Project Reality: Artillerieschlag und andere Geschichten
Der Montag bringt Neues von den Machern der Realismus-Mod Project Reality (PR), die im Forum erneut Einblick in die laufenden Entwicklung geben. Wer auf Statistik steht, sollte beim Eintrag von Z-Trooper vorbeischauen. Der Gebäude-Bauer hat allerhand Daten zu den von ihm erstellten Statics zusammengetragen. Ein weiterer Eintrag stammt von Stigger, der im Entwicklerjournal auf seine neu gestaltete Website hinweist. Schick daran ist nicht nur die Seite selbst, sondern auch die gezeigten Modelle. Den MAN HX 18.330 kennen die meisten sicherlich schon, die überarbeitete Version des Landrovers wahrscheinlich noch nicht.
Sound vom Feinsten
Neben der passenden Optik arbeiten die Entwickler auch konstant an der Verbesserung der Akustik. Im Spiel macht sich das anhand des überarbeiteten Artillerieschlags bemerkbar, dessen Einschlag laut dbzao nun einer Batterie von vier 105mm Geschützen entspricht. Der passende Effekt darf natürlich auch nicht fehlen. Vorgestellt wird die Ari als kurzes Video. Etwas ruhiger, aber deswegen nicht weniger episch, ist das neue Main Theme, das Alkali ebenfalls in Form eines Videos vorgestellt hat. Das Feedback zum Stück ist gut, allerdings erinnert es viele Spieler eher an den zweiten Weltkrieg als an eine Modern-Warfare-Mod. Aber hört selbst
Im übrigen, der Teaser-Sound gefällt mir, hat irgend etwas Beruhigendes an sich und willkürlich mußte ich an FH denken, als die Jungs noch das Maintheme von "Der letzte Mohikaner" in ihrem Intro laufen hatten.
Leider hat die andere II. WK-Mod ihnen das gleich getan; doch man hört von dieser ja gar nichts mehr...
Daher ist mir auch der Name entfallen (ich meine jetzt nicht Battlegroup-Frontline).
Die Ari ist auch nice
Der Teaser Sound ist mir zwar egal,doch hört er sich einfach nicht Zeitgemäß an.Zu lullich irgendwie aber der WMIK 2 sieht recht gut aus dagegen...
da gebe ich dir recht. aber die qualität ist doch nicht schlecht.
Aber vom sound her wird BFBC2 nicht so leicht zu toppen sein. Der sound von dem game hört sich vor dem release schon hammerhart an.
das selbe habe ich beim gucken des video auch gedacht..
wär schön wenn man noch die schallgeschwindigkeit simulieren würde..
das man quasi erst den blitz und dann etwas später erst den knall hört.
zum dem themen lied echt krass und schön , aber die musik kommt mir bekannt vor mmhmm !!!????
http://www.bf-games.net/forum/index.php?act=attach&type=post&id=75919
Naja ich kann damit leben
Bist du da sicher? Bei anderen geschossen ist das schon so, dass man den Einschlag sieht aber erst später hört.
oder es ist einfach noch in der bearbeitung
Ich finde sie aber auch noch ein bisschen "zu langweilig". wie specops sagt, irgendwas fehlt noch.
nichts schlägt Insurgency heldenmusik. allein dafür lad ich jedes mal ne map, auch wenn es IMMER crasht.
das mit der tonverzögerung (erst blitz, dann Knall) stimmt, aber braucht man nicht eine neue ENGINE für sowas?
Bei den Schiffen in BF42 geht das...
jo, WWII meinte ich...