Umbenennung: Aus Extreme Realism wird Northern Excursion
Solange wir über die Mod Extreme Realism berichtet haben, wurde in den Kommentaren immer wieder der Name des Projektes hinterfragt. Wieso Realism, wenn der Schwerpunkt inzwischen doch ganz woanders liegt. Das dachten sich wohl irgendwann auch die Entwickler der Mod für Battlefield 2142 und haben sich nun umbenannt. Der neue Name lautet Northern Excursion und wurde gewählt, da er im ersten Trailer zum Spiel auf dem Datapad des Erzählers zu sehen ist.
Neue Statics braucht das Land
Neu ist jedoch nicht nur der Name, sondern auch eine Reihe von Gebäuden und Objekten. Gezeigt werden eine Windturbine, ein Schutzdach und ein neues begehbares Gebäude, die Spatchman erstellt hat. Das Innere des Gebäudes wollen die Entwickler mit noch mit Einrichtungsgegenständen versehen. Neu sind auch ein Wachturm und Stacheldraht, die sich schon ein wenig länger in der Bildergalerie der Mod finden.
Ausblick und Introvorschau
Modspieler sollten Northern Excursion auf jeden Fall im Auge behalten. Die Veröffentlichungen in den Jahren 2008 und 2009 haben gezeigt, dass am Ende auch spielbare Versionen herauskommen. Wer die weitere Entwicklung der Mod verfolgen will, kann das im Profil bei ModDB tun, das am 10. Oktober auf den neuen Namen umbenannt wird. Dort findet sich neben den neuen Screenshots auch eine erste Vorschau auf das Intro-Video, das von Jin erstellt wird.
Aber wenn ich mir die aktuellen Spielerzahlen anschau (712), hoffe ich doch es wird SP und COOP geben.
Bin fürs Forum gesperrt deswegen die Frage hier mal. Was issn mit dem 2142 Final Patch Release ?? Ist das jetzt im Arsch ?
nett gemacht, mehr fällt mir dazu nicht ein
bei 0:28 sieht man das deutlich
Die 2142 Community ist zwar klein aber fein
aber sieht gut aus
Oder mag er der Ersteller nur Stargate(s)? xD