Forgotten Hope: Vorwärts zum Normandie Patch
So manch einer schleppt sich nach dem Wochenende ungern in die Arbeit. Aber wir versüssen euch den Start in die Woche mit einem neuen Update von Forgotten Hope (FH2). Nach dem Release des Normandie-Szenarios waren viele Devs erst einmal im Urlaub, der jetzt vorbei ist, und man die Arbeiten wieder aufgenommen hat.
Im nächsten Patch mehr Maps
Wie Lightning weiter schreibt, ist das Team mehr als zufrieden mit dem Release der Normandie. Viele neue Spieler sind zu FH2 gekommen und scheinen sichtlich Spass am Grün Westeuropas zu haben. Das das Salz in der Suppe einer Modifikation die Maps sind, weiss man auch bei FH2, und so wird mit hochdruck an einem Patch für die Normandie gearbeitet. Die Betatester werden zur Zeit über viele neue Maps gescheucht, um auch den letzten Bug auszumerzen und Gameplaytests durchzuführen. So dürfen sich also alle Spieler über weiteres Kartenmaterial für die Normandie freuen. Aber natürlich arbeitet man auch an den passenden Fahrzeugen und weitere Waffen, um die es in der heutigen News geht. Und es gibt Zuwachs zu vermelden. So wurde Darren01, der den Bedford QL modeliert und geskinnt hat in die Reihen der FH-Devs aufgenommen.
Der Crusader Mk III AA Panzer
Mit dem ersten grossen Brocken dieser News, bekommen endlich die Alliierten ein passendes Gegenstück zum Wirbelwind. Der Heute vorgestellte Crusader Mk III wurde nur in einer kleinen Stückzahl gebaut. Ganze 300 Fahrzeuge kamen in der Normandie zum Einsatz, die aber wegen der absoluten Lufthoheit der Alliierten wenig bis gar nicht gefordert waren, und die Crews in regulären Panzer effektiver eingesetzt werden konnten. Bewaffnet ist er mit einer 20mm Zwillingskanone, die feindlichen Piloten das fürchten lehren wird. Gemodelt und geskinnt wurde der neue Tank von Toddel und Omni.
Mobile Flak für die Deutschen
Auch die Deutschen bekommen weiteres Material um in den Kampf der Lüfte eingreifen zu können. Und so wird mit dem 20mm Flak 38 on Sd.Ah 51 Trailer, den vielleicht einige von euch aus einem bekannten Hollywood-Film kennen, ein wahres Gemeinschaftsprojekt vorgestellt. Der Trailer geht auf das Konto von Rad und Toddel, die Flak ist von Jodonnel und die Räder des Geschützes von K96.
Mach mir die Mickey Mouse
Mit dem Bedford QL wird das erste Projekt von Darren01, der den Truck gemodelt und geskinnt hat, in der FH News vorgestellt. 1941 begann die Produktion des Lastwagens, der von der britischen Armee eingesetzt wurde. Über 50000 Stück des zuverlässigen Transporters rollten bis Ende des Krieges vom Band. Der auf den Bild zu sehende Bedford wurde mit dem sogenannten Mickey Mouse Muster versehenen. Die Tarnung wurde deshalb so genannt, weil die grossen schwarzen Kreise an die Ohren der erfolgreichen Zeichentrickfigur erinnerten. Und so schliessen wir die heutige FH-News, nicht aber ohne uns daran zu erinnern, das wir noch auf News bezüglich des neuen Rankings warten, das im August vorgestellt wurde.
hut ab vor der tollen arbeit
Mir macht die neueste Version im Public so richtig Spaß.
Und wartet nur bis die Neuerungen alle da sind. Das sind wieder mal Welten.
Die Devs sind alle klasse!
Neue Maps, genial
FH2 ist eine richtig geile Mod
Für mich sind das fast die besten Maps, die es für BF2 gibt.
Ansonsten wird noch PoE gezockt^^
Allerdings muss ich sagen dass mich das (sorry wenn ich das mal so offen sagen muss) verkorkste Teamkillsystem und den daraus folgenden Flame- und Kickorgien (irgenwie will immer irgenwer irgenwen wegen TK´s kicken -.-) allmählich doch echt nerven! Besonders Newbies kriegen verbal immer voll ein vor den Latz geknallt, als wenn die nicht mit ihren zweistelligen Minuspunkten schon genug gestraft wären!^^
Leider ist das Gameplay auch nicht besonders Teamplayfördernd, da man (bis auf gewisse Klassen) nicht spotten kann und manche Klassen wie z.B. der Engineer durch die starken Panzerwaffen eh wenig Sinn haben...aber die Teamplaygeschichte ist ja eh so´n BF2-Manko, von daher fällt das (bis auf das Spotten, was ich richtig vermisse) nicht weiter auf!
Bin jedenfalls mittlerweile wieder enugierig wies weiter geht bei FH2!
Jeder Kritikpunkt ist hilfreich.
Ich meinte, dass die Panzergefechte in Fh2 meist recht kurz sind! Nach 1-2 Schüssen (je nach Panzer) ist die Sache vorbei. Und kleinere Kaliber machen ja bei anderen Panzern kaum Schaden, weshalb es somit kaum Situationen gibt in denen ein Panzer beschädigt wird und es nötig ist sich zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.
Das ist ansich ja auch garnichts verwerfliches^^, aber somit fällt der Engineer als Teambildende Klasse bzw. allgemein als sinnvolle Klasse halt quasi flach. Als Engineer einen Panzer zu begleiten um ihn bei Bedarf zu reparieren macht nämlich wenig Sinn...zumindest meiner Erfahrung nach, weshalb ich dann auch lieber Recon bin um wenigstens spotten zu können.
Eine Commander Position zum spotten (mit Ducken) wäre in diesem Zusammenhang bei Panzern übrigens eine feine Sache und würde auch gleichzeitig das Teamplay fördern!Nur mal so als Anregung!^^
@Ts4EVER
Stimmt, die Static Weapons hatte ich vergessen, danke für den Hinweis, allerdings sind die ja nu auch nicht so zahlreich, dass sie die Engineer-Klasse alleine rechtfertigen würden...schliesslich gibts ja auch noch Engineer-Kits.
Dann lieber den "Klassenplatz" nutzen um z.B. anderen Spielern die Notfall-Medipacks wieder aufzufüllen oder ähnliches...
Da der Ing noch offensive Kapazitäten hat, finde ich, dass er seinen Platz berechtigterweise in FH2 hat. Ich habe schon so manchen Panzer aus einer Hecke heraus mit meiner Satchel das Fürchten gelehrt und die Garand/Carbine ist eine normal und brauchbare Waffe im Vergleich zu dem Pistölchen der AT Truppe.
Ein letzter Spieltip für Dich: Das Tiger-Ing Team! Unschlagbar in der Offensive. Wer jemals so einer Truppe begegnet ist, der weiß wovon ich rede. Auf Fallais kann so eine Kombi die Briten echt wieder zurück zum Spawn drücken!
Aber danke für die Kritik.