Bad Company 2: Serverpatch, Serverdoku und Servertools
Eigentlich würden wir die News zum Community-Contest am liebsten bis Sonntagabend stehen lassen, allerdings können wir uns dem aktuellen Geschehen nicht länger verschließen. Für Bad Company 2 wurde gestern nämlich für Konsole und PC ein Serverhotfix (R2 veröffentlicht, der das leidige Problem mit dem PBR behebt. Durch einen Glitch war es Spielern bisher möglich, mit dem Boot unter das Terrain zu fahren und so unsichtbar für den Rest Frags einzusammeln. Ein Update wird also dringend empfohlen.
Neue Funktion MaxRuntime für Level
Der Patch selbst sollte inzwischen bei allen Ranked-Server-Providern (RSPs) verfügbar sein. Parallel dazu hat DICE-Entwickler Mikael Kalms eine aktualisierte Serverdoku veröffentlicht, die einen interessanten Eintrag über eine neue Funktion enthält. Demnach ist die Frostbite Engine nicht dafür geschaffen, lange Zeit beim selben Level zu verharren. Deshalb wechselt das Level jetzt automatisch alle zwei Stunden, wenn keine Spieler auf dem Server sind.
Updates für PRoCon und Command Center
Aktualisiert haben wir auch die Downloads für PRoCon und BFBC2 Command Center, die während der letzten Tage beide in einer neuen Version veröffentlicht wurden. Wer die Tools bereits installiert hat, zieht sich einfach das Auto-Update. Die Liste der Änderungen haben wir wie immer vollständig in den Downloads hinterlegt. Eine neue Version von Wolfcon gibt es offiziell noch nicht, allerdings steht Entwickler wolfy im Forum der Lionguards mit Rat und Tat zur Seite.
ich muss jetzt erst mal ne runde Flennen^^
war noch nciht so oft auf Hastings
@Topic: Schick das EA/Dice auf den Glitch doch recht schnell reagiert hat.
Solltet Ihr Euch mal überlegen...
Mfg,
Pe$ti
Und an die ich find Vietnam doof und mies und sowieso, wer will das wissen? Wayne...
Es wird bei sowas Zeit für eine Produkthaftung... Sorry, aber bei jedem anderen Produkt würde man das dem Hersteller um die Ohren hauen.
Es ist wichtig und richtig das gepatcht wird. Aber DICE war auch noch nie das beste Beispiel für fehlerfreie Spiele. Die Ideen sind meistens gut, aber die Umstzung ist qualitativ nie die Beste. Das gilt für alle BF-Teile.
Das ändert aber nix am Spielspaß. Wobei dieses Qualitätspunkt spätestens seit BF2 stark gelitten hat.
Bleibe mal gespannt was die daraus machen.....
von den performance-problemen bzw. traffic den so eine abfrage im spielbetrieb verursachen würde mal ganz abgesehen. pb und ggc in kombination mit ner vernünftigen administration sollten da ausreichen
@osis: ist es nicht genau diese hass-liebe die den reiz am bf-franchise ausmacht?
ich hab da mal ne frage des m1 bayonett gibts bei bfbc2 wirklich weil ich habs noch nie gesehn und freigeschalten auch noch nich, des m1 garand hab ich