Bad Company 2: Teleport-Hack legt Server lahm - R22 Server released
Solange es die Battlefield-Serie gibt, werden Hacks dafür geschrieben. Auto-Aim, NoFog und Co. sind deshalb fast in jeder Runde an der Tagesordnung. Es gibt jedoch auch immer wieder Hacks, die den gesamten Spielbetrieb lahm legen können. Und genau solch eine Methode verbreitet sich zurzeit rasend schnell auf den Servern von Bad Company 2. Mit dem sogenannten Teleport Hack lässt sich auf einen Schlag das gesamte gegnerische Team an eine Stelle der Karte versetzen und dann – ebenfalls per Befehl – aus dem Spiel nehmen.
Erinnerungen an Commander-Hack werden wach
Im EAUK-Forum finden sich bereits gut ein halbes Dutzend Threads zu dem Problem, das nach der Sichtung von Videos ähnlich heftige Auswirkungen wie der Commander-Hack bei Battlefield 2 hat. Wir erinnern uns: mit einer aufgebohrten Commander-Konsole regnete es in BF2 Versorgungskisten, Jeeps und UAVs aus dem Himmel. Oft so massiv, dass der Server aufgrund der Zahl der beweglichen und zu berechnenden Objekte in die Knie ging.
Extreme Auswirkungen
Wie die Spieler auf der Karte teleportiert werden, ist uns zurzeit noch nicht bekannt. Es werden jedoch offenbar clientseitig Kommandos verfügbar gemacht, die eigentlich für Admins bestimmt sind. Möglich sind nämlich auch die Befehle KillEnemy, KillTeam, KillAll, die stark an die seit April (R10 Server) vorhandenen Serverkommandos erinnern. Zum Vergleich: mit dem Befehl !nuke
lässt sich in PRoCON das ganze Team ausschalten.
R22-Server ohne Ankündigung veröffentlicht
Wenn Bad Company 2 nicht dasselbe Schicksal ereilen soll wie Crysis, müssen die Entwickler schnell reagieren und ganz offenbar ist das bereits geschehen. Im EAUK-Forum hat sich heute überraschend Mikael Kalms zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass zurzeit die Serverversion R22 ausgespielt wird. Laut dem Entwickler enthält sie ein "kleineres Sicherheitsupdate", dessen Details in ein paar Tagen bekannt gegeben werden sollen.
Konkrete Details von zh1nt0
Konkreter als sein Kollege Kalms wird Community Manager zh1nt0, der den Patch in einem Beitrag bei Twitter direkt mit dem Teleport-Hack in Verbindung bringt. Ein ähnlicher Hinweis ist inzwischen auch in dem Video enthalten, das den Hack (ab 0:50sec) dokumentiert. Wir raten deshalb allen Admins, ihre Server soweit noch nicht geschehen auf Version R22 zu aktualisieren. Sollte der Patch das Problem nachweislich nicht beheben, werden wir diese News noch einmal aktualisieren.
Sry aber das geht einfach nicht in meinen Kopf.
btw. Thumbs up for DICE und EA, dass die sich so schnell darum kümmern
Was kann DICE und EA dafür? In jedem Spiel gab es, gibt es und wird es immer Cheater geben. Sicherheitslücken sind normal. Du wirst kein Spiel / Programm finden in dem es sowas nicht gibt. ALLES kann man hacken.
CHEATER AN DIE WAND
Denen sollte man die i-net leitung kappen ^.^
der PC soll eine schlechte Plattform sein und willst Du jetzt allen raten, sich eine Konsole zuzulegen, auf der noch weniger umzusetzen geht?
Jeder spielt die Plattform, für die er am geeignetesten hälst und gäbe es kein PC, gäbe es auch kein Battlefield und wäre Battlefield nur für die Konsole rausgekommen, wäre dieser Shooter bereits nach vier Jahren schon vergessen.
Der PC hat diese Shooter-Serie erst groß werden lassen, vergiß das bitte nicht!
warum die aufregung kids, server wechseln, zur abwechslung ma n gutes buch lesen, hausaufgaben machen oder so^^
die scheint aber nicht bewusst zusein das man mit gemodet konsolen auch cheaten kann nur zum glück kostet es mehr desswegen können es die kleinen kinder nicht so leisten.
und das Pc ne schlecht platform ist.
istn schlechter witz. das problem ist nur das PC für mehr entwickelt wurde als nur spielen und man desswegen leichter an spiel kerne ran kommt
wenn jetzt gemeckert wird, dass kostet performance und geht auf die bandbreite: wir haben 2010 und keiner spielt mehr mit modem.
eine sichere kommunikation und ein "kontrollierender" server, dann kann cheaten wer will. clientside. spaetestens wenns dem server komisch vorkommt - peng!
edit: ich meinte natuerlich informatiker, keine programmierer.
kannst du ma aufhören rumzu heulen? wenn dice was macht is es falsch, wenn se nix machen is es auch falsch. spiel doch am besten einfach CoD und sei ruhig. ich kann das geflame über DICE und EA langsam nicht mehr hören. dann zockt doch einfach was anderes. und wenn du so gut im programmieren bist dann geh doch zu DICE und machs besser.
das geflame is ja langsam echt schlimm.
€ ich merk grad, ich wiederhole mich. aber is ja ma wahr hier ^^
Ich habe schon gesehen das Gegner genau dort wieder spawnten wo sie erst Sekunden zuvor gefragt wurden - und das war quasi mitten in der Pläne;-[ Ist zwar nicht das Thema, erklärt aber einiges.............
bin mal gespannt wie das weitergeht.
ein heftiger schlag in die fresse würde für mich genügen, nichts nachhaltiges....
aber einfach mal nen exempel statuieren, warum nicht
Hut ab.
Aber jetzt muss ich mir mal Luft machen, denn als ich das gelesen habe ist mir mal wieder, wie Oggy oben, der Kragen geplatzt und ich verstehe es auch nicht, was der Sinn davon ist, 50? fürn Spiel auszugeben und dann sich durch die Gegend zu Cheaten, ohne Herausforderungen alles zu bestehen und dann acuh noch durch so ne Scheisse anderen den Spass vermiesen.
Cheater und Hacker sind die niedrigste Form von Leben (zumindest auf Games bezogen) , gleichauf mit Trollen.
Solche Leute haben mir schon oft genug Spiel und Spass verdorben, da hilft auch kein Ban, ich würde denen am liebsten in die Klöten treten. -.-
@Punk: Ne bitte vielleicht, kA ob ich der einzige bin oder nicht, aber ich wäre dafür K4Zz mal für ne Zeit zu sperren oder sowas, er geht (mir zumindest) genau gleich auf den Keks, wie Mr. XY Ungelöst vor seinem Rausflug.
Nur eine Idee, darf sofort wieder verworfen werden.
Die einzig teils effektive Methode dagegen ist in meinen Augen der GGC Stream und anschließend bannen was das Zeug hält. Allgemein kommen 3 Spieler auf einen Server laut Statistiken, es gibt derzeit einfach zuviele Server und dabei zuwenig Admins die online sind. Lieber sollten sich kleinere Clans anderen anschließen und dort für mehr Adminstration auf den Servern sorgen.
Aber das ist meist leichter gesagt als getan
Im vorletzten Spiel wurde ich und 'n Freund von mir vom Serveradmin auf ne Cheater-Liste geschrieben obwohl wir überhaupt nichts gemacht haben.
Solange es solche scheiß Hacker und Cheater gibt können selbst ehrliche Spieler wie wir auf ne Cheater-Liste kommen.
Nach einer Diskussion mit dem Admin hat er uns zum Glück wieder von der Cheater-Liste gestrichen.
@Onkel_Mo: LOL!!!!
Wer Cheatet, egal wie fliegt raus.... und der Key wird für den Multiplayer gesperrt.
Ganz einfach...und ohne Diskussion !
Die ganzen Kiddy´s überlegen sich dann nach dem ersten Cheaten ob es das wirklich wert ist...
Warum macht soetwas EA nicht ? Die SC2 Community findet das absolut klasse... und bei SC2 gibt es somit auch die wenigsten Cheater...
Du musst es mal so sehen:
Wenn jemand cheatet und erwischt bzw. gebannt wird, muss er sich ein neues Spiel/Key zulegen. Das kostet Geld. Und das Geld fliesst wieder in die Kasse von EA.
Deshalb macht EA nicht allzuviel dagegen. Und das es EA shice egal ist, ob die Kunden zufrieden oder unzufrieden sind, zeigt sich immer wieder.
Hauptsache die ?uros mit gaaanz vielen nullen dran stimmt!
Nachdem das dann ein drittes mal passierte habe ich den Server verlassen, kurz noch auf einem anderen gespielt, aber dann meine Kiste ausgemacht.
Ich finde es eine Schande das ein Medienkonzern wie EA in Verbindung mit Dice nicht fähig ist Schutz vor Cheatern und Hackern zu bieten.
Da es aber nur ums Geldverdienen geht, sind die Belange ehrlicher Spieler wohl nur von rudimentären Interesse, falls überhaupt.
Habe mich schon oft darüber gewundert, wie ich leicht aus allen Entfernungen gesehen werde und wußte das das cheater waren, doch diese Fallschirmsache hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Sollten derartige Begebenheiten sich wiederholen, werde ich mein BC2 Spielen sehr einschränken oder eventuell sogar ganz lassen.
Genau so ist es ja nicht..... Es wäre super wenn es so wäre, denn dann hätten wir weniger Cheater und EA mehr Geld...
Leider wird nur der Account gebannt... bzw. zurückgesetzt.
Du kannst jederzeit mit dem gleichen Key einen neuen Account anlegen.... weil
wie gesagt... nur der Account... nicht der Key... gesperrt wird...
Cheater und Hacker gehören zu dem was die meisten schreiben wenn sie einfach nur angepisst sind und so wird man einfach mal gebannt obwohl man selber nichts gemacht hat :/
http://www.youtube.com/watch?v=t0GnPp3UrH0
das mit den assis is echt übel hab in xfire auch nen video gemacht von nem vogel der spanen konnte wo er will und echt alles und jeden weggemacht hat mit seinem rang 9 weil er wusste wo die gegner sind.
Die einzige lösung dafür wäre:
wenn man das game kauft und auf die kiste schmeißt das man sich beim registrieren mim personal ausweiß reg. muss.
und dann darauf hin an die addresse die im perso steht einen zugangscode geschickt bekommt. so hat man die spacken immer am arsch nen neuen perso bzw ne neu identitiät bekommt man nicht so schnell! (siehe anmeldung bei ebay wenn de da mal scheiße gebaut hast kannst es knicken geht nix mehr bist als betrüger abgestempelt)
so sollte es auch bei online games sein! einmal gehackt oder gecheatet nie wieder online spielen! das würde auch abschrecken das die assis die finger davon lassen würden! und jett kommt mir keiner damit was is das für ein auffwand dann bezahl ich lieber 100euro für ein game aber es ist dann wenigstens nicht versäucht!
fertig aus micky maus
That's real...
Dort müsste man dann auch mit der ID seines Personalausweises seine Identität bestätigen.
Wird man nun in einem Spiel beim cheaten erwischt wird man nicht nur im Spiel gebannt, sondern der Account.
Somit dürfte man für den Rest seines Lebens kein Spiel mehr online spielen, ich denke das würde so manchen Cheater abschrecken.
MfG. dekart811
So oder so wird es immer Hacks geben und Leute die sie erstellen und kaufen.
Für diese Spinner ist das doch der Reiz, wenns verboten ist....
Als Betrüger abgestempelt? Lebenslänglich Online Gaming Verbot? Viel zu lasch. Auf jeden Fall erst mal Erkennungsdienstlich, dann rund um die Uhr überwachen und Verhöre. Für die harten Fälle in Sibirien einen Gulag einrichten oder so etwas wie Abu-Ghuraib für Cheater. Mit Elektroschocks und so. HarHar.
Nicht ernst gemeint.
Da geb ich dir recht. Das nervt wirklich.
Meist sind das aber nur diese kleinen Kiddies.
Ich wurde auch schon mit ner 20/16 K/D als cheater beschimpft (sag mir mal einer warum???) , aber selber hatte der Typ ne K/D von 45/3!
Der hat alles weggerotzt, aber vom feinsten.
DAS hasse ich am allermeisten!