Bilderflut präsentiert uns heute Lightning ein neues Update von Forgotten Hope (FH2). Aber bevor wir uns verschlucken, immer der Reihe nach. Bevor es um die neuen Fahrzeuge und Ingame-Screenshots geht, gibt es Zuwachs im FH2-Team zu vermelden. Winterhilf ist zum Dev geworden und entwickelt fleissig am Singleplayermodus für die Version 2.2. Nun werfen wir aber einmal einen Blick auf die zwei neuen Renderpics.
Wirbelwind und Archilles
Unter die Lupe kommt zunächst ein Gemeinschaftsprojekt von Toddel, Jodonnel und Rad, genannt Wirbelwind. Nach dem die Deutschen in der Hälfte des Krieges langsam die Lufthoheit über viele Teile der besetzten Gebiete verloren, wuchs das Interesse leistungsstarke Luftabwehrgeschütze zu entwickeln und zu bauen. Anfang des Jahres 1944 wurde erstmals ein Panzer IV mit einer 37mm FlaK ausgerüstet und ausgeliefert. Technisch war das ganze aber nur eine Zwischenlösung, im Mai 44 rollte der verbesserte erste Wirbelwind vom Band, Bewaffnet mit einer 20mm Vierlings-FlaK. Die Besatzung war geschützt durch einen gepanzerten Turm. Abgelöst wurde der Wirbelwind Ende des Jahres durch den Ostwind mit dem mächtigem 37mm Geschütz, aber das ist eine andere Geschichte. Die Kanadische Fraktion darf sich auch über schweres Gerät freuen. Der Achilles-Tank, mit seiner gewaltigen 17 Pfünder, dürfte deutschen Panzerbesatzungen das fürchten lehren. Wehe dem Tiger, der die Geschosse des umgebauten M10 Panzers zu spüren bekommt. Modeliert und geskinnt wurde der Achilles von FH2 Dev Agus.
Tonnenweise Bilder im Gepäck
Eine wahre Freude für alle Fans von FH2 sind heute die viele Ingame Screenshots, die uns die Devs zeigen. Auf einer, nicht weiter genannten Karte mit neuen Statics, gibt es unter anderem den Marder I, den Tiger II und den Panzer IV Ausf. H zu bestaunen. Den Tiger sehen wir zudem in zwei verschiedenen Skins und als Wallpaper. Zu guter letzt gibt es von der Stuka-zu-Fuss eine fantastische Aufnahme beim Abschiessen der Raketen. Und wir sehen einen amerikanischen Soldaten, der mit seiner M1A1 Bazooka ein deutsches StuG 40 Ausf. G in die Einzelteile zerlegt. Weitere Bilder gibt es im FH-Forum zu bestaunen.
Und geil das zwei meiner Screens es ins Update geschafft haben.^^
Aber echt ein geiles Update für die Community mit den ordentlichen Geräten und den hübschen Bildern.
und die neue map sieht gut aus
exzellente arbeit, wie üblich..!
ahja@SWIZZ=kettcar=
Wehe dem M10, der die Geschosse des MÄCHTIGEM Tiger 2 Panzers zu spüren bekommt
Wirbelwind, Panzer IV und Tiger II sind exportiert aus FH1 und wurden überarbeitet ?
@Buggy McDermit: Tiger II ist aus FH1 und nochmal generalüberholt wurden von Toddel.
Der Rest ist neu.
wie wäre es mit ein paar "ziegelundergrowth" für die Stadt? Das wirkt alles noch aufgeräumt... Aber sehr geil, die Statics gefallen...
Find es net so aufgeräumt. Wenn da erstmal der Krieg am rauchen ist und überall Leute und Vehicles unterwegs sind dann wird das schon rocken. Und Rauchschwaden werden die auch noch reinsetzen denk ich.
Ich hoffe nur auf genügend Maschinenpistolen und schwere Maschinengewehre.
Gibt es den Ostwind schon ?
zu 1) "Genau!" Steht auch im Text.
zu 2) Nein der ist Brandneu.
*Kopfschüttel*
(ups, jetzt hat er was verraten)
@ Aggroman Ich habe nicht FH 2 beleidigtr sondern den M10, der ist schrott (IN ECHT)
Nur zieht der KT die gegnerischen Jabos wohl wieder an wie Scheiße Fliegen.
??
ach model mal lieber n' jagdpanter odern hetzer
Jagdpanther wäre cool, kam aber nur mit sehr geringen Stückzahlen zum Einsatz und der Hetzer war zu dem Zeitpunkt gerade erst in Dienst gestellt worden und soweit ich weiß war zum Zeitpunkt der Invasion keine Einheit an der Westfront mit einem Hetzer ausgerüstet
@News.
Sehr gute Arbeit! Muss aber Osis recht geben...vlt könnte man noch einen Ziegel, Bretter usw "Undergrowth" Layer erstellen...würde der Map noch etwas mehr Würze geben.
??
@ fh2 macht einen jagdtiger
*Klugscheissan*
Ab 43 wurden schon Flakpanzer (Flakpanzer I, 38(t), Möbelwagen) ausgeliefert
*Klugscheissaus*
update sieht Klasse aus weiter so
PS:
Funktioniert das Artillerie System von FH2 mit mobilen Artys jetzt??
^^
Wie immer super Arbeit und Toddel das mit dem Wirbelwind passt schon.
@Opfer was willste den mit dem Jagdtiger anfangen???
Campen, Campen....
gameplay hin oder her der tiger hatte ja auch vorteile und ich fänds doof wenn der zu schnell klein zu kriegen wäre ! Sonst erinnern mich die fahrzeuge stark an die company of heoes triology!
Sonst freue ich mich reisig aufs update und auf das mg42 besonders !
Wann soll das update eig nochma kommen (und sagt nicht bald)!?
Klar hat der Tiger Vorteile, wie jeder andere Panzer auch, sei es einer der Achsen oder einer der Alliierten, man muss nur wissen, wie man mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen umgeht.
Das StuG ist das beste Beispiel. Kein beweglicher Turm, aber wenn Du das Baby so parkst, dass keiner an Deine Flanken kommt, so ist die Panzerung vorne dick genug um einige Treffer einzustecken bevor Du dran glauben musst.
lg
opi
Ps: Gute Arbeit!
Klar gibts noch hier und da ein paar Stellen ...., aber insgesamt wirklich ein Augenschmaus.
Ich vermute, bin aber auch zugleich überrascht (positiv), wenn die Kirche von Smig ist.
Müsste Inhaltlich mal mehr eine News kommen, wo die Statics beleuchtet werden, denn ohne Atmo bringt der schönste Panzer nichts. Ergo: No Atmo no Feeling.
Glaub mir die Atmo stimmt mehr als Alles. Nord Afrika hatte sie schon und Normandie noch mehr!
Und sicher hat FH2 auch schon News zu Statics gebracht !!!!
Sind es Statics denn nicht Wert, öfters mal behandelt zu werden ?
Letzte oder vorlezte News hat ich was zur Map gepostet im Vergleich zur Mapvorstellung von PR. Grade das (Statics / Enviorement) ist das, was einem Game die Atmo bringt und nicht die Fahrzeuge.
Games werden nicht gekauft nach Grafikknaller Fahrzeuge, sondern nach Grafikknaller Statics and Enviorement. Schau dir doch BF43 an, sieht gut aus, Fahrzeugdetail naja.
Habe gerade mal eine Alte Liste rausgekrammt die wir intern mit bildern unserer Statics führen und FH2 hat ~ 1200 Statics wenn sich jemand damit befassen möchte von all diesen Render anzufertigen. Herzlichen Glückwunsch !!!
Denn kann es nich mehr lange dauern..... juhu
Der Coop-Server ist auch ein Testserver von uns. Mehr nicht. ^^
@news wie immer top qualli und kein stückchen sand zu sehen achja....^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Server ist zum INTERNEN Test des Entwicklerteams da
Auch ansonsten sieht alles verdammt geil aus, und die Statics erst! Die Map erinnert aber wirklich etwas an die mit der Rheinüberquerung aus CoD2.
Ihr macht einem das Warten echt nicht leicht