Project Reality: Neue Armee, neue Waffen, neue Maps
Zehn Tage ist es her, dass wir zum letzten Mal von Project Reality (PR) berichtet haben und seitdem hat sich in den Entwicklerforen und Blogs einiges getan. Komponist Scott Tobin hat ein weiteres Video veröffentlicht, das eine Vorschau auf die Musik der Version 0.9 gibt. Heiß diskutiert wird jedoch nicht nur dieses Thema, sondern auch die erste Vorschau auf das Anfang November vorgestellte MG3. Chuc hat ein Video erstellt, das die Waffe in Aktion zeigt. Wie bosco in unserem Forum festhält, sind die Sounds und einige andere Aspekte noch nicht final. Ebenfalls neu ist ein Umbau der M16 zum klassischen Modell M16A1 für IDF, Hamas und andere Fraktionen.
Eyl: Einsatz vor Somalia
Die Devs sitzen jedoch nicht nur an neuen Waffen, sondern auch an neuen Maps. Zu nennen ist hier neben der Präsentation der Karte Dragonfly durch Irontaxi vor allem die neueste Arbeit von CodeRedFox. Denn das Projekt mit dem Namen Eyl hat das Zeug ein echter Knüller zu werden. Angesiedelt ist die Karte in der gleichnamigen somalischen Hafenstadt und bildet den dortigen Konflikt mit Piraten ab, die immer wieder Schiffe unter ihre Kontrolle bringen und entführen. Ziel des Einsatzes wird deshalb ein begehbares Containerschiff sein, wie es abseits von PR bereits vom Team der Close Quarters Battle Mod umgesetz wurde.
Asymetrisches Gameplay
Die Umsetzung des gewaltigen statischen Objektes stellt den Dev dabei vor einige Probleme. Wie es in dem Thread heißt, sollen Frachtraum, Decks, Maschinenraum und weitere Bereiche des Schiffs begehbar sein. Vor allem der Innenbereich ist schwierig zu gestalten, da der BF2-Editor laut Info des Devs Probleme mit der korrekten Generierung der Beleuchtung hat. Spannend ist auch die Frage nach dem Gameplay, wird die BLUFOR ihr Ziel auf dieser Mission doch von See aus angreifen müssen und somit auf starken Support durch ihre Piloten angewiesen sein. Weitere Infos zur Karte finden sich im PR-Forum. Die Bilder der Karte haben wir angehängt.
Die Brasilianer kommen
Ein Besuch im Forum lohnt sich übrigens nicht nur für die neue Karte, sondern auch für einen Abstecher in den neuen Bereich der Brazilian Forces. Wie bereits andere Nationen vor ihnen haben sich auch Spieler aus dem südamerikanischen Kontinent gefunden, die ihre Armee gerne als Teil der Realismus-Mod sehen würden. Und die Aussichten auf eine Integration stehen gar nicht einmal schlecht, wenn Qualität und Tempo auf dem bisherigen Niveau gehalten werden können. Im neuen Subforum finden sich nämlich bereits zahlreiche Modelle und Texturen für die neue Fraktion. Ein paar Bilder haben wir den News als kleine Vorschau auch hier bereits angehängt.
klasse arbeit mal wieder!
mit den brasilianern ... wenn es darauf hinausläuft eine etwas gebalancedtere AAS version gegen irgnetwelche jungleguerillia zu machen, find ich das gut, ansonstern ehr unnötig.
"Vor allem der Innenbereich ist schwierig zu gestalten, da der BF2-Editor laut Info des Devs Probleme mit der korrekten Generierung der Beleuchtung hat."
Seit wann generieren Profis denn die Lightmaps im Editor? Gibt doch Originaltools für 3ds max,...
Oo Wie kommste denn auf den Trichter? Das Ding sieht nun absolut nicht highpolymäßig aus Alleine die Räder sind doch voll eckig ^^ Wenn der Modeller bei den Haken usw nicht gerade 10k verbraten hat, würde ich den auch so auf ca. 7k schätzen, sind alles recht einfache, platte Objekte und eine riesige Anzahl Lowpoly Meshes gibts auch nicht.
PS: Ich raste echt noch aus mit eurer Galerie hier! Man darf nicht mal Pfeiltasten nach links oder rechts drücken im Textmodus, sonst lädt der immer direkt irgendein olles Bild von der News *schnaub*
Und meine Meinung zu den vielen Community Fraktionen hab ich ja mittlerweile auch schon oft gebracht, also spar ich mir das diesmal
schon wieder ne neue Armee...
und das brasilien... Naja,
mal sehen ob das was wird...