Bad Company 2 – Bereit machen für die Beta
Der Start der Beta für Bad Company 2 (BFBC2) steht kurz bevor und in einem letzten Roundup wollen wir noch einmal auf die wichtigsten News des Tages eingehen. Der Mittwoch hat gleich eine ganze Wagenladung von Infos gebracht und um auf jeden Punkt einzeln einzugehen, müssten wir zehn News schreiben. Deshalb gibt es hier kompakt und in Kürze die wichtigsten Fakten: Los geht der Spaß morgen früh mit dem Download der Beta, der 1,5 Gigabyte groß ist. Auf der Festplatte werden 5 Gigabyte Speicherplatz benötigt, dazu muss für den Login ins Spiel ein EA Account vorhanden sein. Einen genauen Überblick bietet ein Blog-Beitrag von Gordon Van Dyke, der auf Deutsch übersetzt im Forum zu finden ist.
Spiel wird mit SecuROM geschützt
Neben Van Dyke hat sich heute auch DICE-Programmierer Mikael Kalms im Blog zu Wort gemeldet und einen ausführlichen Beitrag zum Thema Kopierschutz verfasst (wird gerade übersetzt). Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, werden sowohl die Beta als auch das Hauptspiel durch SecuROM geschützt. Für Käufer der DVD-Version bedeutet das, sie können zwischen einer einmaligen Online-Aktivierung und der Nutzung der DVD entscheiden. Bei einer (einmaligen) Online-Aktivierung muss die DVD nicht mehr eingelegt werden. Käufer der digitalen Version (Steam, Direct2Drive, etc.) müssen das Spiel in jedem Fall einmalig online aktivieren. Möglich sind bis zu zehn Aktivierungen wobei eine Aktivierung bei einer Deinstallation wieder aufs Konto gutgeschrieben wird.
Beta-Bilder und Wandtapeten
Abseits der stark techniklastigen Beiträge der Entwickler hat der Tag auch eine Menge frischer Bilder mit sich gebracht. Auf der offiziellen Battlefield-Seite wurden fünf neue Screens veröffentlicht, die in einer extrem hohen Auflösung von mehr als 5000 Pixeln vorliegen. Wer in nächster Zeit eine Renovierung plant, hat somit ein paar sichere Motive für eine Wandtapete. In den News haben wir die Shots komprimiert, wer die volle Dröhnung haben will schaut im Forum vorbei. Veröffentlicht wurden jedoch nicht nur diese offiziellen Bildern, sondern auch erste Screenshots aus dem Beta-Client. Diese zeigen das Konfigurationsmenü und Szenen aus dem Spiel. Noch haben diese Aufnahmen Highlight-Charakter, spätestens ab Morgen wird das Internet damit geflutet.
Squad Rush und Trailer-Verarsche
An einem Tag mit einer epischen Ladung an Neuigkeiten dürfen Videos natürlich nicht fehlen. Nach dem sieben minütigen Krachervideo mit Gameplay-Szenen bringt der Mittwoch einen vier Minuten langen Zusammenschnitt von der Karte mit dem Leuchtturm. Gezeigt werden hier Close-Combat-Szenen im Modus Squad-Rush. Wie zu erwarten, ist das Gameplay hart und schnell. Wer von Ingame-Videos die Schnauze voll hat, dem empfehlen wir die Trailer-Parodie von zzartex360, die das allererste Video zu BFBC2 (Circle of Death) auf die Schippe nimmt. Nach Nokens BF2-Edition des Circle of Death ist es bereits die zweite Parodie.
i3d gibt Serverpreise bekannt
Die zweite ganz große Meldung des Tages betrifft alle Clans und Communities, die zurzeit mit dem Gedanken an einen eigenen Bad-Company-2-Server spielen. Über die Preise herrschte bisher noch großes Rätselraten, doch nun hat der holländische Ranked-Server-Anbieter i3d die Schlacht eröffnet. Seite heute können Spieler auf einer Aktionsseite für den Preis von 55 Euro (debranded, 52 mit branding) einen Server mit 32 Slots vorbestellen. Interessant ist hier neben der Ankündigung des Tools Bad Company 2 Command Control (BFBC2CC) vor allem ein Hinweis: Administratoren werden direkten Zugriff auf Screenshots des AntiCheat-Tools PunkBuster erhalten. Für Admins, die ihren Server an Streaming-Dienste wie Gemeinsam gegen Cheater andocken möchten, ist das eine wichtige Info.
Troedsson kündigt Download-Content an
Um diese lange News endlich zu einem Ende zu bringen, möchten wir abschließend noch auf eine ganze Serie von Interviews hinweisen, die Gordon Van Dyke , Patrick Bach und Karl Magnus Troedsson gegeben haben. Eine vollständige Übersicht findet sich in unserem Newsthread im Forum. Unter den zahlreichen Texten ist uns ein Interview zwischen Karl Magnus Troedsson und der Schweizer Seite games.ch besonders ins Auge gefallen. Auf die Frage nach Download-Content antwortet der Executive Producer dort laut Zitat nämlich folgendes: [auszug]Es wird DLC geben, aber Genaueres kann ich dazu noch nicht sagen. Natürlich wird es weiter Support geben, wie z.B. in Form von Patches oder eben neuem Content. Dabei wird es sowohl gratis als auch kostenpflichtigen Content geben.[/auszug] Bekommen wir also schon bald das erste Boosterpack präsentiert, oder doch schon die ersten Infos zu Battlefield 3? Jetzt steht erst einmal die Beta auf der Tagesordnung. Stimmt das Zitat jedoch, wird das Jahr 2010 wirklich heiß.
Morgen früh bin ich ARBEITEN!
http://planetbattlefield.gamespy.com/fullstory.php?id=161506
Dachte das hätten wir schon irgendwo als News verwurschtelt...
Ich kann es kaum erwarten
aba was solls
THIS IS BETAAAAAAAA!!!!!!!!!!!1!!
Wohingegen das wiederbeleben genauso holzig ausschaut wie bei BF2. Wenn ich da an den allerersten (angeblichen) Ingame-Trailer denke....
Das Game ist schon seit Monaten vorbestellbar, und schon seit Wochen steht fest das es Keys für Vorbesteller gibt.
Wer erst bestellt wenn andere schon mit ihren Keys winken, hat selber Schuld!
Was immer das auch bedeutet
EDIT: is bestimmt FAKE
the wohle world is done...
Also bis morschen ^^
Das Comment hätte von mir sein können
aber morgen schaun wir dennoch mal ne runde^^
Mist ich muss mich heute Abend auch noch um Frauchen´s Pferd kümmern! Damn!
Verlier ich doch WERTVOLLE ZEIT! *irrer Blick* *hibbel*
Keiner weiß etwas genaues
Ist eh eigentlich scheiße, weil ich Klausuren schreibe im Schwerpunkt man muss aber Prioritäten setzen!
Lernen bis Beta frei ist und dann zocken =)
3 BC Fenster auf, Film nebenbei zwecks dem Zeitvertreib und nebnebei noch BMW´s retuschieren Oo.. *idee* n screenie! (: Bin gerüstet quasi!
http://www.abload.de/image.php?img=warten2kvv.png
*lol*