Aufgewärmt: Bad Company 2 und BF1943 als Ultimate Edition
Von Bad Company 2 hört man nach dem Release des letzten Patches nicht mehr viel, seit gestern macht jedoch in den US-Medien die Meldung über ein neues Angebot von Publisher EA die Runde. Wie der amerikanischen Website von Amazon zu entnehmen ist, wird Ende August (in Deutschland Anfang September) eine Ultimate Edition für die Konsole auf den Markt geworfen, die für den Preis von rund 60 Dollar das Hauptspiel, den Modus Onslaught sowie einen Download-Code für Battlefield 1943 enthält. Der Preis in Euro steht bisher noch nicht fest.
PS3-Spieler unzufrieden
Ob sich der Publisher mit diesem Schritt wirklich einen Gefallen tut scheint fraglich, wurde das Entwicklerteam von Battlefield 1943 (Patrick Liu) doch bereits kurz nach dem Release der Konsolenversion abgezogen und entwickelt nun den Multiplayer von Medal of Honor. Ob die PC-Version überhaupt noch erscheint ist mehr als fraglich und im Bereich der Konsole mehren sich die Beschwerden von Spielern auf der PS3. In den beiden größten Plattformen bei EAUK und im US-Forum finden sich Threads mit Klagen über massive Lags.
Augen auf beim Bundle-Kauf
Ebenfalls auffällig ist der Umstand, dass seitens der Entwickler praktisch keine Aktivität mehr in diesen Foren zu beobachten ist. Vor seinem Wechsel zu Visceral Games war es vor allem Gordon Van Dyke, der im EAUK-Forum in Kontakt mit den Spielern stand, Fragen beantwortete und Probleme gelöst hat. Angesichts dieser Tatsache raten wir beim Kauf des Bundles eher zur Vorsicht. Der Support für Bad Company 2 ist weiterhin ordentlich, allerdings liegt der Fokus inzwischen klar auf diesem Titel. Battlefield 1943 in unseren Augen - zumindest zurzeit - abgeschrieben.
Meiner Ansicht nach ist das wieder ein übelst unnötiger Spielerfang... Ich hab mir mein Game über Steam gekauft und damals wars schon teuer genug.
Anstatt immerwieder die gleichen Packungen mit anderen Bildchen drauf könnten die ruhig mal Mod-Tools releasen, die Möglichkeit ein Bisschen rumzubasteln lässt mich heute noch ab und zu BF2 oder 2142 starten
und was soll das bringen? die news auf der seite, und die comments haben herzlich wenig mit ea selbst zu tun. mit solchen aktionen strafst du nur die newswriter von BF-games, und nicht ea...
@T: wer kauft sich sowas?
haette mich auch wirklich auf das game gefreut, auch wenns nur eine etwas magere mod für bc2 gewesen waere...
da mich bc2 rein gar nicht in seinen bann gezogen hatte - ichs mir nicht mal gekauft hatte,
ist das rumgemache da umso trauriger
naja, werden weiterhin die guten klassiker wie h&d2, panzers und konsorten schoen mit den buddys im koop zocken - was mir mehr taugt als dieses newschool zeugs da.
schon erstaunlich wie stabiel so manch altes game laufen kann
sowas nennt man "blabla", was dice macht.
oder es sind einfach alle im urlaub auf gotland.
ich hatte mich eigentlich auch auf 1943 gefreut aber das habe ich schon vor nem halben jahr aufgegeben.
jaja ich vermisse es.
Mich plagt nämlich auch die Furcht, dass man bei BF3 vieles verschlimmbessern wird und sich auch dieser Titel dem CoD-Einheitsbrei nähern wird.
Werde mir BF3 nicht hohlen genauso wie CoD is doch alles nur noch ABZOCKE.
Früher hiess es teachers sucks, heute EA sucks. - Meine Moneten könnt Ihr nicht mehr so einfach sucken...
PC wohlgemerkt
So scheibt man denen nicht das Geld in den Rachen, sodass sie alle 2 Jahre neuen Schrott loswerden womit sie die harmlosen Gamer abzocken.
OMG
Das war früher bei 1942 und BF2 nicht so. Klar war auch da nichts perfekt. Aber wenn ich z.B. die BF2Demo mit der heutigen BF:BC2 (welches mMn gerade mal ein Ableger wie auch Heroes ist) vergleiche. Dann war sogar das "ungepatchte" BF2(Demo) durch Bugs und fehlende Einstellungen nicht so nervtötend gewesen wie das BC2 heute (!). Da ist es nicht verwunderlich, dass viele "keinen Bock mehr" haben. Und BF1943 Pacific wäre auch für mich Klasse gewesen. Dogfights und Frostbite zusammen wäre ein schönes Feuerwerk. (und das bitte per Joystick am PC-Tisch!)
Stattdessen wird an Erweiterungen wie Vietnam und am neuen MoH (welches hoffentlich nicht die "K-Spiel"-Diskussion, diesmal wohl durch die Taliban, anregt wie bei CoD 6) gearbeitet bis auch das nach hohen Verkaufszahlen keiner mehr spielt. Hoffentlich wird es aber so nicht kommen und setze nun alles darauf was die Gamescom bietet. Leider müssten sie dann die 1943-PC-Version, BC:Vietnam, MoH und BF3 zugleich vorstellen um zu beweisen, dass sie an allen versprochenden Titeln auch wirklich arbeiten und so die fehlenden Patches für BC2 erklären. Da nehme ich deren Leistungsdruck ehrlich nicht übel und schiebe die Schuld ohnehin schon nach EA.
Bis dahin dauert es aber zum Glück nicht mehr lange...
öm k-spiel was ist das?
weiss man welches setting bf3 haben soll?
Dreimal verschoben und so weiter...
Mir gibt es Rätsel auf, warum Leute von einem unfertigen Projekt abgezogen und diese anderen zugewiesen werden. Für mich macht das keinen Sinn, außer, wenn der Publisher nicht ernsthaft vorhatte, ein Spiel fertig zu stellen.
Ne aber mal im Ernst. Es wird doch alles nur noch auf Konsolen geschneidert. Das macht doch keinen Spaß. Gehört doch verboten son Joystick in die Hand zu nehmen um damit Ego Shooter zu spielen.
Hört auf mit Versuchen und macht endlich ein BF2 Source drauß... mir egal hauptsache es ist wieder GROß und macht viel SPAß
Ich benutze diesen "medialer Kampfbegriff für Spiele mit Gewaltrelevanten Inhalten" nicht gerne.
Aber googlelt mal nach Medal of Honer und Bundeswehr, es ist schon passiert!