Erdbeben in Japan: Heroes-Spieler können Spenden
Mit großer Sorge blickt die Menschheit zurzeit nach Japan. Nach dem folgenschweren Erdbeben vom Freitag und seinen verheerenden Schäden droht nun vielleicht sogar eine nukleare Katastrophe. Um dem Land und vor allem den Menschen zu helfen, hat der DICE-Ableger EASY nun eine Spenden-Aktion gestartet, die sich an alle Spieler von Battlefield Heroes richtet. Über das hauseigene Shop-System können ab sofort zwei Ingame-Items erworben werden, deren Verkaufserlöse vollständig auf ein Spendenkonto einfließen.
Direkt zur Heroes-Hilfsaktion für Japan
Wichtige Hinweise
Zu dem Schritt hat sich das Studio entschlossen, nachdem die Suche nach einem internationalen Anlaufpunkt für Spenden gescheitert ist. EASY will deshalb das interne Zahlungssystem von DICE/EA benutzen, um das Geld zu transferieren. Wichtig in diesem Zusammenhang sind zudem zwei Hinweise. Die beiden Items nicht für die Aktion erstellt, sondern stammen aus dem Bestand. Es handelt sich hier also nicht um eine Marketing-Aktion. Zudem – und das steht nicht in der Meldung – ist es einfacher die Zahlungen dieser Items zu identifizieren und umzuleiten, als ein spezielles Konto einzurichten.
Fragen ins Forum
Wenn ihr Fragen zur Aktion haben, könnt ihr diese im offiziellen Heroes-Forum stellen. Falls ihr nicht über Spiel helfen möchtet, sondern über eine der Hilfsorganisationen, gibt es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel über die Dachorganisation Aktion Deutschland hilft oder einer direkten Spende an die die Förderstiftung des Technischen Hilfswerks. Die Teams des THWs sind bereits auf dem Weg nach Japan oder schon vor Ort. Wer sich abseits der Aktion mit anderen Spielern austauschen möchte, findet in unserem Forum ein eigenes Thema zum Beben und seinen Folgen.
EDIT : k wusste nich das 100% an Japan geht dann is das doch ne richtig gute sache
Wenn die Spielindustrie sowas macht, dann sollen sie einfach eine Summe aus ihren Budget Spenden und nicht die Spieler zum Spenden aufrufen. Der gleiche Mist wie Pro7 Spendenmarathon da wird auch mal die Bevölkerung zum Spenden aufgefordert. Und wo verbleiben die Werbeeinahmen die durch den Spendenmarathon eingenommen wurden?
Auch wenn alles gut gemeint ist, im Endeffekt will man nur das Vertrauen zurück gewinnen oder als der gute Mann dastehen.
wenn ich spende, dann will ich nicht gefahr laufen, dass sich dritte an meiner spende bereichern, was leider in den letzten jahrzehnten oft der fall war.
spendenskandale schrecken leider vom spenden ab, was mMn überaus kontraproduktiv zur spendenidee steht -.-
Ich will jetz nicht das leid der Japaner runterspielen aber irgendwie wirkt das falsch in meinen augen.
irgendwie erinnert mich dein Satz an einen Kumpel von mir ^^:
"Ich will ja nicht rassistisch sein, aber der Neger-Bimbo dadrüben..." bitte nicht persönlich nehmen .
Spaß bei Seite, das liegt wahrscheinlich daran, dass GERADE Japan als 2.größte Industrienation als wichtiger Verbündeter/ Handelspartner viel Unterstützung und Spenden von anderen Industrienationen bekommt. Denn wenn es Japan schlecht geht, geht es der Weltwirtschaft zum gewissen Punkt auch schlecht.
Und sein wir mal ehrlich: Wir helfen guten Bekannten auch viel mehr als Fremde auf der Strasse -_-.
EA versucht doch nur iwie Heroes zu pushen
Sag mal schalten solche leute wie du eigentlich ihr hirn ein bevor sie so einen bs posten?
@news
Find ich ne feine Sache !
Noch macht richtig Spenden aber nur begrenzt Sinn. Es wird noch eine Woche dauern, bis klar ist, was genau gebraucht wird.
Beim Seebeben 2005 wurden Mikrowellen an Strom- und Infrastrukturlose Gegenden geliefert <.<
Ich hoffe schwer, dass das nicht solche annimmt, wie bei SimCity, wo man mit allen denkbaren Katastrophen seine Stadt ausradiert hat. Es fehlt nur noch der Tornado und der Monsterangriff
Wer die Japaner kennt, weiss dass die alles andere als unvorbereitet auf dieses Ereignis waren. Allein die Heftigkeit ist nicht abschätzbar, genau so wenig wie lavaspeiende Vulkane in der Eifel.
Und wer die Japaner mit Dumpfbacken gleichstellt gehört gebann0rt...
ich glaube nicht das du meinen post verstanden hast...das du so einen scheiß über mich schreibst...es ist ebend meine ansicht über japan...
extra für dich Hall0 ich meinte damit wie kann ein land so dumm sein und AKW's inner erdbebenregion baun obwohl man weiß das es ein hohes risiko darstellt...also gehen die japaner das risiko ein und müssen damit leben...es gibt auch andere energiearten aber na ja...
Siehs ein. Er will seine Meinung nicht änder.
Da ist er zu Stolz für.
Ich sehe dass nichtmal als Werbung. Indirekt sicher, aber ich finde es als eie gute Sache, selbst wenn hinter all dem eine PR-Nummer stecken sollte. Aber was hätten sie davon? Diese News wird nur auf BF Seiten gepostet und jeder der auf solchen haust kennt Heros eh schon.
Aber Hallo
Gute Aktion von EASY, wenn sie wirklich alles zu 100% an Japan spenden.