Bad Company 2: Siebtes Mappack bringt vier neue Maps
Der Montag bringt frohe Kunde für alle Spieler von Bad Company 2. Mit dem insgesamt siebten Mappack nimmt DICE den Namen endlich beim Wort und stellt der Community vier neue Karten zur Verfügung. Für frischen Wind an der Multiplayer-Front sorgen Harvest Day und Oasis aus Bad Company 1, dazu wurden - wie schon beim ersten Teil - Level aus dem Singleplayer umgearbeitet. Namentlich die Kampagen Cold War und Heavy Metal.
Neue Sounds und Zerstörung 2.0
Wie es in dem Blog-Beitrag zur Ankündigung heißt, wurden die Karten aus dem ersten Teil überarbeitet, mit neuer Beleuchtung, neuen Sounds und Zerstörung 2.0 versehen. Weitere Details finden sich in einem Interview mit Level-Designer Cristian Pavel, der die Karten portiert und für den Multiplayer fit gemacht hat. Eine übersetzte Version findet ihr auf der zweiten Seite der News.
Mehr Details am Mittwoch
Der Download der Maps wird für Spieler mit VIP-Code (Konsole) und am PC wie schon bei den ersten sechs Map-Updates kostenlos sein. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht. Zuerst werden wohl die restlichen Karten des Pakets im Detail vorgestellt. Am Mittwoch sollen weitere Details zu Heavy Metal im Blog veröffentlicht werden, die Community Manager zh1nt0 als eine der größten Multiplayer-Karten überhaupt bezeichnet. Erfreulich ist aber schon jetzt das die Entwickler von DICE ihr versprechen einhalten und Maps kostenlos an die Community verteilen. Lead Producer Patrick Bach versprach noch vor dem Release des Hauptspiels niemals Geld für Karten verlangen zu wollen. Ob das in Zukunft weiter so gut klappt werden wir sehen.
BFBC2 Mappack #7 im Detail
- Oasis (Bad Company multiplayer) in den Modi Rush, Conquest, Squad Rush un Squad Deathmatch.
- Harvest Day (Bad Company multiplayer) in den Modi Rush, Conquest, Squad Rush un Squad Deathmatch.
- Cold War (Bad Company 2 singleplayer) in den Modi Rush, Squad Rush und Squad Deathmatch.
- Heavy Metal (Bad Company 2 singleplayer) in den Modi Conquest, Squad Rush und Squad Deathmatch
Kurz gesagt: Das Balancing von Multiplayer Gefechten auf noch nicht fertigen Karten. Ausführlich: Ich startete damit das Gelände, den Ort, die Szenerie und den Spielmodus welche zur Schlacht passen, auf ein Stück Papier zu schreiben. Dann erstelle ich das Level in einer Rohfassung für einen Playtest. Mit der Hilfe von Grafikern wird das Level verschönert und aufgemotzt , während ich das Feedback aus dem Test nutze um das Gameplay zu verbessern. Danach ist es fertig!
Wie hast du Oasis als Bad Company 1 Karte zu Bad Company 2 umgewandelt? Wir schauten zurück, was Oasis so anziehend machte für Spieler von Bad Company 1 und fügten noch mehr gute Dinge hinzu, so dass wir ein noch größeres Erlebnis veröffentlichen können. Zuerst hatten wir einen Entwurf vom Original Level, erstellten es dann neu im Editor und begannen damit die alten Anlagen von Bad Company 1 mit den neuen von BC2 zu ersetzen. Denkt an die Zerstörung und Mikro-Zerstörung wie Bäume, Zäune und Betonwände, wovon ich weiß, dass die Spieler es lieben. Dann schmückten wir das Level mit Umgebungsgeräuschen für jeden Teil der Karte, neuen Wettereinstellungen, einer Art Sandsturm und Kriegsgeräusche in der Nähe des Schlachtfeldes, um daran zu erinnern, dass es kein Landschaftsausflug ist und Du Teilnehmer eines Krieges bist.
Hat sich die Karte in irgendeiner Art geändert? Wie spielt sich Oasis im Vergleich zu Bad Company 1? Die Karte hat sich nicht dramatisch geändert. Spieler, die zurückkehren, werden sich sofort wieder zu Hause fühlen ab dem Moment, wenn sie einsteigen. Die Änderungen am Level sind geringfügig. Zum Beispiel die alten Krater auf dem Dach in Bad Company 1 existieren jetzt nicht mehr, da das gesamte Gebäude zerstörbar ist. Also haben wir die Krater auf dem Boden verteilt, solche Sachen eben. Die Stadt auf der Karte wurde ebenfalls verbessert, in der Gegend der Hauptstraßel, wo die Flagge im Conquest-Modus im Zentrum war. Im Rush Modus gibt es dieselben fünf Stationen und im Conquest Modus sind es dieselben drei Flaggen im Zentrum. Obwohl in Bad Company 2 die Hauptbasis nicht erobert werden kann, wie es in BC1 möglich war [wo dann insgesamt fünf Flaggen vorhanden waren -- Anm. d. Red.]. Wir arbeiteten auch Squad Deathmatch und Squad Rush im Stadtzentrum ein um das beste aus der Gegend rauszuholen.
Gibt es eine Besonderheit in der neuen Version von Oasis die du uns mitteilen möchtest? Wenn wir auf den letzten Teil der Karte zurückblicken – das Stadtzentrum- es schien ein bisschen zu flach zu sein und wir suchten nach Wegen um das zu verbessern, ohne dabei Änderungen an Gebäuden vorzunehmen. Wir entschieden uns letztendlich dazu, den Hang an der Stadt ein paar Meter anzuheben und für eine Terrasse auf der einen Seite der Hauptstraße. Denkt an das Stadtgebiet von Arica Harbor. Wir probierten das selbe Rezept für Oasis mit großem Erfolg und hoffen ihr werdet es genau so mögen wie wir.
Wo siehst du den Erfolg von Oasis bei sovielen Spielern von Battlefield? Oasis hat all das was Battlefield ausmacht. Eine Auswahl an Fahrzeugen, die von Helikoptern bis hin zu Panzern, Jeeps und Booten reicht. Es gibt außerdem genug Platz um den Spielern ihren Freiraum zu lassen, wenn sie die Fahrzeuge bedienen. Oasis wechselt von offener Spielwelt hin zu engen Stadtkämpfen an den letzten Punkten im Rush Modus. Diese Art von Kontrast findet hohen Anklang bei Spielern, weil es alle vier Klassen in Battlefield benötigt, vom Scharfschützen bis hin zum Soldaten.
DANK AN DICE!
nicht immer nur rumheulen, auch mal informieren
ist die Map "Oasis" größer als die Maps in BC 2? hab BC 1 nie gespielt...
hehe
http://planetbattlefield.gamespy.com/View.php?view=Gameinfo.Detail&id=277&game=9
Na seht ihr Leute die wollen net nur unser Geld
Hoffe nur wir müssen nicht ein Jahr warten.
Du schaffst es wirklich mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern..
Bei der Stimmung in der Community war das auch bitter nötig, und wie schon einer schrieb, oh ein CoD Release..
Aber wollen wir mal nicht meckern, ist schließlich die erste Gute Nachricht seit Monaten..
"Na seht ihr Leute die wollen net nur unser Geld"
Das wäre wohl die Oberfrechheit gewesen für 2 alte BC1 Portierungen und 2 BC2 Singleplayer Karten auch noch Geld zu verlangen.
Wobei, EA verlangt ja bei MOH für 2 neue Maps, 1 Spielmodus und 2 alte neue Karten auch 10€ .
DICE ist der Entwickler von den Spielen und EA der Publisher also der (final) Boss.
DICE bemüht sich sehr qualitative Produkte umzusetzen und die Fangemeinde an seine Seite zu ziehen, wie es generell alle Entwickler versuchen. DIe Geldgeilen am Ende sind die Publisher aber auch berechtigt, da sie eine Menge Geld investieren und ein einziger Flop meist schon das Bankrott bedeutet. Wenn die Publisher sagen wir wollen CoD, dann gibt es nur CoD oder keine Investition. Wenn ihr jemanden Beschuldet dann den Publisher.
Also versucht Demnächst euer Geflame und Gemäcker, was leider auch berechtigt ist, zu mildern. Lobt auch mal die Entwickler, denn wenn sie mal solch eine Webpage besuchen (tun sie sogar häufig) gibt das ihnen moralische Unterstützung und den Willen wieder das Beste aus der nächsten Produktion zu machen.
Stellt euch vor wie es euch gehen würde, wenn ihr immer von euren Boss und Kundschaft nur vollgemault werdet ohne jeglichen Lob.
bfbc2 ist für mich abgeschrieben..
es sollte nicht mal das wort battlefield im titel tragen dürfen.
das ist kein battlefield...eher ein cs.
Und wen die Konsum-Ente das nicht durchblickt hat sie eh schon ein grösseres Problem...
hast du ne neue Klinge drin ?
dein Kommentar geht wie ein heisses Messer durch die Butter
Ich liebe diese BC1 Karten! Kann es kaum erwarten die in BC2 auch zu spielen.
danke DICE und EA das ihr so ein geiles Spiel gemacht habt und das ihr versucht die fehler zu lösen und neue maps reinzubauen!
steht doch in der News.
"Für frischen Wind an der Multiplayer-Front sorgen Harvest Day und Oasis aus Bad Company 1, dazu wurden - wie schon beim ersten Teil - Level aus dem Singleplayer umgearbeitet. Namentlich die Kampagen Cold War und Heavy Metal."
bessere gebäudezerstörung (ja überhaupt Zerstörung) + neue maps
---> ganz klar bester Shooter 2010
COD muss das erst mal toppen mit ihrem gescripteten Scheiss und n MW2 Clon der in Vietnam spielt braucht auch keiner. Noch dazu machen sie sich nicht mal die Mühe mit BC2 gleichzuziehen sondern schrauben die Messlatte in sachen zerstörung und splash damage wieder runter.
ein hoch auf Dice!
EA ist ein Scheiss!
Ps: freut mich das es manche gibt die sich auch mal freuen können
Übrigens witzig, dass man Maps einfach portieren kann, aber Mods sollen technisch zu schwer sein... Ahja...
FREU!!!
Mußte mich hier mal anmelden.Bei Bf-News wird man ja nur akzeptiert wenn man alles toll findet.Sind wohl soviele Kinder dort,die die Realität nicht kapieren oder ausblenden möchten.
Das mit den Maps ist eine gute Geste aber das gelagge und die riesen Hitboxen,in Kombination mit unfassbar unrealistisch genauen Waffen macht BC2 z.Z zum hirnlosen Dauerfeuershooter wo niemand mehr was können muß.
Welcome Turican. Aber vorsicht: nicht zu viel Kritik äußern sonst wirst du ein Nörgler!
Besides: Wenn ich hier immer die gleichen lese... die sich nie im Forum blicken lassen, BF seit BC2 erst kennen und so auch denÄrger nicht verstehen können, der im Hintergrund steht: Jungs, BF ist Leidenschaft. Da muss man nörgeln können, dürfen und müssen.
Also dass sie mal wirklich "neue" Maps für BC2 machen freut mich. TOP!!
Aber dass seit dem Patch mein Spiel alle gefühlte 15 Minuten einfach ausgeht nicht! Und seit dem Patch hatte ich schon 2 Bluescreens! Aber nur bei BC2, sonst nirgends!!!!
Das DICE Wort hält überrascht mich positiv.
@ Maps
Die beiden BC1 Maps sind für mich neu weil es sie noch nicht auf dem PC gibt.
WTF ?
Lies mal genau! Das ist die Herkunft! Das Ziel ist BC2 Multiplayer
wenn ja, kenne ich sie... die gefällt mir schonmal
der Rest ist mir unbekannt.. das ist ja auch nicht weiter schlimm
Schade das nicht gleich alle Maps als Eroberung gespielt werden können.
ich warte aber dennoch, IMMERNOCH, auf ein Statement über BF1943
Die alten BF Jungs haben mit BC2 schon ihre Probleme,weils so anspruchslos ist,aber diese CoD Serie ist ein no go
Das CoD jetzt erscheint hat aber auch einen sehr positiven Effekt.
Dann ziehen einige Kinder von BC2 ab,ergo weniger Winnerteamjoiner,Beleidigungen,Cheater...
Z.B. hatte ich es schon öfters dass mir einer durch die Schußbahn läuft während ich schieße und dann bringen die mich um weil sie zu doof sind. Oder die billigen Streits um den Heli. Einfach kindisch und peinlich.
Muß man Deine Beiträge hier verstehen?
Ich verstehe diese nämlich überhaupt nicht und wie kann man schon über ein Mappack urteilen, wenn man dieses noch gar nicht kennt?
schon klar, sollte ne anspielen sein darauf das hier jeder leicht umgeänderte baum oder die verfügbarkeit einer karte im squat ops deathmatch modus als echtes RIESENMAPPACK lobgepriesen wird. eine wirklich neue karte ist bisher noch nicht dabei gewesen, daher meine ich ironisch weil in diesem Pack paar neue dabei sind, das dies das beste Mappack wird (nämlich auch eigentlich das erste richtige), in anspielung darauf das die Vorgänger keine waren.
außerdem versuche ich das niveau der diskussion auf tölpelniveau zu lassen, das auch der letzte hirnamputierte gorilla hier mitreden kann und s net nur um programmieren und mods geht. fünftes-rad-am-wagen-style
Bis 2002 als CS von WONID auf diesem Steam Schr#tt umgestellt hat, habe ich zu BF1942 gewechselt. Von 2002 an hat es mich bis Heute (auch wenn nur noch selten) begleitet. BF2 konnt mich nicht überzeugen, viele Neuerungen die die Welt nicht brauchte, wie Sie Heute auch noch vorhanden sind.
Habe dann mal für gut ein Jahr C.o.D MW gespielt, und es erinnert wie alle anderen Shooter doch mehr an den Wurzeln von CS als dann wirklich an was Neues. Der Single Player Part war der Hammer, die MP Variante hingegen konnte mich nicht überzeugen.
Andere Titel wie C.o.D MW2 haben mit ihr P2P Schr#tt eine vollen Bauchlandung hingelegt, wovon Battlefield BC2 profitieren konnte. Beide habe ich aber schon nicht mehr gekauft, denn alles mit diesen Online Registrierungskram gebe ich kein Geld mehr aus. Auch der Neue M.o.H Titel oder Black Ops alles nur noch Steam. Wo man hinschaut, den jungen Leuten aber auch einigen Älteren ist das alles egal.
Zu CS Zeiten gab es Cotum Maps, die noch Heute Ihresgleichen sucht. Über Funny Maps (fy) , messer () , rats , sniper und wie Sie alle ... über Mods wie D.o.D , Pirates, Western usw.. Von den Waffen Skins, über Player Models von Star Wars Osama Terrors usw bis hin zum Skin brushen in der Map, was weis ich noch alles.
Bei BF1942, mehr Mods als denn Costum Maps , alles andere wie Skins oder Player Models konnte CS nicht das Handtuch reichen. Auch Heute wüsste ich noch kein Ego Shooter der das erreciht hat.
Das haben damals "allle" Leute kostenlos gemacht, in viel grösserer Vielfalt und teils auch in besserer Qualität als die Hersteller Heute sowie damals selber.
****************
Also bestimmt eine nette Beigabe, aber das ist bestimmt nicht nur aus christlicher Nebenliebe. Ich möchte noch an die noch garnicht so alten Booster Packs bzw. Addons zu BF2 erinnern. Ihr werdet alle "eingenordet", das Ihr Euch an euren Account, oder soll ich besser an eine "Softwarefutterstätte" gewöhnt und so nach und nach werdet Ihr die Neuerungen serviert bekommen. ( Halt nicht so ungeschickt wie bei C.o.D MW2 ).
Ich möchte ein BF1942 II in der Grafikqualität eines Crysis II , mit einen Arcade Mode wie bei BF1942 aber auch in einer Spieltiefe und "ernsteren" Version wie bei Forgotten Hope. Einfach nur ein Key, mit Map und Modder DEV Kid, alle Addons/Patches Free zum downloaden, und Server Versionen für "freie" ded Server auf Linux oder und Windows Basis.
Aber der Zug ist dank der meisten Spielekonsumenten schon abgefahren..., einfach nur noch schrecklich heutzutage. Kundschaft an einem Account binden, Widerverkauf möglichst unterbinden, Addons, Costum Maps etc. nicht erwünscht es sein denn unter Aufsicht des Produzenten und das am besten noch für Geld. Im "Need for Speed" Tempo ein Game nach den anderen durch die Programmierstätten klopfen. Vieleicht noch eine Permanent Verbindung wie bei Assains II ... lol. und die Leute kaufen immer noch.
"Die meisten hören das gar nicht mehr, wenn ihnen mal beim Bügeln das Eisen auf den Fuß fällt..."