Forgotten Hope 2: OP Cobra Exklusiv und Fanmaps
Heute versüssen wir euch den Start in die Weihnachtswoche mit etwas besonderem. Wie berichtet, arbeitet das Team von Forgotten Hope 2 (FH2), mit Hochdruck an einem Update mit neuen Karten und Waffen. Anfang Dezember haben wir euch Operation Cobra von benseras, in dieser News vorgestellt. Der FH-Dev hat der Redaktion von BF-Games eine Palette von ausgewählten Screenshots seiner Maps zukommen lassen, aus der wir euch heute die Schönsten zeigen dürfen.
Panzerschlacht mit Luftunterstützung
Über die weitläufigen Hügel und Felder, mit vielen Hecken und Gräben, wird es massive Panzerschlachten geben. Die Amerikaner rücken mit M10 und Sherman-Panzern gegen die deutschen Linien vor. Bei denen eine Reihe von Panthern, Mardern und StuGs zum Einsatz kommen wird. Die vorderen Verteidigungslinien müssen mit Hilfe der Panzer durchbrochen werden, um weiter in das von Deutschen Truppen besetztes Gebiet vorzudringen. Den US-Soldaten hilft hierbei auch die P-51D Mustang von clivewil, die er FH2 zur Verfügung stellte. Sind die ersten Linien gefallen, kommt auch die Infanterie am Bahnhof und in der Stadt zum Zug, die vielfältige Deckungsmöglichkeiten bietet.
Ein Blick lohnt sich
An dieser Stelle noch einmal ein Danke für die Bilder. So hat die Community nochmal einen tollen, exklusiven Blick auf die kommende Map. Wer an Communitymaps zum Normandie-Szenario interessiert ist, dem sei ein Blick in die Moddingarea im FH-Forum ans Herz gelegt. Die Fans arbeiten auch hier an einer ganzen Reihe von Projekten, die sich sehen lassen können. Carentan, Battle of Aachen, Valkenswaard und Bloody Gulch sind nur einige, die es sich einmal lohnt im Forum anzusehen. Die Custommapper posten fleissig Bilder und holen Feedback ein. Vielleicht steht ja, wenn die Arbeiten sauber beendet werden, auch ein FH-Fanmappack ins Haus.
Luftkämpfe, Panzerduelle und Stadtkampf.....solche Karten bräuchte FH2 mehr....die jetzigen Karten sind sind durchgespielt und ermüden schnell.
Hoffentlich kommen bald wirklich nen ordentliches Mappack.
@ topic: kanns kaum abwarten, imoment gibt es noch zu wenig panzerschlachtmaps in der normandie... endlich wieder mitm Panther in den Büschen lauern
Und die bekämpfen modder und mapper schon recht effektiv wie ich finde...
@gekko434
Man beachte den Bahndamm.
@MasterChief0976
Ich denke mal der Plan von Benseras ist daß die US Verbände sich eigentlich auf die Stadt zu bewegen und keine Basis dort eingerichtet haben. Wäre also unpassend wenn es an den Spawns dann besonders viel Vegetation geben würde.
Die Artillery einschläge sind irgendwie seltsam... keine streundenden Fehlschläge etc.
und auch die Felder passen irgendwie net. entweder alles oder nichts ist irgendwie eingezäunt und kultiviert. diese felder mitten in grasswüste na ich weiss net.
stimm dir zu. was ein geheule. uh, die granattrichter sehen soo unrealistisch aus und ih, die zäune sehen nicht wie unseren genormten ackerumfriedungen stand 2009 nach der europäischen bauernnorm aus..
frag mich, wie fh2 so nen rotz als ingamepreview zeigen kann.. -.-
Sehr schöne Map!
Verbesserung gibt es nur über Kritik und besser geht immer.
Also hör auf zuheulen.
@Off-Topic
CQB Event wär ma wieder was feines
ich danke ebenfalls für die nette News
Hast dich ja mit den Bildern nicht lumpen lassen, hehe.
Und danke an Alle für die netten Kommentare
Ich habe zwischenzeitlich noch schön viel Pu´s plaziert und einige auch gut versteckt:-P
Die Skytexture haben wir auch nochmal gegen eine austauscht die zwar im Grunde vom Feeling her genauso ist, aber eine bessere Qualität besitzt (schärfer, nicht ganz so verwaschen).
Freut euch bald auf diese und weitere Maps und Frohe Weihnachten Allen!
Aber anstonsten würde ich auch sagen das die Krater etwas zu ordentlich plaziert sind
zb das die Krater nur neben den Straßen sind und auchnoch der Kurve folgen
Das sollte etwas wirkürlicher aussehen, zb Einschläge in der Stadt oder auf den Straßen
@ SirGutz: Die Bomberpiloten wollten die Infrastruktur nicht zerstören, daher haben sie schön um die Kurven gezirkelt.
Spaß, recht hast du schon. Aber die Tester haben mir so schon die Hölle heiß gemacht von wegen zuviele Krater die beim fahren nerven. Wenn ich dann noch auf der Straße welche hätte, dann wäre das Geschrei noch größer gewesen. So weiß man, auf den Straßen begegnet man keinen Löchern.
Auch ist die das roadtool dafür eher ungeeignet, da man bei jedem Krater im Prinzip die Straße X beenden müsste und Straße Y danach wieder starten müsste. Geht zwar ist aber umständlich. Wäre aber nur eine Fleißfrage gewesen. Ich denke aber gerade der Gameplay Aspekt ist wichtig, Straße = keine Krater = sicheres Fahren.
Eine Flackersicht. Wenn ich rechte Maustaste drücke. Und die Farbe geht auch weg.
Und ich dachte ich kann unterm Weihnachtsbaum mit ner Stuka rumfliegen.
Ich würde es erstmal mit dem löschen der shader versuchen bevor das überhaupt nichtsmehr wird
Ich habe jetzt schon mal alle Shader gelöscht und auch die Video.Con und dann alles neu eingestellt und geshadert. Kommt immer noch.
Ich würde dem FH Team auch mal emphelen ein Full Update rauszubringen. Die 3 Parts vom 0.7er haben damals auch vielen das Genick gebrochen und einige konnten es nicht spielen wegen Installationsfehlern oder einfach weils nich richtig lief und man immer Abbrüche beim laden hatte.
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=43877&st=15
^^^da ist ein link^^
Und wieso ist das so das es auch in einer neuen Version so wäre ?