Battlefield Heroes: LulzSec hackt Beta Datenbank
Hackergruppen waren in den letzten Wochen und Monaten in aller Munde. Nachdem Sony zuerst von Anonymous ins Visier genommen wurde und dadurch Passwörter und Kreditkartendetails ins Netz gelangten, erreichte vor allem die Gruppe LulzSec in den letzten Wochen große Aufmerksamkeit. Diese Gruppe beendete heute ihr "Engagement", jedoch nicht ohne die letzten Dateien freizugeben. Mit diesen sind auch leider Battlefield Spieler betroffen, denn die Aktivisten haben über 500.000 Spielerdaten der Battlefield Heroes Beta geklaut und bieten sie Online an.
Daten für jeden zugänglich
Auf der LulzSec Homepage ist ein Torrent zu finden, der neben einigen Daten der US Navy Homepage, AOL Insider Nachrichten und vielem mehr, auch die Daten der Battlefield Heroes Spieler beinhaltet. In einer Excel Tabelle sind Spielernamen und auch das Passwort in einer MD5-Checksumme vorhanden, von Spielern die im öffentlichen Beta Test vor drei Jahren teilgenommen haben. Die wichtigsten Fragen beantworten wir in diesem Artikel und haben auch einen Thread in unserem Forum eröffnet. Zudem wird dort auch schon fleißig über den Hack diskutiert. Dort könnt ihr eure Fragen und Probleme loswerden.
Stehe ich auf der Liste?
Die Liste wollen wir hier nicht verlinken, trotzdem ist es auch auf einfache Art und Weise möglich zu checken ob ihr ebenfalls Opfer des Hacks geworden seid. Unser Teammitglied BlaZZ0r hat ein Tool gebastelt, dass anzeigt ob ihr ebenfalls auf der Liste steht. Dafür benötigt ihr nur euren Nickname den ihr auch im Betatest von Battlefield Heroes benutzt habt. Das Tool überprüft die Datenbank und gibt euch die Antwort dazu. Andernfalls ist es auch möglich die gesamte Datenbank herunterzuladen und dort manuell nach zu suchen.
Was kann ich jetzt tun?
Wir empfehlen Spielern, falls sie ihr Passwort noch kennen, so schnell wie möglich dies zu ändern, wenn das selbe auch auf anderen Portalen zum Einsatz kommt. Zwar sind die Passwörter in einer Checksumme verschlüsselt, doch wer Interesse hat diese zu knacken, wird auch diese Hürde überwinden können. Wenn Spieler sich nicht mehr an die Passwörter aus der Beta erinnern können, empfehlen wir vor allem die Kennwörter dort zu ändern wo sie erheblichen Schaden anrichten können. Betroffen wären dann vor allem Bankkonten, Online Versandhäuser oder andere Websites auf denen Hacker die Möglichkeit haben ein Konto zu stehlen, mit denen sie Zugriff auf euer Geld haben. Vor allem aber solltet ihr das Passwort des EA Masteraccounts ändern, damit die Hacker keinen Zugriff auf andere Spiele und Daten von EA bekommen.
und man sieht wieder einmal wie sicher unsere daten sind!
...
hab gestern, nachdem ich von dem EA Hack erfahren hab schon so ziemlich alle PWs geändert außer BFH... und ja, langsam wird die Sache nervig
oder wird er es bald sein...
Ja, und genau die Seite suche ich..
€:
Hat sich erledigt:
http://blogs.battlefield.ea.com/
Hätte sich als Link in der News sicher auch gut gemacht..
Von E-Mail stand nirgends was...
es ist 100% das richtige pw. kann mich auch nicht in bad company einloggen und da is das pw von anfang an gespeichert und funktioniert nicht.
Aber was die da veranstalten ist echt bescheuert. Schützen kann man sich wohl nicht, es wird immer jemanden geben der dem anderen seine Sicherheitsidee knackt!
In meinem Account existiert eine Persona, die ich nicht kenne - und nun!?!
Puh, hat sich erledigt, muß von der Dragon Age 2 Beta sein (:
Ich fühl mich jetzt besser denn je. Ohne Amazon, Ebay und den Rest. Ich kauf alles nurnoch beim Händler um die Ecke und schreibe Briefe an meine Kunden.
Es gibt aber auch mal situation wo man bissel schadenfreude hat, Anonymous stänkert bei der GEMA rum a wurden direkt stimmen laut man solle die GEZ gleich mit machen : P
So oder So es ist doch irgend wie unfein.
Auf beiden seiten gibt es doch immer gut und böse, wo bleiben die häcker die häcker hacken und larm legen ^.^
einer is drauf, man solche Drecksgören
Ich will jetzt nicht gleich Stuck anfangen, aber wenn ich solche Kommentare lese, in denen solche Phrasen vorkommen, wie "scheiß, arbeitslose pussys", dann könnt ich aus der Haut fahren. Nicht jeder Arbeitslose weiß mit sich nichts anzufangen and ist schon garnicht, wie in deinem Fall beschrieben, eine scheiß Pussy. Werd erstmal arbeitslos, dann weißt du, wie "scheiße" sich das anfühlt und wie hilflos man sich vorkommt. Nicht, dass ich es wäre, aber mein Vater war eine ganze Zeit lang arbeitslos und nebenbei kein fauler Sack, wie so oft bei verschiedenen Medien über diese Bevölkerungsgruppe behauptet wird. So, das musste jetzt nebenbei mal gesagt werden.
Jetzt zum Thema: Ist natürlich nicht schön, aber zeigt eben auch, wie vermeintlich sicher unsere Daten sind, die wir (nicht nur im Internet) angeben. 100 prozentig sicher wird man in keinem Fall sein, auch in Zukunft nicht. Ich hoffe nur, dass verschiedene Firmen sorgsamer mit unseren Daten umgehen werden, was ich aber allerdings bezweifle, da Personendaten gleichzeitig auch einen wirtschaftlichen Anreiz bieten. Wieß jemand, ob dass auch BFBC 2 betrifft. Ich hatte gestern Probleme mich einzuloggen, habe danach EA kontaktiert, worauf mir gesagt wurde, dass es ein generelles Problem bei EA zu sein schien.
stimme zu
.... und so passiert es dass Hintertürchen offen bleiben, nicht eliminierter Test-Code und redselige vergraulte IT-Mitarbeiter zusammen mit dem "anwenderfreundlichen" OS ihr übriges zum Datenklau beitragen.
Viel Spass mit meinem wertlosen Accountoutput
Weniger ist manchmal mehr,
back to the roots
MFG
Ich konnte weder meinen Usernamen noch meinen Passworthash finden.
Merkwürdig...
Na ja, zum Glück sind da keine Emailadressen drin.
Edit:
Habe nun doch meinen Usernamen ausmachen können - dieser ist aber zum Glück ein extra für das Spiel ausgewählter.
Puh, Glück gehabt...
Ne Scherz beiseite. Lieber immer zweimal nachdenken, was man in welcher Form auch immer postet. Klar is das hier in Anführungstrichen "nur" ein Internetforum, aber man muss es ja nicht drauf anlegen.Und gerade bei solchen sachen is es nicht lustig, weil eben bei solchen dingen wie Arbeitslosigleit immernoch Menschen dahinter stehen und man nichts verallgemeinern sollte.
Jop. Deshalb sollte man, sofern man für Heroes seinen EA Account verwendet hat (und keinen extra für BFH) auch das PW ändern.
selbst wenn ich arbeitslos wäre würde es mich nicht die bohne intressieren ob mich jemand als faule socke bezeichnet
"123456" = 2588 times
"password" = 720 times
"123456789" = 480 times
"starwars" = "365"
"killer" = 312 times
[SarkasmusKeule]
Ich würde nur Hackern meinen Respeckt geben wenn die es schaffen einen Monat Steuern abzuzfangen, fast alles andere ist einfach nur nervig.
Da würd ich am besten sagen, wenn sie dan gefunden sind nemt das Beil und die Hände kommen ab
Schönen sonnigen tag euch allen.
Das ist leider generell ein Problem :/ Es gibt nur sehr sehr wenige Ausnahmen (Dienste,Seiten), bei denen man seinen Account löschen kann.
Und zu meiner Überraschung stell ich grad fest, das mein EA-Account gebannt ist. Telefonischer Support Fehlanzeige.... ne halbe Stunde schon in der Warteschlagen. *rolleyes*
Die Daten hat die Anonymous Gruppe bereit gestellt hier:
http://dazzlepod.com/lulzsec/final/
IN WAS FÜR EINER VERKEHRTEN WELT WIR DOCH LEBEN ...
Geohot Interview
http://www.pcgames.de/Facebook-Firma-215528/GNews/Geohot-Der-prominente-Hacker-George-Hotz-arbeitet-jetzt-bei-Facebook-Umfrage-gestartet-831320/
In diesem Sinne HACK THE PLANET ^^
"Hello,
Ihr Passwort wurde zur?ckgesetzt um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten. Es ist empfehlenswert, Passw?rter regelmä?ig zu wechseln. Bitte geben sie diese URL in Ihren Browser ein, um ihr Passwort zu erneuern: https://link
Falls sie während der Erneuerung auf Schwierigkeiten stossen oder Fragen an uns haben, wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter der Nummer: 0221 ? 37050193.
Mit freundlichen Gr??en,
Electronic Arts, Inc Kundendienst"
Total unseriös mit einem "Hello" ohne Namen und dergleichen.
Außerdem sind die wirklich sehr verschwiegen was den Grund für die Rücksetzung angeht.
"Es ist empfehlenswert Passwörter regelmäßig zu wechseln".
Da musste ich lachen, weil ich ja dank bf-games weiß was Sache ist.
Anscheinend versucht EA das Ganze unter den Teppich zu kehren.
Es gibt nicht einmal ein offizielles Statement und der Kundendienst stellt sich für fast einen Euro pro Minute wie immer blöd.
Sehr gut, EA! Weiter so!
Also gewöhnt Euch besser dran...^^
That's life....
Bin natürlich auch so ein Depp, welcher das gleiche PW an mehreren Stellen verwendet und bin nun fleißig am umtickern!
Danke!