Bad Company 2: R23 Server soll Revive Hack verhindern
Über den Kurznachrichtendienst Twitter haben wir vor rund einer Woche gemeldet, dass DICE einen weiteren Serverpatch für Bad Company 2 veröffentlicht hat. Das Release trägt die Nummer R23 und wie beim Vorgänger R22 geizte Entwickler Mikael Kalms anfangs mit konkreten Details. Am gestrigen Sonntag hat er sie nun nachgereicht. Bei R23 handelt es sich ebenfalls um eine Schutzfunktion gegen Hacks. Serveradmins sind also gut beraten den Patch schnellstens einzuspielen.
Fehler korrigiert, aber nicht ganz behoben
Wie der der Mann von DICE im EAUK-Forum weiter ausführt, konnten Spieler – wie beim Teleport-Hack – bestimmte Kommandos manipulieren und Spieler so massenhaft eliminieren und wiederbeleben. Die Ausübung des sogenannten "Revive Hacks" wurde mit der neuen Version laut Kalms deutlich eingeschränkt, kann jedoch nicht hundertprozentig verhindert werden. Ein besserer Schutz soll mit einer der nächsten Serverversionen kommen.
Update enthält kleinen Ausblick
So oft wir an dieser Stelle Kritik an DICE üben, müssen wir für die schnelle Reaktion der Entwickler dieses Mal ein Lob aussprechen. Dauerte es von der Erkennung von Problemen bei den anderen Spielen stellenweise Monate bis zur Behebung, sind es bei BFBC2 nur Wochen. Interessant ist in dieser Frage auch der Ausblick, den Kalms ungewollt gibt. Konkret genannt werden nämlich die nächsten ein bis zwei Server-Releases. Support gibt es also auch weiterhin.
Links und Quellen
Kommentare
geiler satzt,
aber imerhin beser als nichts.
tja dice hat einfach keine langfristigen lösung, welches das spiel für mich unatraktiv macht.
aus dem gleichen grund schau ich auch keine tour de france... -.-
der Ava is so epic
Wenn sie das doch nur auch bei dem Client so machen würden. Der nervige Chatbox-Bug ist jetzt wie lange drin?!
Ein kleiner Fix über den Autoupdater könnte das sicher beheben, aber seit Monaten tut sich nichts..
btw: " Wie der der Mann von DICE im EAUK-Forum.."
Ein "der" zu viel
Zeig mir ma ein Nemenhaftes Spiel wo nicht gecheatet wird. Die sind alle machtlos dagegen. Die Publisher können halt nichts anderes wie Schadensbegrenzung betreiben. Fakt ist, das die cheater und Hackerscene den Publishern immer einen Schritt vorraus ist. Und da kann auch eine Firma wie DICE nix gegen machen.
Starcraft 2
Da wird richtig gegen Cheater vorgegangen !
Zack Key gesperrt...
So einfach könnte das sein...