Neues von DICE: Job-Angebote, Entwickler-Interview und BAFTA-Award
Im Battlefield Blog sind während der letzten Tage einige Meldungen erschienen, über die wir bisher noch nicht berichtet haben. Und da sich vielleicht der eine oder andere angehende Entwickler unter den Lesern befindet, wollen wir das kurz nachholen. Denn DICE stellt ein, und zwar in großem Umfang. Gesucht werden Level- und Missions-Designer, Software-Ingenieure, Tester und weitere Mitarbeiter. Wer schon immer einmal mit dem Gedanken an einen Job bei den schwedischen Entwicklern gespielt hat, sollte auf der speziell eingerichteten Übersichtsseite vorbei schauen. Dort sind auch offene Bewerbungen möglich.
Frauen in der Spielindustrie: Christina Coffin im Interview
Eine, die den Sprung zu DICE bereits geschafft hat, ist Christina Coffin. Die Entwicklerin kümmert sich um das Rendering in der Frostbite-Engine, was technisch interessierte Spieler auch in ihrer GDC-Präsentation zum Thema Deferred Shading nachlesen können. Im Battlefield Blog hat Coffin, die ihre Karriere einst Anfang der 90er auf einem Commodore VIC 20 begann, ihrem Kollegen Fridens liljor nun ein Interview gegeben. Dort geht es um ihren Job, aber auch um die Rolle von Frauen in der Spiele-Industrie. Der Beitrag ist wirklich lesenswert. Vorbeischauen lohnt sich.
Preise, Preise und nochmal Preise
Freuen kann sich das Team bei DICE unterdessen über eine Reihe von Preisen, die Bad Company 2 während der letzten Tage und Wochen abgeräumt hat. So haben die Leser der PC Games Hardware den Titel jüngst zum Spiel des Jahres 2010 gewählt. Weitere Auszeichnung sackte BFBC2 bei den Awards der British Academy of Film and Television Arts (Audio) sowie bei den Swedish Game Awards ein (bestes und bestverkauftes schwedisches Spiel). Und weil die Gründe von DICE dazu noch einen Sonderpreis für ihr Lebenswerk erhalten haben, findet sich im Blog ein nettes Retro-Foto. Vorbeischauen lohnt sich auch dort
hmm bewerben würd ich mich schon gerne aber dafür binsch mir mit meinem englisch zu unsicher
http://www.dice.se/
geiles Bild
Schweden ist ja noch kälter als hier, was soll ich da ?
Brauchen die die für die FB-Engine?
Aber schon mal löblich für DICE, dass es momentan nur 2 aktuelle Baustellen gibt.
Dann kann man hoffen, dass sie sich diesmal nicht all zu sehr wieder verzetteln...
@NordicViking
DICE arbeitet sicherlich auch an anderen Spielen. Und wenn schon Es sind noch 6 Monate zum Release.
und führt ^^
Seid ihr sicher das das erst Anfang der 90er war? Der VIC20 kam 1981 auf den Markt und wurde bis 1985 gebaut ... Anfang der 90er waren von Commodore der Amiga etabliert und der C64 ... glaube kaum das da noch jemand mit dem VIC20 gestartet ist ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_VC_20
Hieß das Teil nicht Commodore VC 20 ? So war zumindestens die Bezeichung von dem Teil was ich hatte.Oder gabs davon noch ne andere Version.
Ja, das Basic war ja noch relativ einfach. Da konnte ich (und wohl auch jeder andere der Commodore Computer nutzte)noch Miniprogramme selbstschreiben.
ja ein Traumberuf aber wie viel Tausend Leute, sich da nun bewerben die haben nun nen haufen Arbeit vor sich
http://images.starpulse.com/Photos/Previews/Beverly-Hills-90210-tv-72.jpg
Ich würde gern wissen wieviel Möchtegerns sich jetzt bewerben.
@kahunasta: sehr gute Idee, sollte ich auch machen. Dann kann ich Nachts wieder ruhig schlafen ohne Alpträume vom schlechten BF3.
da haben die sich bestimmt vertan oder die olle hat in der bewerbung gelogen um sich wichtig zu machen
hat man wohl was verwechselt...
wobei ich das nicht ganz verstehe, nach einem vc20 hatte man nen vc64 oder 128er
die hat also einen sprung vom 20er auf nen amiga gemacht?!?!?!
sehr seltsam diese angaben....
Geboren am 21. Juli 1972
Currently Have
* Microsoft Xbox 360
* Sega CD
* Sega Nomad
* SNK Neo Geo
* SNK Neo Geo CD
* Sony PlayStation 3
Used to Have
* Commodore Amiga
* Commodore VIC-20