Forgotten Hope 2: Neues Halbkettenfahrzeug und Granate 39
Der Mittwoch vor Weihnachten beginnt mit einer guten News aus dem Hause Forgotten Hope 2 (FH2). Obwohl die Spielabstimmung der diesjährigen Mod-of-the-Year (MOTY) Awards noch nicht ausgewertet ist, hat es das Team der WW2 Modifikation als einzige Battlefield Erweiterung, in die Top-Fünf der Endausscheidung für den Editor's Choice - Best Multiplayer Mod Award geschafft. Bis dahin gibt es auf der FH-Webseite eine weiteres Update mit zwei deutschen Spielzeugen.
Halbketten-Kommandofahrzeug für Afrika
Im Jahr 1939 wurde der leichte Schützenpanzerwagen als Ergänzung für den mittleren SPW Sd. Kfz. 251 entwickelt. Das Fahrgestell wurde um ein Laufrad verkürzt und mit leichten Aufbauten versehen. Ausgerüstet mit verschiedenen Funkgeräten unterstützte das Sd. Kfz. 250/3 Panzerverbände und Schützenkompanien sowohl als leichter Spähpanzerwagen, wie auch als Munitionstransport- und Kommandofahrzeug. Den Höhepunkt erreichte die schleppend anlaufende Produktion erst 1943, allein im diesem Jahr wurden 2900 Sd. Kfz. 250/3 von den DEMAG-Werken in Duisburg hergestellt. Da dieses Fahrzeug leicht gepanzert war, bot es nur notdürftig Schutz für die Besatzung. Gewehrfeuer und Granatsplitter konnte die Panzerung noch abhalten, aber schweres MG-Feuer und Panzerabwehrgeschosse durchschlugen die Stahlplatten der Aufbauten. In FH2 kommt der leichte Schützenpanzerwagen, ausgerüstet mit zwei MG-34, als Rommels persönliches Kommandofahrzeug zum Einsatz. Erstellt und geskinnt wurde das Sd. Kfz. 250/3 von Agus.
Eihandgranate Modell 39
In vielen Shootern sind deutsche Soldaten im zweiten Weltkrieg ausschließlich mit der markanten Stielhandgranate ausgerüstet. Wenigen ist aber bekannt, das die heute vorgestellte Granate Mod. 39 die meistgebaute der deutschen Wehrmacht war. Sie wurde von 1940-45 durchgehend gebaut, war aber mit nur mit 2/3 der Sprengkraft einer Stielgranate versehen. Aufgrund ihrer einfachen Bauart, auswechselbaren Zündern und des Zündmechanismus mit einer Schnur, wurde das Modell 39 oft als Sprengfalle an Türen und in Schützengräben verwendet. In FH2 werden in Zukunft sicherlich einige Kits damit ausgerüstet werden. Gemodelt und geskinnt wurde die Eihandgranate 39 von Knoffhoff
reißt man den blauen kopf ab oder drückt man ihn rein?
kenne diese art nicht
http://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Eihandgranate_39
Ach ja, das wäre doch noch eine Modifikation wert.
nur wie zündet man dann die granate mit dem roten knopf
Entschuldige daß ich mir so ein BF3 vorstellen würde...
Er hat doch die Arbeit gelobt^^
Wie immer sehr schöne modelle und texturen,
top arbeit!
schon wieder ein grund das game zu zocken
die machen so geile arbeit man kommt garnicht dazu Andere MODS zu zocken
Coole Sach, nur weiter so!