Bad Company 2: PS3-Beta ante portas
Viel los ist zurzeit nicht und das Battlefield-Universum wartet gespannt auf den Start der Beta für Bad Company 2 (BFBC2). Tausende Codes wurden weltweit verteilt und es ist zu erwarten, dass die Server dem ersten Ansturm auch dieses Mal kaum standhalten. Die Zeit bis zur endgültigen Freischaltung des Spiels wollen wir deshalb mit einer letzten großen News überbrücken. Bevor wir mit der Zusammenfassung beginnen, wollen wir noch kurz auf ein Interview zwischen Rendering Architect Johan Andersson und AMD hinweisen, bei dem es um die Unterstützung für DirectX 11 geht. Dass BFBC2 die Technologie von Microsoft unterstützt ist bereits seit dem Sommer bekannt.
Gordon erklärt Arica Harbour
Wen die technischen Details nicht interessieren, ist mit den neuesten Videos von Gordon Van Dyke besser bedient. Nach der Vorstellung der Karte Arica Harbour bei G4TV kommt nun die zweite wichtige Videoplattform zum Zug. Bei Gametrailers wurden zwei neue Videos veröffentlicht, in denen der Producer die Taktiken für Angreifer und Verteidiger erklärt. Dabei gibt es auch immer wieder Hinweise auf neue Funktionen und Details, wie den Raketenangriff des UAV-Helis. Bewaffnet ist die Drohne nicht, allerdings kann nach der Erfassung von Zielen ein Angriff angefordert werden, der auch zügig eintrifft. Sieht man den Heli über sich, sollte man schnellstens die Position wechseln.
Alle Waffen im Detail
Für Fans von Modern-Warfare-Shootern sind jedoch nicht nur Mapdesign und Gameplay wichtig, sondern auch die Zahl der enthaltenen Fahrzeuge und Waffen. Das sehen wir immer wieder an den Abrufzahlen und am Feedback zu den einzelnen Rubriken. Deshalb passt es gut, dass unsere aufmerksamen Kollegen von Planetbattlefield.com bei YouTube ein Video von Cth22 gefunden haben, das alle Waffen und Gadgets im Detail zeigt. Wer sich für die enthaltenen Knarren interessiert, sollte den fünf Minuten langen Film auf keinen Fall verpassen. Auf Basis des Videos werden wir auch eine entsprechende inhaltliche Rubrik im Wiki anlegen.
Randnotizen
Abseits der Videos haben wir nur noch zwei kurze Hinweise. Zum einen hatte das Playstation Blog die Gelegenheit ein Interview mit Gordon Van Dyke zu führen, das allerdings keine wirklich neuen Erkenntnisse bringt. Für Sammler und Jäger wollen wir den Beitrag dennoch verlinken, denn immerhin geht Van Dyke noch einmal auf Details wie den UAV-Heli und das überarbeitete Squad-System inklusive der (immer noch geheimen) Spielmodi ein. Abschließend möchten wir noch auf unser neues Bad Company 2 Multiplayer-Forum hinweisen, in dem sich Teilnehmer der Beta über das Spiel unterhalten und verabreden können. Also einfach vorbeischauen und Eindrücke für den Rest hinterlassen.
COMBO!
@News: Bääh ich will auch nen Key
Auch wenn die Grafik mal nen bissle voran geht bleibts wie alle anderen Games^^
Aber was is das bei 2:35 im untersten Vid (NS2000)
sieht iwie ein bissel wie ein H&K G11 aus...
vllt können ja mal die Leute aus der Waffenrätsel Abteilung was dazu sagen...
Kanns kaum abwarten.
irre ich mich da aber gabs bei bc1 auch schon pistolen zum freischalten glaub nämlich nich oder
ps hab das spiel nur ein paa mal bei nem freund gezockt
zu grosser ansturm auf die Server vllt.??
hat noch jemand das problem...?
edit: auf der PS3 meine ich
ist ja schonmal was^^
Pistolen kann man in der Tat nicht freischalten, die hat man nämlich schon alle bzw. bekommt man automatisch zugewiesen (je nach Team).
hat bei mir n ca 700kb update geladen..neugestartet und nu Läuft..
SEE YOU ON THE BATTLEFIELD!!!!
Letztens hieß es noch hat nix mit BF43 zutun
es gibt keine shotgun klasse mehr, sondern die gehören zur sekundärwaffensparte
anders als im vorgänger werden die waffen linear freigeschaltet, also spielst du viel assault kriegste das xm8 und danach die an12 etc
pistolen werden auch freigeschaltet, allerdings nicht durch punkte, sondern durch den rang, fängt mit 92fs an und geht bis zur automatischen shotgun
aufsätze und gadgets werden auch durch häufige benutzung der jeweiligen waffe freigeschalten...
Systemanforderungen schon bekannt?
Nein
Die Killcam sollte bitte bei der PC Version entfernt werden, man kann doch schon viele Informationen über die Position des Schützens erkennen. Spätestens wenn man ein paar Stunden auf den Maps war.
vom gameplay bin ich wahnsinnig enttäuscht, es gleicht bc1 wie ein ei dem anderen, den unterschied beim häuser zerpflücken merkt man auch nur spärlich...
Nee, also normalerweise fallen grobe Gameplayschnitzer schon bei der internen QA (Qualitätssicherung), so dass wohl größtenteils nurnoch Bugfixing bzw. Networktesting und Balancing auf dem Plan steht
...aber falls die Community noch irgendwas verstärkt beanstandet oder sich ein Feature als extrem ungünstig fürs Balancing herausstellt, ist´s natürlich auh gut noch möglich, dass da Gamplaytechnisch noch dran gefeilt wird (sofern es sich rentiert^^)!
Manche Sachen kann man eben nicht vorrausplanen, sondern nur durch solche Tests herausfinden!