Battlefield Play4Free: Neues Browser-BF bringt Modern Warfare
Drei Tage hat die Battlefield-Szene auf die Bekanntgabe gewartet und jetzt ist es raus: der neueste Titel der Serie heißt Battlefield Play4Free und es basiert auf demselben Konzept wie Battlefield Heroes. Allerdings ohne Comic-Style, sondern mit knallharter Modern Warfare Action. Live geht das Spiel 2011. Eine wirkliche Überraschung ist diese Bekanntgabe allerdings nicht, denn der Absender der Ankündigung war EASY-Chef Benjamin Cousins, und der steht nun einmal für das Play 4 F(r)ee Konzept von EA.
Battlefield 2 meets Bad Company 2
Wie es in den Details zu dem neuen Titel heißt, werden die populärsten Maps aus Battlefield 2 mit den Waffen und Klassen aus Bad Company 2 kombiniert. Gezockt wird mit bis zu 32 Spielern, denen 16 verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung stehen werden. Darunter der Mil Mi-28 Kampfhelikopter, dessen Nemesis in Form der F35 VTOL sowie der der T-90 Kampfpanzer und Light Strike Vehicle (LSV). Bilder und ein Video gibt es von dem Panzer.
Battlefield Play4Free gleich Battlefield Online?
Wer die ersten Bilder des neuen Titels sieht fühlt sich vielleicht an Battlefield Online erinnert. Beide spiele nutzen ein modifiziertes Battlefield 2 als Basis, beide Spiele sind Play4Free. Auch ähnelt sich die Präsentation der Titel. Die aus Battlefield 2 bekannte Middle Eastern Coalition, kurz MEC, wurde in beiden Teilen durch die russische Armee ersetzt und kämpft auf überarbeiteten Maps gegen das USMC. Benjamin Cousins dementierte allerdings via Twitter jeglichen Zusammenhang zwischen den beiden Titeln. Battlefield Play4Free sei ein einmaliges vom Battlefield Heroes Team entwickeltes Spiel.Erstes Interview mit Ingame Szenen
Wenige Stunden nach der offiziellen Enthüllung ist nun auch ein erstes Interview mit Ben Cousins aufgetaucht. Fabriziert hat dies die deutsche Website Golem.de. Während m Trailer noch leicht Blut spritzte, ist im Spiel davon nix zu sehen. Jedenfalls bisher, schließlich ist das Spiel noch in der Alpha Phase. Apropos sehen: Auf diesen Bildern sieht der kostenlose Shooter schlechter aus als Battlefield 2. Die Texturen sind nochmal matschiger als sonst in der Serie. Wen das aufploppen von Punkten bei Abschüssen in modernen Spielen wie Call of Duty oder Medal of Honor stört, den wird auch der F2P Titel von DICE nicht sonderlich gefallen. Nebenbei haben wir eine weitere Waffe enthüllt: Die UMP45.
&feature=youtu.beBattlefunds als Zahlungsmittel, Closed Beta Ende November
Weiterhin ließ Benjamin Cousins über Twitter verlauten das die aus Battlefield Heroes bekannten Battlefunds auch im neuesten Battlefield Teil zum Einsatz kommen und untereinander genutzt werden können. Wer also noch Battlefunds übrig hat kann diese auch im neuem Titel einlösen. Ungeduldige Spieler welche nicht bis zum Release im Frühling 2011 warten wollen können sich bereits jetzt auf der offiziellen Webseite für die Closed Beta registrieren, welche am 30.November startet.
Befragung in Stockholm
Entwickelt wird der Titel übrigens schon eine ganze Weile, denn während unseres ersten Besuchs des schwedischen Studios im Februar war das neue Battlefield bereits Teil der Fragerunde. Allerdings wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau worum es ging. Die Fragestellung damals: was wäre unsere Wahl, wenn es ein neues Online-Games aus dem Battlefield-Universum geben würde. Und die Antwort war eindeutig: Modern Warfare. Entschieden haben wir damit natürlich nichts, denn in solchen Tests wird lediglich die Stimmung abgefragt.
Diese News bauen wir weiter für euch aus
Hoffe wir BF2 Zocker bekommen wenigsten Custom Items free.
Cool ist schon 9 Jahre draußen und es hat keine gemerkt? ^^
http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=47221&view=findpost&p=1515448
Was willst du denn da modden? Es ist 1zu1 BF2 nur leicht geändert....
Das Spiel ist quasi Battlefield Online für den amerikanischen und europäischen Markt. Es wurden sogar die gleichen Änderungen vorgenommen --> Statt Araber kämpfen jetzt die Russen.
fixed....
jungs, das ist free, was wollt ihr denn da für ansprüche stellen?
auch wenn es wie BF2 ist hat es wenigsten Flugzeuge
Aber warum zum Geier nutzen die die alte Reflector Engine?
Mit der Frostbite Engine wär das ein HIT!
Aber so ist es nur ein schwacher, kostengünstiger Aufguss von Battlefield 2 - den keiner braucht der das Original hat.
"Ausschlachten" nenn ich sowas.
was für ein epischer käse ist dass denn bitte?!
Na klar, man haut eine der neuesten und besten Engines die es derzeit gibt mal eben gratis raus.
Nix gratis. Schau dir mal BF:Heros an.....
EA verdient gut mit Play4"Free".
Ich finde den Schachzug von DICE gar nicht mal so schlecht, immerhin mußte, wie viele behaupten, scheinbar nicht so sehr viel aus BF2 angepasst werden.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Bei Heroes haben alle gejammert, dass es ihnen nicht "REALISTISCH" genug war, weshalb es vielleicht eher floppte.
Jetzt kommt ein KOSTENLOSER BF2 Aufguss mit gewünschtem Szenario und es wieder nicht OK. Watt denn nu??
Was mich an der Ankündigung alleine stört, dass es mal wieder ein neues BF in der DICE Flotte gibt während bereits releaste oder schon länger angekündigte Titel immer noch in der Beta bzw. Entwicklungsphase stecken.
Ich persönlich freue mich über die 16 Fahrzeige inkl Fluggerät.
@Topic: wenn alles free ist wie scheffeln die dann die Kohle mit dem Browsergame.
Ich persönlich habe Probleme mit BF2 da ich seit nem Jahr nur noch ungelöste Fehlermeldungen bekomme und somit net mehr spiele, diese Version ist mit der Hardware von 2010 besser kompatibel.
Nicht schlecht aber auch kein Hit.
Das neue BFplay4free = BFonline, welches seit 2009 in Korea gespielt wird?
@ NV
Wieso geschenkt ? Ich habe dafür vor ca. 5 Jahren ne menge Geld bezahlt. Ich denke das wird auf jedenfall BF2 schaden,so das die Spielerzahl weiter sinkt.
Und "Play4free" ?
Das ist nur zum "anfüttern" Der kostenhammer kommt später a la "BF:Heroes"
gecrackten version spielen
oder veröffentlichen einfach alle nicht verkauften keys
bf3 bekommt man wohl dazu geschenkt wenn man sich regitriert
wird ja immer besser, aber antesten werde ich es auf alle fälle
Ich werde es auf jeden Fall testen!
Das Einzige was mich stört, ist das wir alle noch warten müssen
Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet das heute auch noch harte Fakten zum Releasetermin eines der bereits angekündigten Teile der BF-Reihe an's Tageslicht kommen...
Sooo viele Werktage hat das restliche Jahr auch nicht mehr
Wer intensiv ein Game zockt, der sollte dem Schöpfer auch mal ein bisschen Anerkennung in Form von harten Dollars geben.
Wenn keiner Heroes spielt, dann kommt eben sowas dabei raus...
Glaubt ihr ernsthaft, dass die Spieltiefe eine Konkurrenz für BF2/2142 werden kann? Ich glaube eher weniger...
Ich selber besitze aber nicht BF2 von daher würde ich es mal antesten, so wie bei 2142.
oder ist das karkand mit einer neuen flagge?
wenn ja, wäre das eine riesige frechheit auch diese maps zu nutzen
ach was solls, ich werde zumindest keinen cent mehr für bf ausgeben, egal was da noch kommen mag
Und das dann alles ohne den ganzen EA-Marketing-Hickhack verkaufen - deren Teil macht die Community dann bekanntlich sowieso besser. ^^
Oder gehts noch schlimmer?
Ist das nun dass neue Battlefield 3?
@GoldFuchs
NEIN. das wurde in einer der letzten News hier schon gesagt
da ist das hier ja eine geniale idee...
ich warte immer noch auf bf1942 HD.
Die verkaufen dann in dem play4free Heroes Klamotten etc.
das kann ja was werden
Aber (da sie BF2 mit den waffen von BC2 kombinieren) hamse vieleicht auch gecheckt das mit BC2 nicht mehr viel zu holen ist.
USA gegen RUS auf Karkand... vielen unserer Moddingkolegen sollte bekannt sein, das alle MEC Waffen und Fahrzeuge mit RU beginnen. Vielleicht wird hier umgesetzt was BF2 eigentlich mal werden sollte.
Man sieht jetzt schon das teils Animation und Waffen von BC2 übernommen wurden und die Playermodelle wurden aufgewertet. Ne 1 zu 1 Kopie ist es damit schon mal nicht. Und wenn sich BFOnline in Korea bewährt hat warum dann nicht auch auf andere Märkze damit.
Battlefield 2 als kostenlose Version ist eine gute Idee, fuer alle die jetzt anfangen mit Multiplayer spielen und schauen ob es etwas fuer sie ist - von daher Daumen hoch.
Fuer Battlefield-Fans ist es sicher eher eine Entaeuschung, gerade da BF2 10 Euro kostet, inklusive aller Addons (dank Patch) + die vielen tollen Mods. OPK2,FH2,EOD2 und wie die guten alle heissen *ich bin immer noch ganz traurig das BF1918/2 so schnell eingestellt wurde*.
Solang kein BF an das gute alte BF42 ran kommt, werd ich mein Nummernschild behalten
Der Trailer ist etwa eine Minute lang. Der Anfang deutet mit fortwährenden Schwarzblenden nur an, erzeugt aber weder Stimmung noch Spannung. Es schlägt dann um in wildes Geballer ohne Verlauf. Dazu spielt eine fetzige Mainstreammusik eine sehr eintönige Begleitmelodie. Noch in dieser kurzen Bilderflut stellt man gelangweilt fest, dass man eigentlich nur Battlefield2 sieht. Genau die Karte, die einem als erstes zum Hals raushing, genau die Fahrzeuge und Waffen, die einem schon auswendig bekannt sind.
Dieses Spiel geht laut dem Trailer eigentlich den selben Weg wie Company of Heroes. Wohl aber wird dieses Spiel mit dem Hauptspiel nicht zu verknüpfen sein.
Mein Fazit:
Das, was da oben zu sehen ist, reiht sich in die seit Jahren anhaltende Kette von Enttäuschungen seitens der Entwickler. Die Marketingstrategie ist schon so überdreht, dass man sich fragt, ob diese Schraube überhaupt noch Gewinde hat.
Mein Rat: Finger weg.
Meine Vorraussicht: Genug Kinderchen werden es mögen.
Folge: Alles beim Alten
Zitat "Trailer wieder mal top." Ja, vielleicht sollten sie ihr Kerngeschäft verlegen... und den Rest anderen überlassen.
Naja die is auch nicht mehr so gut wie am vortag
http://bit.ly/bj3dD6
Wer übrigens glaubt EA/DICE seien die zu vergötterten Heilsbringer, nur weil sie mal ein bisschen Content releasen, den man in einer EA Classic Version für 9 eur ohnehin schon nachgeschmissen bekommt, den möchte ich freundlicherweise auf diesen Artikel aufmerksam machen:
http://www.newscientist.com/article/mg20827845.200-captcha-adverts-capture-your-attention.html
EA wird in Zukunft sogenannte captcha-Werbeeinblendungen benutzen, um den Spamschutz/Adblock der Browser zu umgehen und so den Besucher ZWINGEN, ihre Werbeeinblendung zur Kenntnis zu nehmen. Penetration pur.
Naja, wenigstens zieht EA eine Sache konsequent durch nachdem sie mit EA Sports Jahr für Jahr quasi das gleiche Spiel rausgebracht haben nur mit einer anderen Variablen Spieletitel = "Spieletitel" + "SpielJahreszahl++" [okay alle drei Jahre wurde das Spiel dann auch mal etwas überarbeitet] machen sie es jetzt mit den anderen Genres genauso.
Wünsche den zukünftigen Spielern damit viel Spaß, aber meins wird es sicher nicht und wenn ich nicht bald eine Ankündigung für einen brauchbaren neuen Teil sehe [mit brauchbar meine ich hier im Sinne der ersten BF-Teile, also modbar und ohne Freischaltmist etc.] können die sich ihre Spiele aus Prinzip bald alle in den A***h stecken es gibt genug schöne Töchter da draußen die alle mehr bieten als das Zeug was uns in den letzten 5Jahren von EA/DICE als BF untergeschoben wurde. Flasche leer habe fertig !
P.S.
Wo isn das ein Browsergame ?
Die haben sicher kein Flash,Java oder gar HTML/CSS dafür benutzt außer natürlich zum Start des Spiels [Login] über die Webseite.
Da wird wie bei Quake Live ein Browserplugin benötigt und das bindet dann was weiß ich welche API sie da benutzten in den Browser ein.
Typo entfernt
Naja, verstehe, MW ist populärer... aber ich habe BFHeros doch nur angetestet weil es ganz anders war als vorige BFs. Hier denke ich, die wollen aus dem mittlerweile betagten BF2 nochmal Geld rausholen. Aber für mich als BF2-Besitzer sehe ich noch keinen Mehrwert, eigentlich kann ich auch weiterhin (oder nicht) BF2 online spielen.
Hätten die nicht den FH2-Content dem Team "abkaufen" können und daraus eine Arcade-Version als BF Play4free machen können. Dann hätten wir besser Texturen/Models aber gleiche Engine, ein WW2-Szenario (welches nach meiner Meinung nicht mehr so ausgelutscht ist wie MW mittlerweile) und ein tolles Zeichen von Dice/EA für die ModCommunity.
Die haben echt nur noch die Dollars im Auge.
Auch habe ich Bedenken, wei die Rollenspielelemente eingepflegt werden sollen und ich als Level 5-Soldat einem Level 189-Soldaten gegenüber stehe, der sich eine starke Ausrüstung sowie bessere Waffen "erlevelt" hat.
BF2 hatte im vergleich zu CoD2 relativ undynamische Kämpfe, man hatte nicht das Gefühl in der Haut des Soldaten zu sein ( also keine dynamische schüttelnde Kamera, lahme Nachladeanimationen, billige Waffensounds, etc).
Ich bin in BF2 sehr häufig gestorben weil ich keine zeit hatte den HP-Balken zu checken
Hoffen nur das keine überstarken Waffen gegen Geldbeträge in der Zukunft "verliehen" werden.
Waffen ohne Rückstoß und man kann sich NICHT HINLEGEN!
Außerdem sehen die BC2 Waffen viel schlechter aus!
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=363
Ich Frage mich nur: Kennt keiner von denen QuakeLive? Das is der absolute Overkill von einem Play4Free Shooter. Geiles Matchmaking und Friendsystem...man kann seinen Freunden sogar hinterher joinen. Und Geld muss man nur für Clangründungen (man bekommt einen Server) und spezielle Turnier-Gamemodes ausgeben. Richtig Geld verdienen die mit Werbetafeln auf den Maps, die niemanden stören.
Ich glaube EA's Play4Free-Konzept is nicht ganz Reif für den großen Sprung nach vorne.
Strike at Karkand und andere BF2 Maps im neuen Stil.
Freu mich drauf, das mal zu zocken.
Was ein bekloppter Name..
Der hat doch auch schon die Gerüchte zu Battlefield Play 4 Free dementiert. Und was ist draus geworden? Hat sich alles bestätigt! Also sollen die mal nicht so tun als wäre dieser weitere Lückenfüller was total neues.
Wer dort in dem Item Shop nichts kauft hat doch keine Chance und genauso wird es auch bei BF Play Free sein. Ich jedenfalls werde solche Geschäftsmodelle nicht unterstützen.
bis nur noch die Zahlenden das Spiel spielen
Schade die BF Reihe ist damit endgültig Tod....
Das ist alles nur noch peinlich.
EA / DICE, hört doch mal endlich auf zu pennen !!
Kein Cent von mir für dieses Game. Aber mal FOR FREE probieren, natürlich.
Wie ist es eigentlich bei dem Korea Battlefield, was kann man sich da für echtes Geld kaufen, was nicht?
Die Energie die Sie in das BF2 Play4Free Investiert haben sollten Sie lieber in BF3 oder in ein Vernünftiges Anti Cheat Programm stecken.
Play4Free ist Unsinn auch wenn´s Kostenlos ist ein altes Game wieder auf zu Kochen.
@Burger -Ich bin genau deiner Meinung!
Aber so`n Fäkal hier!? TSTSTS
Laut diesem Bericht ist ein Client notwendig:
http://www.golem.de/1011/79176.html
Das heißt doch das es dann KEIN Browsergame ist, oder liege ich da falsch?
Zitat von Fenderkicker: "die haben zeit nen player-for-free zu entwickeln, aber bf43 für pc ist weit und breit nicht zu sehen???"
Das finde ich auch unerhört dumm! Das man es bei EA nichtmal für nötig hält sich darüber klar zu äußern....pfft
Trotzdem freue ich mich über diesen "neuen" Titel, da man erstmal kein Geld investieren muß um es zu testen, werde ich es auf jeden Fall mal anspielen.
Sollte es ein gelungenes Spiel sein, hätte ich auch kein Problem damit eine Gewisse Summe X in das Spiel zu investieren. Wenn man sich ein "klassisches Spiel" auf nem Datenträger kauft, ist man ja schließlich auch bereit dafür was zu zahlen und außerdem würde man sogar noch die Katze im Sack kaufen.
Wenn ich mal daran denke wie viele Spiele vor Erscheinen von diversen Medien gehyped wurden... wenn man sie dann gekauft und selbst getestet hat, kam die Ernüchterung. -> Das kann einem hier jedenfalls nicht passieren
Der Client wird sich wohl wie bei Heroes über ein Plugin im Browser starten lassen, um noch reichlich Werbung zu präsentieren..
Gegen Play4Free hab ich nichts, und die Wahl der alten BF2/BF 2142 Engine macht bei Play4Free Sinn.
Immerhin will man damit die Kunden erreichen die nicht viel Geld für Games ausgeben, und die haben nun mal nicht die neuste Hardware.
Momentan über das Gameplay & Grafik zu meckern ist auch ziemlich sinnlos, da die Beta noch nicht läuft.
Jedenfalls könnte Battlefield Play4free eine echte Lolcow für Hardcore BF2 Fans werden.
Wenn nämlich ein Haufen BF2 Veteranen welche die Straßen von Karkand besser kennen als die ihre Heimatstadt nadespammend & pronedivend über den Server herfällt und alle n00bs pwnt sind die BF2 Veteranen die einzigen die Spaß haben
Im Idealfall polieren sie die Modelle und Texturen auf und verwenden Gameplayelemente aus BF 2142 wie die besseren Squadsmenüs und die Fieldupgrades.
Das wäre - trotz nur 32 Spielern - durch aus ein Grund den Titel anzuspielen.
Geld wäre es mir denoch nicht Wert
Und der Rest spielt hat so...
Ammis gegen russen. Na und? Sch*** doch auf die Fraktionen wenn´s spaß macht is doch cool.
Könnt mir sogar vorstellen es zu saugen aber... naja eher unwarscheinlich.
Die sollten mal ein WÜRDIGES BF42 remake machen. Ham se ja bei BF43 versucht aber ich find das haben se nich gut hinbekommen... Klaar... Wände wegfetzen un so is toll aber manche sachen die BF42 cool gemacht haben fehlen da einfach.
(Z.B. Landungsboot: im landungsboot drinnen aussteigen und aus der tür stürmen wenn sie aufgeht.)
Aber naja mal wieder hierzu:
Leute wenn ihrs cool findet und es haben wollt dann holts euch und wenn ihr nix davon haltet dann machts nicht gleich runter!
Greetz