Bad Company 2: Patch in der Pipepline, Tipps gegen technische Probleme
Der Montag bringt die überraschende Ankündigung eines Patches für Bad Company 2 (BFBC2) mit sich, den Spieler innerhalb der nächsten Tage über das Auto-Update herunterladen können. Eigentlich sollte er bereits heute veröffentlicht werden, doch haben die Tester in letzter Sekunde noch Fehler gefunden. Der Release verschiebt sich deshalb. Das hat Bazajaytee im Forum von EAUK angekündigt, wo er zudem eine Liste der Änderungen veröffentlicht hat. Demnach werden sowohl Probleme im Multiplayer behoben, als auch mit der Einzelspielerkampagne. Wie der Liste zu entnehmen ist, die ihr am Ende der News findet, liegt der Fokus klar auf dem Serverbrowser.
Bad Company FAQ geht online
Abseits der Patch-Ankündigung können wir anhand der wachsenden Zahl an Beiträgen im Hilfeforum beobachten, dass sich noch viele Spieler mit Problemen oder Fragen herumschlagen. Da sich viele Fragen wiederholen, haben wir die wichtigsten Antworten in einem FAQ zusammengefasst und der News noch einmal angehängt. In Bezug auf den Patch ist vor allem der Hinweis auf das Auto-Update wichtig.
"Im Spiel sehe ich keine Server"
Dein Spiel ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Konfiguriere Deine Firewall so, dass Bad Company 2 (die .exe Dateien) Zugriff auf das Internet haben und starte im Anschluss zur Sicherheit die Datei BFBC2Updater.exe
im Spielverzeichnis.
"Im Serverbrowser wird mir kein Ping angezeigt"
Um dieses Problem zu beheben, muss Bad Company 2 als Administrator gestartet werden. Möglich ist dies über einen Rechtsklick auf die Spielverknüpfung (WinXP: "Ausführen als -> Administrator" / Win7: direkt im Optionsmenü bei Rechtsklick).
"Ich werde ständig aus dem Spiel gekickt"
Einige Spieler dauerhafte Probleme bei der Verbindung zu EA Online. Im Forum von EAUK ist nun als Lösungsansatz der Hinweis veröffentlicht worden, es mit der Deaktivierung von Universal Plug and Play im Router im Router zu versuchen. Bei einigen Spielern hat dies zum Erfolg geführt.
"Das Laden der Karte dauert ewig"
Viele Spieler berichten von extrem langen Ladezeiten auf den Karten. Dieses Problem betrifft nur Spieler mit Grafikkarten von ATI in Kombination mit DirectX10 oder 11, was nun von von ATI bestätigt wurde (STRG+F -> Suche nach "Catalysation"). Solange kein neuer Catalyst-Treiber veröffentlicht wurde, hilft offenbar nur eine manuelle Anpassung der Datei Settings.ini auf den Wert "DX9".
Weitere Tipps ins Wiki
Soweit zum Stand unserer Liste mit Problemösungen. Solltet ihr weitere Tipps und Tricks kennen, hinterlegt sie bitte in unserem Wiki-Eintrag. Der Login ist derselbe wie im Forum und auf der Startseite. Falls euch die Wiki-Software abschreckt, schickt uns eure Tipps einfach an redaktion -at- bf-games.net und wir tragen sie für euch ein.
Changelog Version v522174
Singleplayer
- Behoben: Grafikfehler auf einigen Systemen, die im Level SP_03 auftraten (Am Start und bei der Darstellung der Berge im Hintergrund bei "Up river")
- Behoben: Fehler in der Sprachausgaben in Zwischensequenzen (Level SP_03b, nur spanische Sprachausgabe)
- Behoben: Hängenbleiben des Spiels, nachdem man durch eine TOW getötet wurde (SP_05)
- Behoben: Grafikfehler auf einigen Systemem, die im Level SP_05 auftraten (Darstellung der Berge im Hintergrund)
- Behoben: Lautstärke der Stimmen in Zwischensequenzen (SP_06)
- Behoben: Unerwarteter Start von Dialogen beim Start von SP_08 (nur italienische Sprachausgabe)
- Behoben: Plötzliche Spielabstürze in Zwischensequenzen von SP_09
Multiplayer
- Behoben: Server Browser - Das betreten eines passwortgeschützten Servers führte zu einem Timeout
- Behoben: Server Browser - Ein Auto-Update der Serverliste bei erneutem Öffnen führte zu einem Timeout
- Behoben: Server Browser - Beim Klick auf die Historie und die Favoriten werden nun alle Browser angezeigt
- Behoben: Passwort-Probleme, die während Freundesanfragen auftraten
- Behoben: Password-Probleme, die mit dem Textfeld beim betreten eines passwortgeschützten Servers auftraten
- Behoben: "Flackerndes Schiff" auf Arica Harbor
- Behoben: Problem mit Clantags, die Nummern beinhalten, und im Spawn-Screen als "0" angezeigt wurden
- Behoben: Darstellungsproblem mit langen Servernamen
- Behoben: Icon des Mörserschlags wurde nicht korrekt aktualisiert(Beta-Problem)
- Behoben: Die Funktion "Spiel verlassen" wurde am Ende einiger Runden nicht angezeigt
- Behoben: Problem mit flackerndem Icon behoben (animiertes .gif), das erschien wenn der Spieler Rang 10 erreicht hatte
- Behoben: Problem mit flackernden Bäumen und "roten Boxen" auf Laguna Presa
- Behoben: User is logged out when failing to create a new soldier
- Behoben: Stationäre Waffe Zeus wurde nicht in Stats angezeigt
- Behoben: Zu23 wurde nicht in Stats angezeigt
- Behoben: BMD3 AA wurde nicht in Stats angezeigt
- Behoben: Bei Freundesanfragen wurde der falsche Veteranenstatus angezeigt
- Behoben: Der Bildschirm am Ende der Runde zeigte fälschlicherweise "UAV_Station" an (nun korrekter Text in Lokalisierung)
- Behoben: Anzeige der K/D Ratio im Frontend
- Behoben: Anzeige der K/D Ratio beim Vergleich (nun korrekt)
- Geändert: Serverbrowser wird nun per Default nach Ping sortiert
- Geändert: News Ticker wird nun auch korrekt in Spanisch, Polnisch, Russisch und Japanisch angezeigt
- Geändert: Neue Nachricht für volle Server (gemeldet als: "ich bekomme keine Nachricht, wenn ich einen Server betreten will. Es passiert einfach nichts)
- Geändert: Neue Nachricht für den Versuch, passwortgeschützte Server zu betreten, ohne dabei ein Passwort einzugeben (ebenfalls gemeldet als: "ich bekomme keine Nachricht, wenn ich einen Server betreten will. Es passiert einfach nichts)
- Geändert: Versionsnummer wird nun beim Login angezeigt
- Geändert: Display of weapon icon during loading screen
aber von dem waffen und equipment problem haben sie nichts gesagt
Wird der gelandene Patch gleich installiert oder wird man benachrichtigt, daß ein neuer Patch bereitsteht?
nur doof, dass es noch so einige bugs zu beheben gibt..
(PS: wenn die 77 dein Jahrgang ist bin ich "nur" 2 Jährchen jünger...)
Finds auf jedenfall Klasse das nun 11 Tage nach dem "offiziellen" Deutschland Release bereits ein Patch kommt. man kann über das Game sagen was man will (total verbuggt blablablubb) aber von dem Support seitens EA/DICE können sich 95% aller anderen Herrsteller mehr als eine Scheibe abschneiden.
Die Healthpoint Anzeige ist doch schon durch den Blut Effekt da. Wenn du kein Blut mehr oder rot auf dem Bildschirm hast ,bist du auch komplett geheilt.
@-13-Ger: Einige werden hier über dein Kommentar schmunzeln müssen , weil wir uns noch alle an ganz andere Support Zeiten seitens EA erinnern. Der "AssiCompanyAward" wurde ja jetzt an ActiBlizz durchgereicht
Na mal sehen was der nächste bringt.
Im Serverbrowser funktioniert die Option "Punkbuster" nicht. Wenn ich die aktiviere joine ich trotzdem auf Servern ohne PB. Der Serverbrowser bebnötigt ausserdem eine Option "Hardcore Modus". So ist es oft Glücksache wie der Server letztendlich konfiguriert ist.
Das 11 Tage nach dem Release der Patch angekündigt wird spricht nicht unbedingt FÜR EA! Es zeigt lediglich das EA das Spiel finalisiert nachdem es rausgekommen ist. ^^
ein "im Router" zuviel ?
Naja auf der PS3 machts mit freunden im Squad unsinn machen ganz gut und macht echt laune aber leider werd ich manchmal rausgekickt naja mal in den Netzwerk-Einstellungen von der PS3 UPnP deaktivieren mal schaun aber danke für die News.
[ironic]Wenngleich ich glaube, dass wir da auf dem Holzweg sind: Wir glauben, es ist ein besch... programmiertes Game, aber es handelt sich bei diesem "Machwerk" um technischen Fortschritt![/ironic] :p
- weiss jemand, ob ich das spiel auch via steam als administrator starten kann ?
Das meint er ja..
Ich werde auch kenem Programm erlauben sich selbstständig Ports zu öffnen..
und jetzt jubeln alle, weil ne patch nach einer woche erscheint. ?
ich persönlich finde das spiel schlecht und war meine 49? nicht wert.
mfg Cody
In JEDEM stationärem MG ist die Sicht bei mir versperrt, da die obere Blende zu niedrig ist. So ist das Ding für mich völlig unbrauchbar. Wer hat noch dieses Phänomen??
2. Bei mir speichert der nie lokalisierte Gegnerstimmen im Audio Menü. Wechselt anschließend immer direkt auf "Original". Wer kennt das?
3. Die Steuerung der Drohne mit 2 Extratasten ist ja wohl völlig für nen Ar...!
Warum kann man die Knöpfe der Drohne nicht auch wie die eines normalen Helis benutzen?
Immerhin kann man die Drohne nicht als Helipilot gleichzeitig benutzen, oder??
Ich kann wie immer nur raten sich einen ordentlichen Server zu suchen der im Game Browser mit Ping unter 60 angezeigt wird. Viele Server werden mit 13, 16 bzw. irgend etwas mit 30 angezeigt. Auf diesen Maschinen läuft es 99% rund.
Alleine die passende Auswahl schützt vor nervigen Problemchen!
Ich weis, es wurde schon ein paar mal geschrieben, aber: gab es da nicht irgenetwas, das sich Betaphase nannte? Da hatte ich diese Fehler nicht.
Solln se das Game net so früh rausbringen omg ! ! !
@Topic: Ja das sind ja... viele lustige Korrekturen. Wäre nur irgendwie schön gewesen wenn es auch ein paar der Balanceprobleme (die es meiner Meinung nach sehr wohl gibt) behoben hätte. Gewisse Spielchen im Hinblick auf die Genauigkeit und Reichweite von MGs brauchen schon irgendwie ne Änderung... zum Beispiel. Naja... Ich seh zwar ein das vermutlich viele das mit dem Balancing anders sehen aber wieso zum Teufel wurde das Autobalancing nicht gefixt? Zumindest das ist Zweifellos nötig...