News Battlefield Bad Company 2 BFBC2CC: Assassination als Mini-Spiel im Spiel

BFBC2CC: Assassination als Mini-Spiel im Spiel

BFBC2CC: Assassination als Mini-Spiel im Spiel
von -=Punkbuster=- 26.06.2010 36 Kommentare

Der Samstag bringt neben viel Sonne auch eine Vorschau auf die neue Version des Servermanagers Bad Company 2 Command Center (BFBC2CC), das vom holländischen Serverbetreiber i3D entwickelt wird. In Arbeit ist nicht nur ein Daemon, mit dem der Manager auch bei ausgeschaltetem Rechner der Admins läuft, sondern auch zahlreiche Verbesserungen am Tool selbst. Darunter fallen neue Kommandos, aber auch eine interessante Idee für ein Spiel im Spiel: der Modus Assassination.

Eins gegen eins einmal anders

Bei Assassination handelt es sich um eine Serveroption, bei der zwei Spieler nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden und sich während einer festgelegten Zeit gegenseitig zur Strecke bringen müssen. Gespielt wird ein klassisches 1on1, allerdings im Rahmen einer laufenden Runde. Vorgestellt wird diese Idee von GEN3RIC im Blog der BFBC2CC-Entwickler in Form eines kurzen Videos.

Neue Funktion: Name and Shame

Wie man an dem Video sehen kann, wurden die Aufnahmen mit dem R8-Patch und dem R15-Server gemacht, die – wenn alles gut geht – am Montag veröffentlicht werden. Ebenfalls zu sehen ist eine Funktion mit dem Namen Name and Shame, die auf den neuen Detailinformationen zu Frags beruhen. Über ein Nachrichtensystem können zu bestimmten Kills personalisierte Nachrichten eingeblendet werden. Zum Beispiel, wenn ein Kill mit dem Defi oder Reparaturwerkzeug erspielt wurde.

Neue Kommandos für Spieler

Ausgeweitet wird auch der Funktionsumfang der Kommandos, was vor allem Spielern zu Gute kommt. Folgende Infos können ab der Version 2.0.0 abgefragt werden:

  • !admins - Zeigt alle Admins an
  • !calladmin [message] - schickt eine Nachricht zu allen Admins auf dem Server und allen Admins im Userinterface (von BFBC2CC)
  • !disconnect - trennt die Verbindung
  • !serverinfo - Zeigt die aktuellen Informationen des Servers an auf dem man sich gerade befindet
  • !statsme - Zeigt die Stats der aktuellen Session an
  • !maplist - Zeigt die Maprotatipon an
  • Einstellungsabhängig
  • !firstkill - Zeigt an, wer den ersten Kill gemacht hat
  • !firstdogtag - Zeigt an, wer das erste Dogtag geholt hat
  • !killstreak - Zeigt an, wer gerade eine Killstreak erspielt
  • !nameandshame - Zeigt eine Liste von name and shame Spielern an
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Kommentare
26.06.2010 16:08 Angstman
admin? o.O

@T:die kommandos sind sicherlich sinnvoll
26.06.2010 16:44 rene76
Was haltet ihr von Valparaiso im Conquest Mode, das wäre doch der Überhammer überhaupt. Kein lästiges warten bis die Leute mal endlich die M-Com Stations hoch gehen lassen und man die Map vollständig genießen kann. Das wäre für mich ein Highlight. :D
26.06.2010 17:05 Sam-sky
-hinlegen fehlt immer noch^^-
26.06.2010 17:44 BUdDY
-hinlegen fehlt immer noch^^-


darauf willst du nich wirklich eine antwort, oder? das wird es in diesem Spiel NICHT geben, wann raffen es die leut denn endlich?!
26.06.2010 17:48 Keldysh
Er fordert ja auch nicht, dass "Hinlegen" ins Spiel integriert wird, er weisst nur auf den Umstand hin, dass es immer noch fehlt. :P
--> Eine Zustandsbeschreibung also!
26.06.2010 17:58 Gast
Stellt euch mal vor ein feindlicher Sniper legt sich in einen Busch. Mit seinen Tarnanzug... OHH GOTT!!!
26.06.2010 18:13 Keldysh
@Silent_Hunter16
Seh' ich ganz genauso! Was haben Sniper in einem Spiel verloren wenn die Distanzen eh so klein sind und man eben auch keine Camper haben will!?

--> Weg mit den Snipern, dann wär's mit dem Hinlegen kein Problem.
26.06.2010 18:20 Rupert_The_Bear
@ Die Hinleger: Ich persönlich empfinde Sniper jetzt schon als Ärgernis, vor allem im Rush wo das halbe Team campt statt anzugreifen und so sitzen die Wookies auf ihren Hügeln, zum Kotzen. Also ich vermisse die Hinlegen-Funktion kein Stück und finde es sollte dazu noch ne Restriktion der Klassen geben, höchstens 2-5 Sniper pro Team und fertig.

@News:Ich finde die Funktionen durchaus sinnvoll und hoffe ab Montag gibts endlich R15. :)
26.06.2010 18:23 xxXXSturmXXxx
ich will endlich das wenn man reanimiert wird der tod nicht zählt!!
26.06.2010 18:35 Rupert_The_Bear
@Sturm: Signed!
Ausserdem will ich, dass Medics, die blöd genug sind andere ins Feuer zu reanimieren, mit einem Instadeath bestrafft werden, auch wenn die dem feindlichen Feuer irgendwie entkommen sollten. :P
26.06.2010 19:31 mig35
DICE is aber auf beiden Augen blind und auf beiden Ohren taub, daher... :P
26.06.2010 19:36 DeathMagnetic
Ich sehe das auch so wie Sturm, Deaths sollen nicht zählen wenn man reanimiert wird, sonst hat esja kaum sinn
26.06.2010 19:41 Poow
Tickets gehen nicht runter, darauf kommts doch an.
Wie schon mal erwähnt, abknallen lassen hat man sich ja trotzdem.
26.06.2010 20:21 xxXXSturmXXxx
toll was bringt dann reanimieren bei SQDM
26.06.2010 20:34 -13-Ger
Nischt ausser keiner Spawnzeit ;)

[Ironie an]Hoffentlich baut DICE das "Hinlegen" noch mit ein damit in Zukunft auch ja 32 Sniper nicht irgendwo rumsitzen sondern rumliegen.[Ironie aus]
Von mir aus sollen sie sich legen können, damit das Dreckspack noch mehr rumcampen kann. Spätestens wenn sie ein Messer im Rücken haben liegen sie ja eh :D

PS Ich liebe No Sniper Server ;)
26.06.2010 21:25 Gast
Dice sollte das auch einbauen bzw denjenigen mit Punkten belohnen, wenn dieser feindliche Minen zerstört und diese sollten gekennzeichnet sein, ob diese nun vom eigenen Team oder vom fremden Team kommen.
Schließlich wird ja auch die Granate angezeigt und warum der Soldat, vor allem der Stürmer standartmäßig nur eine mit sich führt, ist mir nicht nachvollziehbar.
Drei Handgranaten wären doch ok für den Sturmsoldaten

aber was soll 1:1 auf so einer Map und Valpariso wäre sicherlich gut für den CQ, aber ich befürchte, das diese klein ausfallen wird und ich fordere daher: weg mit diesem Schlauchleveldesign.
Das ist nicht battlefieldtypisch und erinnert keines Wegs an seine Maps..
26.06.2010 22:35 DerGast
Sturmsoldat hat zuwenig Handgranaten? Eigentlich hat der unendlich.
26.06.2010 23:34 Hero-of-War
@DerGast: sehe ich auch so, eigentlich braucht der Sturm am wenigsten Munition, da er sich jederzeit selbst aufmunitionieren kann...!
26.06.2010 23:52 Chuck der Norris
das Lied im Hintergrund vom Video ist geil :) ... desweiteren muß ich sagen das des echt eine relativ gute Idee ist.
27.06.2010 02:03 shark22
Mal ne ganz andere frage, wann kommt dieser patch endlich?
Jeder sagt nämlich was anderes :D
27.06.2010 02:26 Gast
@Der Gast:

Ich meine auch die Stückzahl, die er tatsächlich mit sich führt, ohne aufmunitionieren zu müssen.
An de Kampfanzügen sehe ich immer mindestens zwei oder drei Handgranaten baumeln.
27.06.2010 03:29 Bommel
Wenn man sich hinlegen könnte, dann hätte man aber auch viel mehr Deckungsmöglichkeiten, und die Sniper wären dadurch eher unproblematischer.
Momentan hat man ja teilweise nicht mal genug Deckung wenn man sich an nem Fenster duckt.
27.06.2010 10:07 Sir Uruk
Der Patch sollte - offiziell - morgen oder übermorgen kommen...^^:)
27.06.2010 10:51 Gast
ich finde das game geil ohne hinlegen man müsste nur die maps größer machen dan hätte man gleich mehr möglichkeiten an das ziel zu kommen.
Und wenn das hinlegen rein gepacht wird dann warscheinlich so das Sneiper sich nicht Hinlegen können.

"Sir Uruk: Der Patch sollte - offiziell - morgen oder übermorgen kommen...^^:)"

soll der nicht schon seit einem Monat oder so raus kommen ^^ wir lassen uns einfahc mal überraschen ^^
27.06.2010 10:59 Poow
Man hätte ein Patch-Release Tippsiel machen sollen. *THUMBS UP*
27.06.2010 11:28 LOOSER Kampfmeerschwein
Patchrelease : Patchverschiebung
1:7
27.06.2010 18:00 DerGast
Deutschland : Patch 4:1!
27.06.2010 20:12 n-tv reporter
ich sag mal schon vorraus montag steht es

Patchrelease : Patchverschiebung
1:8


28.06.2010 00:48 BOGATIR
4:2 eher.
28.06.2010 09:47 Onkel_Mo
Ich nehm den Wembleypatch...der ja eigentlcih keiner ist ...da er nie ankommt. :D
28.06.2010 12:43 Rufuz
Zitat Bommel: "Momentan hat man ja teilweise nicht mal genug Deckung wenn man sich an nem Fenster duckt."

Das liegt wohl eher an der fehlerhaften First Person View: Man geht in Deckung und sieht diese in Augenhöhe vor sich - glaubt also, dass man sich komplett dahinter befindet - der Gegner sieht aber trotzdem den Kopf ober drüber schauen. Die eigene Perspektive befindet sich also etwa auf Brusthöhe.

Meiner Meinung nach ein eklatanter Bug.
28.06.2010 13:01 xxXXSturmXXxx
so jetzt ist montag und wo ist der patch:D
28.06.2010 17:15 Gast
ja ka xD is bestimmt die Festplatte schrott oder die die den patch aufspielen sollen sind eingeschalfen. :)

fackt ist einfach langsam sollten wir PC zocker mal irgend was zur wieder gut machung bekommen ^^.

Ein Patch wäre an dieser stelle auch zu denken ^^
28.06.2010 20:56 Gast
Muss ja mal sagen was Dice da abzieht ist die reinste veraschung.
Machen Ankündigungen aber halten sich nicht drann da Fragt mann sich erlich was die da Treiben.
28.06.2010 21:11 rene76
So langsam brauch man die Leute auch nicht mehr ernst nehmen die einen Patch ankündigen und monat für monat verschieben. Vielleicht haben sie ja endlich mal gemerkt was sie da für einen mist erstellt haben.Der Patch dauert ja länger wie das ganze spiel zu programieren ^^ Das is ein schuppen da bei DICE "Oh Mein Gott" Und ich sag euch wenn der dieses jahr noch kommen sollte dann ist es doch tatsächlich so das wieder irgendwas vergessen wurde oder was nicht funktioniert, wette ich drauf.
29.06.2010 00:37 Gast
Hallo Leute habe eine gute und eine schlechte nachricht für euch.

Schlechte patch verschiebt sich.
Habe gerade eine nachricht von mein server anbieter bekommen,könnt ihr ihm anhang
Lessen.


Vor wenigen Minuten wurde uns von DICE bekannt gegeben, dass der R8 Client an diesem Mittwoch 30.06. um 07:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit veröffentlicht wird. Alle SwissQuake BC2 Gameserver werden an diesem morgen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr upgedatet. Ein Client Update ist ein Muss, ansonsten man sich dann nicht auf einen R15 Server mehr verbinden kann.