Forgotten Hope 2: Eigenes Ranking und Server-Hotfix
Am Wochenende wurde Forgotten Hope 2.2 (FH2) veröffentlicht und heute legen die Entwickler mit neuen Informationen und einem Server Hotfix nach. Die erste Meldung betrifft ein FH2 eigenes Ranking das sich in Entwicklung befindet. Die zweite News vom Forgotten Hope Team bringt einen Server-Hotfix mit sich.
FH2 Ranking in Entwicklung
Im FH-Forum postete Dev ctz einen Link zum hauseigenene Ranking. Die Entwicklung ist noch im Beta-Status, wurde aber schon auf den Test-Servern ausprobiert. Gespeichert werden alle relevanten Daten der Spieler, ausgewertet wird das ganze in der Top-Player-Liste und in spielerbezogenen Stats. So ist also die K/D, Lieblingswaffe, meist gespielte Maps usw. zu sehen. Alle Daten die es in anderen Rankings bis jetzt auch gab. Aber FH legt noch einen oben drauf und führt eigene historische Medallien und Szenario Auszeichnungen ein. So gibt es einen Afrika-Star, ein Kreta- oder Afrikaarmband. Alle Auszeichnungen könnt ihr auf den Screenshots begutachten. In nicht all zu ferner Zukunft wird es auf den Servern also Auszeichnugen für die Spieler geben. Sobald das FH-Ranking live geht, berichten wir selbstverständlich darüber und geben euch Infos, wo und wie ihr eueren Server dort anmelden könnt. Bis jetzt darf man aber nur auf der Ranking Webseite an den Auszeichnugen schnuppern.
Download FH2 Server Hotfix 2.2 (1MB, nur für Serverbetreiber nötig)
Server Hotfix für v2.2
Mörser sind so eine Sache, sie hindern einen aktiv an der Front rumzuballern, und wenn die Mitspieler alle Anfragen auf Ziele ignorieren wird einem schnell langweilig. Wenn man aber in einem Squad unterwegs ist und einen guten Spotter hat, mutiert der kleine mobile Mörser zu Höllenwaffe. In feindlichen Stellungen in denen im fünf Sekunden Takt die Granaten einschlagen wächst kein Gras mehr und ist nicht mehr an Verteidigung zu denken. Mit dem Serverfix von FH-Dev ctz bekommt nun auch der Spotter an der Front Hilfepunkte für die Kills mit dem US 81mm Mörser. Eine Installationsanleitung für Serverbetreiber findet sich im Download.
So was ist bei einer schönen Mod wie FH2 es ist fehl am Platz.
Macht echt Spaß einfach selbstlos im Team durch die Botanik zu schleichen.
Nicht zu vergessen ist die ewige Teamkillerei, wenn man gerade denkt es läuft ja mal 5 min ohne gekillt zu werden
Ranking ist aber dennoch ein Vorteil, denn wenn die ersten abhängig sind, sind wenigstens die Server schön voll!
Wer braucht schon 10 Mann die einfach nur auf einen Tiger warten oder jemanden TK um für seine Stats nen nutzlosen Fliegerorden zubekommen
Die Stats sind EXTRA so gewählt, dass es KEINE NadespamOrgien gibt und Ramboaktionen werden auch nicht belohnt. Es ging viel Hirnschmalz in die Stats und ich bin überzeugt, dass sie selbst Statsgegenern (bin/war auch einer) gefallen werden.
Ich wollte in keiner Weise euere Arbeit angreifen. Aber ich halte nunmal vom Ranking nichts.
Ist wie eine Krankheit die sich über alle Spiele ausbreitet.
sobald man darauf angewiesen ist: ja (unlocks, weiterkommen, commanderplatz)
ich erinnere nochmal an den BF-Tracker bei BF Vietnam
http://bftracks.net/appl/bft/Home/view
Nur die Kombi mit Belohnungen in Form von besserer Waffen hat es pervertiert in meinen Augen.
Mir waren Stats schon immer egal, aber manchmal ist es schon schön, wenn man seinen Namen irgendwo liest. +g+ Und vor Allem, wenn man innerlich bei der Anzahl der erlegten Großkatzen schmunzeln kann . ^^
Das mit den fehlenden Unlocks ist ein guter Punkt, hoffen wir mal auf die Qualität der "Mod-Spieler"
Leider beeinflusst allein das Vorhandensein eines Rankings schon die Spieler.
Meistens leides das Teamplay. Ihr werded das schon gut gelöst haben mit den Punkten.
Teamplay wird belohnt etc. Aber ob diese Tatsache bei den Spielern im Kopf ankommt? Oder wird dann doch nur versucht werden möglichst viele Kills zu bekommen....
Schließlich gibt es ein Ranking, da gewinnt der mit den meisten Punkten und nicht der, der den Mann mit der Bazooka im richtigen Moment ausgeschaltet hat. Oder der, der 5 Minuten durch das Feld robbt um eine MG Stellung auszuhebeln, damit der Weg fürs Squad frei wird.
Trotzdem super, das die Community in alle Richtungen so aktiv ist
das rad wurde glaube ich schon erfunden,
nichts gegen die arbeit und die idee,
aber ich bin auch der meinung das man so etwas nicht unbedingt braucht
wenn es dem spiel / der mod nicht schadet (serverlast, programmierung etc)
dann o.k., kann ja jeder für sich selbst eintscheiden
sollte es jedoch irgendwelche bugs hervorrufen, würde ich das teil ganz schnell schreddern
Wenn Du auf sowas achtest, dann bist Du ja doch 'Stats'-geil. *schmunzel*
Wie gesagt mit Kills bekommt man quasi 0,5 Punkte, wobei ein Spotter der seinen Job gut macht quasi respektive 3 Punkte bekommt pro Kill mit dem Mörser.
Repair gibt Punkte und auch Flaggen verteidigen, sowie mit AT Waffen Panzer knacken.
Alles Dinge die auf Teamplay fördernd wirken sollen.
Seid gespannt.
Mit dieser Testphase wollen wir sehen wie sich diese Formel bewährt und welches Feintuning noch zu machen ist. Ansonsten gibt es auch noch einiges zu erledigen, da die Seite und auch Teilweise die Anforderung für Orden und de Anrechnug der Punkte um diese zu erhalten noch sehr WIP sind.
Also mehr Teampunkte für SL folgen oder Fahnen, aufmunitionieren, reparieren^^
Nate Spam!
"15 or more enemy kills using handheld explosives and demolitions in a round."
Hab ich schon durchgemacht. >.>
Nette Sache, nur hoffe ich das zieht keine Stats geilheit mit sich.
So was ist bei einer schönen Mod wie FH2 es ist fehl am Platz.
Macht echt Spaß einfach selbstlos im Team durch die Botanik zu schleichen.
ijaaaaaaaa mit der panzerschreck in den hecken der normandie rennen und shermans killen
Stimmt es kommt vor das man in einer Runde öfters durchs eigene Team getötet wird als vom Gegner.
Hab ich schon durchgemacht. >.>
Auf jeden fall, würde gerne mal wissen wie viele TKs in einer Runde zusammen kommen. 50 oder eher 100 hmm....
Da es jedem mal vokommen kann denke ich sind quasi 64 realistischer.
Jedenfalls nicht in Fh 2.2
Nur die Masse macht den Unterschied.
Die Idee ist top. Sollte eine Chance bekommen und ich bin mir sicher, das die FH-Devs das Ranking ganz schnell wieder entfernen falls es zu unschönem Gamplay führen sollte.
Chapi : Was ist wann und wie passiert ? Bug gefunden ? Ist es reproduzierbar ? Beim Testen hatte eigentlich alles prima funktioniert.
also zumindest einsdavon
Wurde dann neu gestartet.
die stats bewirken größtenteils spezialisierung auf eine waffen art (zumindest für eine runde) so spielt man vielleicht mal waffen mit denen man sonst weniger häufig spielt und lernt was neues.
sicherlich gibt es stats wo man kills machen muss etc aber esist numal ein FPS und dort wird gefragged. das hauptaugenmerk liegt aber auf förderung des teamplays.
flaks/paks sollen besetzt sein. leute sollen sich beim reparieren helfen für artilelry spotten etc.
hinzu kommen noch ein paar andere sachen.
alles im allen soll es mehr spieler auf die server bringen und für den einen oder anderen vielleicht etwas mehr langzeitmotivation.die stats werden vom FH team verwalted und unterliegen bestimmte restriktionen um statspadden und ähnliches zuvermeiden.
außerdem haben die stats keinerlei einfluss auf das gameplay, man bekommt also KEINE waffen freigeschaltet oder ähnlichen blödsinn.
für die leute die keine stats mögen: IGNORIERT SIE EINFACH und freut euch das es vielelicht mehr spieler/server gibt.
für alle anderen viel spass damit wenn sie denn endlich kommen
Also erstmal abwarten. Dan Testen, Dann Urteilen
Vielleicht noch wie oft ich welche Map gespielt habe. Na ich werde FH 2.2 auf jeden Fall mal anspielen.
Hab da bisher immer einen Bogen drum gemacht obwohl immer die aktuellste Version installiert ist.
Werde ihn dann auch am Ranking reg. Sehe da nix negatives, denn derjenige, der die Stats nicht mag, kann sie ja Ignorieren.
btw. Hotfix is auch schon drauf
IP: 88.198.45.175:16567
alle server die das stats system nutzen wollen müssen sich bei dem FH team registrieren. die stats unterliegen bestimmten restriktionen und kontrollen um genau solches "statspadden" zu unterbinden.
kannst du dazu vielleicht etwas mehr sagen, entweder hier im forum oder am besten im offiziellen fh forum ?
http://fhpubforum.warumdarum.de/index.php?topic=1897.0
weil hier in den Kommentaren geht so etwas sicherlich sehr schnell unter, und was der dev nicht weiß kann er nicht fixen.