Angeschaut: BF2 Secret Weapons of Future
Mit ein wenig Effekthascherei sind wir in den Tag gestartet, mit ein wenig Effekthascherei geht es weiter. Denn wir haben uns kurz die neue Version der Mod BF2 Secret Weapons of Future (BF2 SWOF) angeschaut. Erstellt und Veröffentlicht hat sie Bergerkiller, der in der Modcommunity ansonsten für seine nützlichen Tools bekannt ist. Mit SWOF wagt er sich nun selbst auf die große Bühne der BF2-Mods und gibt Spielern bereits die zweite Version in die Hand. Der Download wiegt fast 600MB und enthält einige interessante Spielereien.
Download BF2 SWOF v1.1 - Client Full (576MB)
Atomarer Rundumschlag
Auf den ersten Blick – und vor allem nach dem Starten – sieht die Mod aus wie das Hauptspiel. Nur im Single- und Multiplayer-Menü wird anhand der Karte Gulf of Oman Desert Nuke, die sich allerdings nicht wirklich bespielen lässt. Wie der Name bereits vermuten lässt, dient die Karte zum Test der überarbeiteten Atombombe, die mit einem wirklich brachialen Effekt aufwartet. Nach der Explosion breitet sich eine Druckwelle aus, dazu gibt es lauten Krach. So laut, dass der Ton in unserem Test übersteuert.
BF2 meets Science Fiction
Mit der Atombombe alleine ist es jedoch noch nicht getan. Überarbeitet wurden auch alle Effekte der Waffen, so dass SWOF ein wenig an Department Store Battles (DSB) erinnert. Allerdings sind die Wummen dann doch nicht so überzogen wie in der bekannten Funmod, sondern eher optisch aufbereitet. Im Gefecht mit Bots fliegen einem schnell Laserstrahlen, Raucheffekte und Feuerbälle um die Ohren, was vor allem bei einer Menge von 60 Bots aufwärts gewaltig die Performance drückt.
Fun Anyone?
Und viel mehr last sich zu dieser zweiten Version von SWOF kaum sagen. Neben den Effekten gibt es noch jede Menge futuristischer Skins und Fahrzeuganpassungen, die ebenfalls sofort Assoziationen mit Mods wie DSB oder Roflbox hervorrufen. Hervorheben muss man zudem auch eine Funktion, die es so bisher nur in wenigen Mods gibt: erweiterte Zerstörung. Wie es in der Liste der Änderungen heißt, kann man die Kühltürme auf Dalian Plant nun einebnen. Ein Feature, das mit Devilman entworfen hat. Ein Video bei YouTube demonstriert die Aktion.
Hinweise zur Installation
Wer SWOF nun selbst ausprobieren möchte, findet in der Datenbank eine Reihe von Links auf den Client. Der muss ins Verzeichnis Battlefield 2/mods
installiert werden und bietet dann gleich zwei Verknüpfungen: eine zur Konfiguration von Bots und eine zum Starten der Mod, wovon die zweite bei uns nicht funktioniert. Die Mod kann aber Ingame über Community -> Eigene Spiele
gestartet werden. Gestartet werden die Karten am besten im Einzelspieler-Modus. Im Falle von Rückfragen und Problemen steht das BF2-Modforum zur Verfügung.
naja, sieht...billig aus
DAS SIND NUR KÜHLTÜRME
um das Turbinen Wasser runter zukühlen
die Reaktoren stehen iwo daneben in der Fabrik oder so. -.-
Aber ansonsten Sehr Nice.Wie die Ionen Kanone aus C&C3
So stelle ich mir die Zukunft vor!
Allerdings ist der Effekt mit anderen K-Waffen in BF2 verglichen echt bombastisch. Ansonsten eher: NAJA. Halt ne Spaßmod.
Ich zumindest nicht.