Community Worldwide: Battlefield Turkey
Im Battlefield Blog hat zh1nt0 gestern die Reihe Community Worldwide fortgesetzt und vorgestellt wird dieses Mal die Community Battlefield Turkey, die von Aytac Dogan betrieben wird. Den netten Schweizer türkischer Abstammung konnten wir während der diesjährigen Gamescom kennenlernen und so freut es uns besonders, dass es sein Projekt ins Blog geschafft hat. Hintergrund des Berichts ist ein Community War, den die Mitglieder von BF-News heute Abend gegen Battlefield Turkey spielen.
Späteinsteiger mit Hand zu 2142
Anfangen zu zocken hat Aytac mit IBM286, C64 und Amiga500 und gehört damit wirklich zur alten Schule. In die Battlefield-Serie eingestiegen ist der IT-Manager relativ spät, nämlich erst 2005 mit Battlefield 2142, das der 37jährige zusammen mit seiner Frau spielt, die er im selben Jahr geheiratet hat. Battlefield 2142 ist Aytac dann auch treu geblieben und wie in so vielen Fällen ist das erste gespielte Battlefield auch für ihn das Beste.
Vom Fan zum Fanseitenbetreiber
Battlefield Turkey wurde gegründet, nachdem Aytac erste türkische Server entdeckte und sich der türkischen Battlefield Community bewusst wurde. Von da an lautete sein Ziel, mit Spielern aus der Türkei in Kontakt zu kommen. Die einfachste Methode für eine solche Kontaktaufnahme ist seit eh und jeh eine Fanseite, die Aytac auch prompt umsetzte. Los ging es mit battlefield-turkiye.com and, die neue Adresse lautet BFturkey.com.
Große Ziele
Ziel des Projekts ist es eine Brücke zwischen der Türkei und Westeuropa zu schlagen und zusammen zu spielen, aber auch gegen Produktpiraterie zu kämpfen. Konkret bedeutet das, der jungen Generation von Gamern in der Türkei zu verdeutlichen, wie wichtig es ist Spiele nicht über Raubkopien in Besitz zu bringen. Ein weiteres großes Ziel von Aytac ist die Umsetzung einer türkischen Sprachausgabe für die Serie, für dessen Umsetzung wir kräftig die Daumen drücken.
das Bild ist von er GC10?
Battlefield 2142 erschien erst im Herbst 2006 ^^