BF2PC Mod - Beta: Vorsicht Explosiv!
Wen mal das Verlangen packte im Kampfgebiet von Battlefield eine Atombombe zu zünden ist mit der Weapons and Artillery-Mod gut bedient. Die gerade mal 50 MB große Modifikation für Battlefield 2 ist vielleicht kein Meilenstein in Sachen Realismus bietet aber Liebhaber für starke Feuerkraft durch aus Spaß.
BF2PC - Beta - Weapons and Artillery Modified (Remade) (0.1) (44MB)
Stärker, Weiter, Größer
So in etwa müsste wohl der Grundgedanke dieser Mini-Mod von
Kamikaze_SGT_Chaos
sein. Für die Effekte der Atombombe warsac3r
zuständig. Was kann also geringeres geschehen als zum Beispiel das MG eines Humvees mit explosiver Munition auszustatten und eine Handfeuerwaffe mit den bums eine Granate zu versehen. Das wäre es aber noch nicht denn neben bei wurde noch die Artillerie mit einer Atombombe ausgetauscht und die Handgranaten erhalten die Einschlags-kraft einer Artillerie. Wie man jetzt unschwer erkennen kann sollte es im Prinzip das Rezept einer Action geladenen Party werden.Die Modifikation im Test
Als erstes wurde die Atombombe getestet, was auch sonst. Das Abfeuern ist wie eine normale Artillerie als Commander, beachtet werden sollte unbedingt nur, dass die Zielgenauigkeit gleich Null ist. Wenn man das im Hinterkopf hat und so auf das eigentliche Ziel deutlich versetzt markiert sollte es am Ende passen. In meinen Fall war es meist leider nicht so und im schlimmsten Fall, zu meinen erschrecken, stand ich selber mitten drin. Verschwiegen habe ich mit guten gewissen auch das die M249SAW mit Raketen ausgestattet ist aber weiterhin über Dauerfeuer verfügt. Mit der Pistole holt man locker ein feindlichen Helikopter runter und mit einen anderen Objekt katapultiert man sich in die Lüfte.
Im Großen und Ganzen
Wenn man auf viel Explosionen steht sollte diese Mod sicher mal angespielt werden, es macht Laune und sollte so auch unbedingt als eine Fun-Mod betrachtet werden. Nervig ist nur wenn man selber unter den Beschuss steht denn wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein. Das gegnerische Team verfügt auch über modifizierte Waffen und die KI ist sich nicht zu schade diese auch gegen dich einzusetzen! In diesem Sinne: Have Fun.
Wichtiger Installationshinweis
Dieherunter zu ladende Datei object_server.zip wird nicht entpackt sondern einfach in den Battlefield 2/Mods/BF2
Ordner eingefügt.
Dabei muss die vorhandene Datei unbedingt gesichert werden! Falls kein Backup der original Datei gemacht wird muss BF2 neu Installiert werden wenn auf ein BF2 Server gespielt werden möchte.
Ich finde es lustig .
Gesehen
Gelacht
Getrichen
Aber wenn es einer mag dann ist es so
...könnte aber auch an der art zynismus liegen, welche der kategorie:" ich weiß, wann, wie und warum alles besser sein könnte als..." angehört
unnötige post nummer 87237
Auf mansche Komments, erst garnet Antworten. Die sind doch nicht älter als die Mod selbst.
Und genau das ist der Grund warum zocken kein spass mehr macht, nur kinder unterwegst.
Der war ähnlich nur etwas besser (abgedrehter).
Hatte dafür damals sogar nen Trailer gemacht....
Aber ansonsten ist es mal ne Abwechslung. Schließe mich BadSanta an.
Versteh ich auch nicht, das bei BF3 nach Mods geschrien wird und hier
dagegen gestimmt wird....Kein Wunder warum DICE sowas streicht.
So Mods sind für mich genau so ein Teil von BF wie eine Teamplaymod. Und deswegen berichten wir auch über solche, jedenfalls solange mehr gemacht wurde als auf jedes Fahrzeug ein Playboy Häschen zu klatschen
Mist, ich was so nah dran!
.... ich sehe es immer wieder in unserem Senioren-Schießstand wie die Mehrzahl den Schlachtfeldklunkern und Stoffaufnähern hinterher hecheln :/
Naja, immerhin haben wir gestern 3h DSB, BFP und BFApocalypse gedaddelt
Selbst wenn nur die Ersteller selbst ihren Spass daran hatten hat sich das gelohnt!
Die Nuke-Mod z.B. war auch nicht viel aufwändiger, aber wegen der Flugabwehr hab ich die damals bis zum erbrechen gespielt und für ne LAN mit Freunden ist sowas immer gut! Sinnlos ist es sicherlich nicht!
Mal abgesehen davon...selbst wenn du dafür nur einen Tag bräuchtest, rechne das mal auf den Tagessatz eines Programmierers um dann weisste was das Wert ist!
@alterRasierschaum
>>Gerne wiederhole ich mich, hätten sich die grossen Modteams zusammen getan und sich auf ein alternatives Ranking geeinigt, wäre die heute eher magere Modspielerzunft fetter....<<
Da kann man unterschiedlicher Ansicht sein...je mehr Zeit ins Land geht desto mehr bin ich der Meinung, dass es daran am wenigsten liegt! Demnach müssten ja die Mods mit nem alternativen Ranking am erfolgreichsten sein, aber die Mod die bei BF2 am meisten gespielt wird, PR, hat soweit ich weiß sogar garkein Ranking un OPK z.B. hat das Ranking garnichts gebracht, im Gegenteil!
Auffällig ist für mich eher, dass besonders die Mods erfolgreich sind, die sich vom Gameplay oder Thema deutlich von BF2 unterscheiden und qualitativ den teilweise ziemlich überzogenen Ansprüchen der Community genügen d.h. mindestens genauso gut aussehen wie BF2...viele Modder konnten oder wollten da nicht mehr mithalten und sind deswegen auch teilweise wieder zu BF1942/Vietnam zurück!
Das Ranking ist da wohl eher das kleinste von allen Puzzlestücken!
Btw.: Wenn sich ale Länder dieser Erde zusammengetan hätten, würde jetzt auch Frieden auf Erden herrschen, aber so funktioniert das leider nunmal nicht!
Sogar eine Utopie kann real werden, aber nicht unserer Dimension. - Ich fühl mich aber jetzt ein bisschen ....
@C4ble
Natürlich gibt es die "Branchenleader" bei den Mods die auch ohne Ranking, oder gerade deswegen, immer noch gespielt werden, ich beziehe meine Feststellung nur auf mein nächstes Umfeld. Wir haben schon vor Jahren den Bandraum unserer Improvisationsgruppe "Die Erfolglosen " in einen Zockkeller umgebaut. Die Mates kenne ich schon >20 Jahre, zocken tun wir schon seit 15 Jahren. Da sind also 8 Nasen die anno 1942 keine Mod ausgelassen haben, auch noch so kleine Modifkatiönchen haben das Keller-LAN stundenlang zum glühen gebracht. Keine Auszeichnungen, kein BlingBling, "Was ist K/D?", keine Statistik, keine Freischaltknarren ....
Ging der Kamerad Fröhlich früher anstandslos um die Ecke um seine Spürnase in den Wind zu halten, macht er das heute nur noch selten aus Rücksicht auf die Statistik. Kann sein dass das erst so ist seit er ein dominantes Weib geehelicht hat, kann sein das die Statistik sein Ego stärkt :/ ( hat er aber gar keinen Grund dazu). Vielleicht werden die einen oder anderen im Alter auch plötzlich eitel :puke: . Mir selber sind die Zahlen Wurscht, ich habe mittlerweile >30 BF2-Accounts.......
Gut, das Gameplay von PR ist doch eher einzigartig, dasjenige der restlichen "grossen" Mods doch eher gleich und nicht so weit von Vanilla entfernt. Mit Ausnahme von FH2 vllt noch, sind doch OPK,POE,USI,AIX,NAW usw ziemlich gleich zu spielen. Themen gibt es tatsäclich sehr viele, abgesehen von einer Steinzeit-Stammesfehde gibt es zu fast jedem Thema eine Mod. Und so hat am Schluss jede Mod seinen Reiz, ist für sich einzigartig und verdient sich meinen Respekt. - Und ich bleibe dabei, hätte sich die BF2-Modszene auf EIN "Ranking-Modul" geeinigt, würden mehr Spieler Mods spielen und den unermüdlichen Machern ihren Respekt erweisen. Und das sind nicht 1337-Egomanen, das sind stinknormale Durchschnittsspieler...
Ich persöhnlich finde es sogar ganz entspannend in Mods kein Ranking zu haben, auch wenn ich mich normalerweise um sowas wie Rankings eigentlich nur dann kümmer, wenn dadurch Waffen freigeschaltet werden die ich gerne haben möchte!
OPK,POE,USI,AIX,NAW sind zwar nicht so weit von Vanilla entfernt, aber eben auch nicht unbedingt die Mods, die noch regelmäßig volle Server haben...leider! Ich sag nicht, dass es nur daran liegt, denn sonst würden ja auch Mods wie BF2 Pirates deutlich mehr gespielt, aber viele Mods in BF2 haben sich glaube ich einfach zu wenig vom Hauptspiel abgehoben um in den Augen vieler einen download zu rechtfertigen!
Ich denke aber auch die ganze Spielkultur hat sich deutlich verändert! Vielleicht liegts an den Medien mit ihren immer schneller werdenden Schnitten, dass wir heute (und da schliesse ich mich mittlerweile ein) eine viel niedrigere frustrationstoleranz und Aufmerksamkeitsschwelle haben!
Wenn ich mir überlege wie lange ich damals durch irgendwelche Dungeons geirrt bin, man sich irgendwelche Rätsel in Lucasarts Games noch per Hand aufschreiben musste um sich die merken zu können...sowas wäre heute doch garnciht mehr möglich und man muss eben bei Mods auch mal über ein paar Sachen hinweg sehen können oder ein gewisses Durchhaltevermögen haben um sie überhaupt geniessen zu können...und das fehlt vielen Spielern heutzutage einfach!
Zu sagen (überspitzt) "Hätten sie sich auf ein Ränking geeinigt wäre alles gut!", kommt mir deshalb zu einfach vor!