Bad Company 2: Neues von der iPhone-Version
Über die mobilen Endgeräte von Apple kann man sagen, was man will, aber das Zocken auf dem iPhone kann richtig Laune machen. Und so ist es kein Wunder, dass EA Mobile seit einigen Monaten daran arbeitet, Bad Company 2 auch für das iPhone startklar zu machen. Seit der ersten Ankündigung Anfang Oktober – die übrigens zeitlich zum Verkaufsstart von Black Pegasus erfolgte, gab es jedoch keine Neuigkeiten mehr. Zumindest bis jetzt, denn seit gestern wird das Netz mit neuen Previews überschwemmt. Die wichtigsten Infos daraus haben wir für euch zusammengefasst.
Multiplay: kaum Zerstörung, keine Fahrzeuge
Berichte mit Bildern und Videos gibt es bei IGN, Slide to Play und Touch Arcade, wobei die Auführungen von Touch Arcade mit die umfangreichsten und spannendsten sind. Laut dem Magazin wird es auf dem iPhone einige Anpassungen geben. Zur Sicherstellung der Performance werden die Gebäude nicht mehr zerstörbar sein. Ebenfalls interessant: der mit vier Spielern im Vergleich zur Konkurrenz ohnehin kleine Multiplayer wird ohne Fahrzeuge ausgeliefert.
Lob für die Grafik und Singleplayer
Richtig iPhone-tauglich scheint die Frostbite-Engine also nicht zu sein, wenn gleich zwei Kernfunktionen des Spiels gestrichen werden. Eine Klassenauswahl wird es wohl auch nicht geben. Trotz dieser Abstriche gibt es von allen Autoren jedoch auch Lob. Die Grafik weiß zu überzeugen und auch für den Singleplayer, der mit 14 verschiedenen Missionen aufwartet, scheint zu überzeugen. Denn immerhin hier lassen sich Panzer und Helis durch die Gegend steuern. Einen kleinen Ausblick geben zwei Videos, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Die KI scheint ja struntzdoof zu sein - mir kommt es so vor, als könne man alle lockerleicht mit dem Messer abschlachten. Im ersten Video z.B. hatte die eine KI am LKW erst reagiert, als diese den Atem gespürt hatte und die davor war auch nicht besser... Sichtweite von 2 Metern?
Und auch sonst scheint man sehr viel einstecken zu können (2. Video). Vielleicht hatten die auch alle nur Godmode an - wer weiß...
Wobei es echt nicht schlecht ausschaut.
Schließe mich dir voll und ganz an.
Steuerung wie für behinderte und Gameplay komplett abgespeckt
Da wird selbst die beste Reaktion der CS Zocker nicht viel helfen, wenn sich die Spielfiguren wie 120t schwere Panzer bewegen.
Was mich erstaunt hat ist der Fakt, dass das i-Phone eine bessere Grafik und Performance bietet als der NDS und mit der PSP stark konkurriert.
Auf einer PS3 würde ich mir so etwas noch gefallen lassen, aber die Wurstfinger auf dem Display wirken für mich störend.
was hier viele übrigens falsch verstehen: man wird sich mit dem spiel nicht in den sessel setzen und 3h lang zocken. das ist unterhaltung für zwischendurch (erkennbare parallele zu bfbc2?). wird auch keine 50? kosten, also muss man da auch nicht allzuviel erwarten.