Battlefield 3: Erweiterungspack Physical Warfare für UK angekündigt
In Sachen Battlefield 3 wartet wohl eine ganze Community sehnsüchtig auf die E3 in Los Angeles, welche Anfang Juni stattfinden wird. Denn für die größte Videospiel Messe der USA sind einige neue Informationen angekündigt, die dann speziell den Multiplayer Modus des neuen Spiels von EA/DICE behandeln sollen. Doch bis dahin gibt es weiterhin nur News, welche oftmals keine sind. Oder wie heute, Neuigkeiten die nicht direkt uns betreffen, aber früher oder später auch für deutsche, schweizer und österreichische Spieler interessant sein könnten.
Physical Warfare Pack für das Königreich
Das es Limited aka Collectors Editions für ein Videospiel gibt, ist wahrhaftig nichts neues. Vor einigen Jahren lagen dort noch Poster oder Karten von Spielwelten bei, extra DVDs mit Bonusmaterial oder ganze Steelbooks. Heute ist das (leider) etwas anders. Für Battlefield 3 war bisher bekannt, dass es eine Limited Edition gibt, welche das spätere DLC "Back to Karkand" ohne Aufpreis, inklusive dem Standardspiel beeinhaltet. Heute wurde nun das Physical Warfare Erweiterungspack angekündigt, welches ein Type-88 Maschinengewehr mit Zweibein, einen Mündungsfeuerdämpfer für das SKS-Scharfschützengewehr und Panzer brechende Munition, für die aus Battlefield 2 bekannte Schrotflinte DAO-12 bietet. Diese drei Zusätze gibt es ebenfalls ohne Aufpreis, jedoch nur bei Händlern in Großbritannien. Damit erhalten Spieler die bei diesen beiden Versandhäusern bestellen, die Waffen von Beginn an und müssen sie nicht freischalten. Alle anderen Spieler können sich diese "Features" erspielen.
Heiß erwartet: Battlefield 3
Und dann gibt es da noch die oben angekündigten News, die eigentlich keine sind. Seit ein paar Tagen geistern Gerüchte durch das Internet, welche erst einmal geklärt werden mussten. Übernommen hat das für uns Blond3r im Forum. Die Quelle des Übels ist ein Artikel der amerikanischen Kollegen von ComputerVideoGames.com. Entgegen der Gerüchte, wird die PLR in Battlefield 3 keine chemischen Waffen benutzen, sie verfügen nur darüber. Diese Information wird also den Singleplayermodus betreffen und zählt wohl zur Geschichte des Spiels. In eben jenem Modus wird es außerdem nicht möglich sein, jedes Gebäude zu zerstören, dies betrifft nur den Mehrspieler Teil. Wirklich neu, sind dann nur die Informationen, dass Spieler von herunterfallenden Schutt erschlagen werden und Granaten nicht sofort geworfen werden müssen, sondern nach dem scharf machen für kurze Zeit gehalten werden können. Wer die News und Diskussionen weiter verfolgen will, schaut bei uns im Forum vorbei.
Kommentar: Wer's mag
Zwar ist die Erweiterung Physical Warfare bis jetzt nur für den Markt in Großbritannien angekündigt, allerdings können wir davon ausgehen das die selbe, oder eine ähnliche Aktion auch in Deutschland startet. Schon bei Medal of Honor wurde nach diesem Verfahren gehandelt. Jedoch ohne die Möglichkeit für Nicht-Käufer, die Waffen im Spiel freizuschalten. Spieler welche Spaß an solchen Aktionen finden, können beruhigt zugreifen, schließlich kommt das Mini-Addon ohne Aufpreis daher. Jedoch sollte ein Versions Wirrwarr vermieden werden. Schon bei Mafia II gab es bei zig unterschiedlichen Händlern eine andere Bonusaktion, so dass Spieler nicht wussten wo sie einkaufen sollten. Das sollte Electronic Arts bei Battlefield 3 vermeiden. Schon jetzt kommt das Erweiterungspack mit einem nicht gerade prunkvollen Namen daher: Battlefield 3 Limited Edition: Physical Warfare Pack.
hoffentlich darf man noch fliegen und panzer fahrn ohne erweiterungspack
hatte es mir auch erst vorbestellt, jetzt warte ich lieber bis ich genau weiss ob es sich lohnt.
Ich Spiele lieber Krieg, als mir diesen Krieg an zu tun... ^^
Aber ich denke es war schon immer so das viele Publisher ihre eigenen guten Spiele kaputt gemacht haben.
Wenn das so stimmt dann habe ich damit gar kein Problem.Ich spiel das lieber frei.
- BF3 wird doch lieber NUR für die Konsole entwickelt
- Nachladen der Waffe ist NUR in der LE enthalten
- Rennen kann ab Rang 45 freigeschaltet werden
und jeglicher Körperschutz ist ebenfalls NUR in der LE bzw. in einem der 356223 DLC Paketen vorhanden.....
Waffen DLC
Munition DLC
Maps DLC
Tastatur Unterstützungs DLC
Maus DLC
Alles nur in der Limited Edition ....
Die anderen können das für 14? / DLC Kaufen !!!
Diese LE ist noch nimma im Steelbox design ... (oder ich habs überlesen)
Wenn das mit dem DLCs so weiter geht muss IKEA ja pleite gehen da keiner mehr Regale für die Spiele sammlung kauft.
@Feldwebel Schultz "noch ist ja nichts schlimmes passiert"
Ein spiel was DLC anbietet ist schon schlimm genug und das noch wenn andere spieler benachteiligt sind. (ob die jetzt für jedes land auf der Welt ein eigenes DLC machen ?)
und trotzdem wird jeder das game kaufen
ist so, war so!
Bin ich eigentlich der einzige Spielenerd aus den 80ern und 90ern, der sich bei sowas verarscht vorkommt und einfach kein Geld mehr für den Dreck ausgibt? Schon absurd irgendwie... da hat man mittlerweile das Geld um sich ohne Probleme mehrere Spiele im Monat leisten zu können, nur irgendwie ist man wohl nicht mehr in der Zielgruppe der Marktheinis mit drin und entscheidet sich stattdessen dafür die Kohle lieber zu versaufen und mit Fressgelagen rauszuhauen... ist genauso kurzweilig wie der Müll, den uns die Spieleindustrie anbietet, sättigt aber einfach mehr!
@Beigen: DLC finde ich auch nicht schön. Allerdings scheinen genug Leute mitzuziehen, sonst hätten die ganzen Publisher das wohl von allein wieder eingestellt. Doch solange sie daran verdienen können (gewinnorientiertes Unternehmen, welches Löhne bezahlen muss), wird die Sache fortgesetzt und ausgebaut. Über das Internet kann man halt leichter kleine Häppchen verteilen als über DVDs. Da hätte man sich wegen so manchem Mini-Addon an den Kopf gefasst.
Ich mache den Zauber nicht mit.
Aber um ehrlich zu sein interessiert mich das nicht die Bohne ob ich mir den Scheiß freispiele oder so dazu bekomme, mich interessiert eher das Gameplay und deshalb finde ich das mit dem Grenade cooking auch bedeutend interessanter, denn das hab ich bei BF2 immer vermisst!
Soll mir egal sein, das Karkand Pack ist fair und ne gute Aktion, das hingegen völliger Mumpitz, aber sollen sie mal machen, wenn sies für richtig halten.^^
Das was Battlefield doch wirklich groß gemacht hat war das Sandbox-Gameplay...ein GTA mit Multiplayer und militärischem Gerät. Auch wenn das grundlegend noch vorhanden ist spielt sich z.B. BC2 bei weitem nicht so interessant wie 1942 und man kann sagen und hoffen was man will, aber Battlefield 3 wird näher an BC2 als am Ursprung der Serie sein.
ich weiss nicht ob ich nochmal ein spiel für 60€ vorbestelle ...
Vorbestellen kann man ja auch noch ne Woche vorher.
Der Rest exklusiv. Somit lässt sich außer der DAO-12 auch nichts freispielen..
Wird das wie BFHeroes wo ich für Waffen ständig echtes Geld ausgeben muss?
leute, ball flach halten o_O
und trotzdem wird jeder das game kaufen
ist so, war so!'
Danke, @nochmagraf: Genau so wird es sein!
Zur toppic ... Auf so zeug spring ich eh net an ... Bc2 und viele andere spiele mit solch aktionen sind meistens auch auf das ganze ?waffen sind so geil? zeug fixiert. Das ist nur wieder ein indirektes schlechtes zeichen das die befürcgtungen versrärkt das BF3 keine ?seele? haben wird. Das EA versucht soviel geld mit.den für fans eigentlichen unwichtigen part zu verdienen zeigt ja auf was sie aus sind und ich denke die meisten hier kennen und haben es gelernt in den letzten jahren wann der abzock alarm bei spielen abgehen sollte.
Das was mich eher traurig macht ist das es mich nicht verwundert ...
lol, you saved my day
Nach der E3 werden ein paar BF-Spieler innerlich zerrissen sein. Epische Grafik, kolossale Soundkulisse und vielseitiger Spielverlauf gekoppelt mit Vorbestell-Ohrenschmalz, DLC, Warmart-Shopping und Social-Network -Sinnlos-Goodies.....
Zu LE DLC: is mir egal hauptsache man kann sie auch so kostenlos freispielen. Den Kommentar mit melken kann ich nicht verstehen, da diese Form von DLC ja kostenlos ist und wirklich nur einen minimalen Vorteil bringt. Und zum Back to Karkand, bei der BC2 LE hieß es auch Maps nur für Vorbesteller und am Ende bekam sie jeder.
Aber Eins sollte klar sein: es wird kein BF2 mehr werden, es gibt am Ende weder Lan-Server oder Sandbox im SP, noch Mods, also bitte, wir wissen es, wir müssen es nicht in JEDER NEWS LESEN !
naja, ich bestell nix mehr vor oder sonst wo extra. ich spiel den müll frei oder auch nicht wenn es schrott ist.
Mit Rechtsklick konntest du in BF2 die Wurfweite bestimmen, aber das war wiederum auch einigermaßen sinnlos, weil man den richtigen Zeitpunkt abpassen musste und man ohnehin den selben Effekt hinbekam, wenn man einfach auf den Boden geworfen hat!^^
Leute, was glaubt ihr heißt "Day 1 Access" ?!
Nur weil der News Schreiber hier nicht auf das von ihm gepostete Bild eingeht, heißt das nicht das es evt. so sein wird wie es dort steht.
Zumindest sollte man mal in Betracht ziehen das man außer der DAO-12 eben nichts freispielen kann..
Früher gab es nur ein Battlefield und die Erweiterungspacks kamen wesentlich später.
Ich habe auch hier das Gefühl, daß Content herausgeschnitten worden ist, um zusätzlich Kohle zu machen, so wie bei Dragon Age: Origins.
@Fre4K_v2.142:
so werde ich dies auch handhaben und das andere ist doch Cheaten, wenn man sich die Waffen vorher frei schalten lassen kann. Wofür eigentlich das Ganze???
Seit BC2 werde ich das Gefühl nicht los, daß BF mehr und mehr zum legalen Cheating-Game verkommt.
Wie mich DLCs ankotzen so abartig hässlich. von der 10 punkte skala zieh ich noch einen ab.. währen wir bei 7 und ich schwöre.. bevor das Spiel draußen ist bin ich schon bei - 9 angekommen.
Ich meine klar..zusatz kram freischalten oder erspielen ist cool.. von mir aus können sich dan leute auch den zusatz kram zusammenkaufen aber das auf "exklusiv für käufer" zu machen ist hässlich.
Was passiert?
Für uns wirds dann wenn überhaupt nen Kinder MG3 geben mit Gummi kugeln.. und vllt. noch nen Panzer IV weil nen Leopard 2 zu overpowerd währe und zu schwierig zu balance.... wie gesagt... bei 7 bin ich gerade... jmd ein ähnliches system wie ich?
Wie in BFBC2! Ich kaufe mir extra früh die Limited Editon, nur um die Sachen freizuschalten, die ich nach 3 Tagen sowieso bekommen hätte. Wow! Dx
ist doch Affengeil^^
Schön, schön alles beim Alten.
EA/Dice übertreibt es langsam.
Wurde Bf 2 nich von den Machern von Desert Combat gemacht. hatte ich irg wo mal gelesen. Das war bzw. ist das beste Game der Reihe.
soweit ich weiss waren sie daran beteiligt gewesen.
"sie reden viel aber sagen nichts.....
und trotzdem wird jeder das game kaufen
ist so, war so!"
nochmagraf, warum immer alles verallgemeinern?
würde "jeder" es kaufen wäre es sicher ein bomben geschäft aber es gibt auch noch leute die lieber die finger von spielen lassen welche ihnen nicht gefallen. Somit wird es sich wohl nicht "jeder" holen.
Zum DLC kann ich nur sagen, bin auch kein freund von sowas, habs noch nie - werd es auch wohl nicht (sag niemals nie ; ) aber ich finde es schnike das Sie es alternativ offen gelassen haben es selbst erspielen zu können ohne es kaufen zu müssen, ist doch mal ein netter ansatz.
Homefront kommt von den Machern von Desert Combat und wie der Vorgänger heißt, entzieht sich momentan meiner Kenntnis.
Battlefield kommt von Dice.
... aber haben die Macher von DC sich nicht selbstständig gemacht und ein eigenes Spiel auf den Markt gebracht, welches die versprochenen Features auch nicht hatte?
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, daß großmundig viel versprochen worden ist, was aber nciht eingehalten worden ist. Man wollte quasi ein besseres Battlefield machen.
welche Version soll man sich denn holen, damit man alles hat???
(bis auf das von mir empfundene Cheating, daß man sich die Waffen gleich von vornherein frei schalten lassen kann. Ich will sie wie bei BF2 freispielen)
Bisher habe ich immer nur die "Standardversion" und bei BC2 habe ich zum ersten Male die Limited Edition geholt, weil diese nur angeboten worden ist.
Geht halt darum möglichst viele Vorbesteller zu ködern, weil das ist für EA bares Geld!
@Desert Combat Entwickler aka Trauma Studios
Die Macher von Desert Combat waren zwar an der Entwicklung von BF2 beteiligt, weil Dice 2004 die "Trauma Studios" übernommen hat, aber haben es mitnichten alleine entwickelt und an BF1942 waren sie garnicht beteiligt, das waren nämlich "Refraction Games"!
Als die "Trauma Studios" 2006 von Dice geschlossen wurden haben die Entwickler dann die "KAOS Studios" gegründet und Frontlines-Fuel of War und Homefront entwickelt...beides mMn eher durchwachsene Spiele...von daher bezweifel ich das ein BF3 von Kaos besser wäre als von Dice!
@magistermagi
Ahahaha, you made my day!