Community Contest: Zeichenwettbewerb mit zh1nt0
Der Freitag bringt Nachrichten aus dem EAUK-Forum, wo Community Manager zh1nt0 damit begonnen hat, einen ersten Wettbewerb zu startet. Spieler der Battlefield-Serie sind aufgerufen, aus dem Manager einen echten Soldaten zu machen. Als Vorlage dient dabei ein Foto aus dem Studio, bei dem zh1nt0 eine der Schauwaffen in der Hand hält. Aufgabe der Spieler ist es, die eher gewöhnliche Bekleidung in die Uniform eines echten Battlefield-Soldaten zu verwandeln.
Und so geht’s
Wer sich mit Gimp, Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen auskennt, kann über die Straßenklamotten eine Uniform aus einem der Battlefield-Spiele montieren. Ob Battlefield 1942 oder Bad Company 2 ist dabei völlig gleichgültig. Unwichtig ist auch der Schwerpunkt. Ob ihr zh1nt0 in ein Funbild verwandelt, oder eure Skills als Grafiker und Mediengestalter spielen lasst, bleibt euch überlassen. Hauptsache ist, ihr veröffentlicht das Bild im Thread bei EAUK.
Preis für den Gewinner
Unter allen Einsendungen wählt das Team von DICE drei Bilder aus, unter denen dann in einer öffentlichen Abstimmung der Sieger gekürt. Der Gewinner wird mit einem Preis belohnt, der bisher noch nicht verraten wird. Wer sich noch an den Wettbewerb für ein E-Sports-Logo erinnert, hat auf jeden Fall aber schon einmal einen Anhaltspunkt. Also heißt es loslegen und mitmachen, vor allem da wir unter unseren Besuchern gleich eine ganze Reihe von Photoshop-Experten wissen. Wir sind gespannt auf eure Bilder.
- zh1nt0 liest die großen Foren
- zh1nt0 druckt wichtige Themen aus und bespricht sie mit dem Team
- zh1nt0 gibt Interviews
- zh1nt0 spielt das Spiel und besucht dabei oft das TS/Mumble der Spieler
- zh1nt0 gibt sich Mühe
Ich schreibe seit sieben Jahren über die Battlefield-Serie und habe Global Community Manager kommen und gehen sehen. Und viele davon haben während ihrer gesamten Zeit im Job nicht mal ansatzweise so viel mit der Community kommuniziert, wie der aktuelle während seiner 14 Tage. Vielleicht sollte man auch mal die Begrifflichkeit klären. Der Community Manager ist nicht dafür da, Patches zu entwickeln oder Serverfunktionen zu programmieren. Er ist ein Bindeglied zwischen Spielern und Entwicklern. Und solche Aktionen gehören einfach dazu. Es gibt sicherlich einige Punkte zu kritisieren (Patch-Dauer, "Mappacks", etc.). Es ist jedoch auch nicht der richtige Weg, immer alles schlecht zu machen.
Ich finds gut wenn er sich mühe gibt etwas die Community zu beschäftigen
Bei einem musste ich loschmunzeln:
Battlefield 1942 zh1nt0
Warum müssen die Leute hier STÄNDIG bei JEDER News irgendwas schlecht reden.
Langsam nervt es. Jedesmal werden die News zerfetzt, anstatt mal was produktives zu schreiben.
BTT:
Ich finde so einen Wettbewerb gar nicht so schlecht. Die Community kann sich dabei "künstlerisch" auslassen und schafft eine Bindung zu zh1nt0 und DICE. Welcher Entwickler bzw. welcher CM macht sowas? Mir fällt da spontan keiner weiter ein.
Also eine super Sache!
zh1nt0 macht einen klasse Job!
Bis jetzt find ich auch die BF1942-Rambo-Variante am originellsten. Außerdem ist es auch das ansehnlichste was bisher eingesendet wurde.
Ich finde man sollte ihm erstmal ne Chance geben, sich zu beweisen, statt immer nur direkt loszumeckern. Ich muss zugeben ich war zunächst auch spektisch, aber ich finde er gibt sich echt Mühe und versucht wenigstens, was zu ändern. Wer ihm vielleicht noch in den Rücken fallen wird (Ich rechne mit EA) muss sich zeigen, er zumindest macht seinen Job gut und deswegen sollte man nicht ihn so kritisieren.
P.S. ich hab mein Bild fertig und habs da reingestellt, aber ich finde es ist nichtmal ansatzweise so gut, wie einige, die da schon drin sind.
Fazit:
- zh1nt0 istn armer Kerl, der zwischen den Fronten sitzt und den verzweifelten Versuch unternimmt, ein australisches Buschfeuer auszupinkeln!
@Punk: 100% zustimmung
Andere sollten es erst nicht versuchen
wobei, die loyalität der meisten kunden scheint ja nach wie vor ganz gut zu sein, zumindest auf der insel...