News Battlefield 2 Project Reality: M24 und neue Mörser

Project Reality: M24 und neue Mörser

Project Reality: M24 und neue Mörser
von =kettcar= 07.09.2010 28 Kommentare

Am heutigen Dienstag gibt es neben toller Musik aus dem Battlefieldbereich, auch Neuigkeiten einer BF2 Modifikation. Die Rede ist vom einem Update bei Project Reality, die neben ihren vielen News zum Arma2 Projekt auch wieder Spielzeuge für die neue Battlefield Version vorstellen. So bekommen Scharfschützen und Spieler mit dem Hang zum BigBang effektive Werkzeuge in die Hand.

M24 SWS Scharfschützengewehr

Bei PR wird nun das alte DICE Modell gegen ein neues ausgetauscht. Das Gewehr stammt von der HalfLive 2 Modifikation Firearms: Source, die den Schiessprügel netterweise PR zur Verfügung gestellt haben. Das Ergebnis nach einem Reskin von [R-Dev]Chuc kann sich sehen lassen und kommt in drei verschiedenen Ausführungen auf das Schlachtfeld. Das kleine Video zeigt die Handhabung des Gewehres inklusive Sounds, das Spieler in der Version 0.95 zum ersten mal in die Hand nehmen dürfen.

Neue Mörser gesichtet

Nach zwei Jahren der Entwicklung bringt PR nun auch die aufbaubaren Mörserstellungen in die nächste Version. Sowohl Allierte wie auch Aufständische bekommen den M252 81mm Mörser als aufbuddelbares Asset an die FOBs. Vorallem die Version der Aufständischen sieht auf den Screens mit der Wellblechdeckung interessant aus. Die Bedienung des Granatwerfers wird PR typisch etwas verschachtelt gehalten. Nach Einstellung von verschiedenen Daten wie Entfernung, Winkel usw. kann man sich auf das Ziel einschiessen und hat dazu drei verschiedene Munitionsarten zur Verfügung. Wie genau der Mörser funktioniert, demonstriert das folgende Video.

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Kommentare
07.09.2010 20:03 MasterChief0976
Nicht schlecht auf den Mörser freu ich mich, aber ist etwas aufwendig find ich
07.09.2010 20:05 hall0
Ich schreib nu das gleiche wie im Forum.
Ich find das Mörser system unnötig kompliziert.
07.09.2010 20:05 Bang0o
wie er die mumpeln beim m24 ausm ärmel schüttelt :D
07.09.2010 20:09 JONES™
Also die shaders für die neuen sights sind hammer geworden, echt respekt an die jungs, die können modden!
Ich hoffe das bf2 nicht das letzte battlefield gewesen ist das modsupport unterstützt... sonst könnte sowas bald der vergangenheit angehören :(
07.09.2010 20:33 Coldbreak
Angle: 1337
07.09.2010 21:12 Gast
Das M24 besonders die Animationen gefallen mir sehr gut.
07.09.2010 21:20 DanielHolland16
Also erstmal zur M24: Finde die neue M24 suuuper!!! Der Abnutzungs-Effekt ist genial gemacht worden...

Zum Mörser:

Mörserstellung:
Super die Munitionskisten mit den Mörsergranaten, super Modell bei den Amis, die Sandsäcke etc. verständlich, die können sozusagen den Schutz finanzieren... Bei der MEC jedoch finde ich den Reifen, die Tonne und ein Stück Wellblech seeeeehr unverständlich. Was soll das? Da sollte ein Sandhaufen und die Munikiste reichen!!! Wo sollten denn in der Realität ein Reifen, ne Tonne und ein Stück Wellblech zu dienen, geschweige denn woher auftauchen? Liegt so was z.B. mitten in der Kashan Desert? NEIN! ALSO! Der Reifen, die Tonne und das Stück Wellblech gehören nicht in die MEC-Mörserstellung...
07.09.2010 21:25 PX5.01
@DanielHolland16: Da bin ich ganz deiner Meinung was macht ne Tonne in der Wüste!?!
07.09.2010 21:25 DanielHolland16
Genau!!! ^^ Noch ne Frage:
07.09.2010 21:27 DanielHolland16
Wie soll man die Reichweite und Höhe vom Spotter sicherstellen lassen? Haben etwa alle Spotter in PR einen Höhenmesser bei + können die Entfernung zw. Mörserstellung und Ziel irgendwie sicherstellen? ^^
07.09.2010 21:45 smalltalk
ok aufklärung :D alle konventionelle Fraktionen, wie China, USA oder Deutschland haben das mit den Sandsäcken....

taliban oder Hamas haben das mit dem Reifen und der Tonne
07.09.2010 22:11 mig35
Na das mitm Mörser is zu umständlich...
07.09.2010 22:42 hall0
@Daniel
Bitte schau nochmal genau hin. Das is nich die mörserstellung der MEC sonder der Aufständischen.
07.09.2010 22:58 gapps
geile sache!
07.09.2010 23:00 aqab0N
Mich stört, dass der Repetiert-Hebel beim Zoom sich von Geisterhand bewegt
07.09.2010 23:20 DanielHolland16
Genau! ^^
08.09.2010 00:44 MasterOhh
Naja da der Mörser dann eh nur zum Base rapen benutzt wird. (alles andere dauert einfach zu lange mit dem Ding) werden die meisten Experten bald eh für alle wichtigen Positionen "Cloud Spots" erarbeitet haben.
Gerade mit den Nummernskalen wird das dann sehr einfach werden, was FH2 schon gezeigt hatte. Deswegen wurden dort ja auch viele Artys einfach umgedreht damit man ohne Spotter keine Skalen sieht......
08.09.2010 03:05 R.est I.n H.ell
Ich will nich klugscheißen, aber es heißt "Half-Life" oder nicht?

Das mit der Geisterhand stört mich auch, aber dafür sieht es einfach zu gut aus und das regeln die schon noch.
08.09.2010 07:01 kunde
Also um diesen mörser zu nutzen brauchste a: ne stunde Lernzeit wies funktioniert,
B. jemanden der spottet und das richtig macht,

Das dauert ja ewig bis die ziel koordinaten eingestellt sind!
08.09.2010 09:16 Hawky
interessantes Mörserkonzept; sicherlich eines Project Reality's würdig. Allerdings macht mir die Zahl der involvierten Spieler Sorgen.

BF2 hat halt nunmal ein 9 Squad Limit und 32 Spieler max pro Seite. Wenn das so weiter geht, haben wir zwar jede Menge spezialisierte Squads (CAS, Pilot, Support, Mortar, Tank, APC, Trans etc. pp.) aber keine konventionellen, das Rückgrat jedes Teams bildenenden Inf Squads. Jeder ist irgendwie beschäftigt mit ausloten, abmessen, schätzen und unterstützen, aber niemand geht de facto ins Feld und nimmt mehr Territorium ein. :P
08.09.2010 12:07 hall0
Btw. fällt mir grad auf das Kett sein PR Boykott gebrochen hat und nu doch wieder ne News für PR schreibt :P
08.09.2010 12:35 BloodyDeed
Einer mehr für die Mörserbedienung. Squad mit Spotter/Sniper sollte ja schon vorhanden sein.
Finde es eigentlich nicht wirklich kompliziert. Wenn der Spotter fähig ist, dauerts vll 20 sekunden bis zum ersten Schuss.
08.09.2010 12:56 wolfi
Sehr cool!
08.09.2010 14:05 spec-ops
Na das sieht doch fein aus.
08.09.2010 15:53 =kettcar=
jo hat er^^

ist ja jetzt schon inzwischen so das auf den servern nur ein oder zwei INF Squads anzutreffen sind.
08.09.2010 17:23 Mattjes
Irgendwie haben alle waffen bei pr den selben sound...
08.09.2010 20:49 mavy
schau dir mal diverse filme an .. da hast du AKs die sich wie ein MG anhören .. Uzis die sich anhören wie ne minigun .. etc ..
aber das merkt scheinbar keiner :>

PR gibt sich mühe .. aber realismus sieht auch anders aus ... echter krieg ist stinklangweilig .. oder sehr schnell vorbei ;)
09.09.2010 18:02 smalltalk
@mavy

du musst es ja wissen