Forgotten Hope 2: Grafik aufgebohrt und Teaser zu 2.4 veröffentlicht
Zum Ausklang des verlängerten Wochenende erreichen uns frische Bilder und Informationen, die uns einige neue Einblicke in Version 2.4 der WWII Mod Forgotten Hope 2 (FH2) gewähren. Im Fokus dieser News stehen enige Änderungen an der Spielgrafik. Die Entwickler haben die grafische Darstellung gründlich aufgebohrt und den atmosphärischen Gesamteindruck des Spiels komplett überholt. Neben diesen Tweaks im Rendering sehen wir darüber hinaus neue Bilder in Form eines kurzen Teasers.
Alte Schönheiten in neuem Glanz
Mit Patch 2.4 werden altbekannte Maps in völlig neuem Licht erscheinen. Zu verdanken ist dies
Remdul
, der mit einigem Aufwand neue Shader Effekte integriert hat, die auch in so manch neuen Spielen zur Anwendung kommen. Dazu gehört beispielsweise die "color correction", hier werden passend zur Umgebung sämtliche Farben und Kontraste in Einklang gebracht, sodass sie sich besser in das Gesamtbild einfügen. Jede Map erhält durch dieses Verfahren zukünftig ihr eigenes charakteristisches Ambiente. Weitere Änderungen lassen sich beim Zielen über Kimme und Korn ausmachen. Die aktuelle Umsetzung von Tiefenschärfe während des Zielens wurde generalüberholt und die Übergänge zwischen scharfen und unscharfen Bereichen im Blickfeld natürlicher gestaltet. Von diesem Effekt, der auch den Schwarz/Weiß Bug beim Zielen behebt, werden künftig auch Ferngläser, Fadenkreuze sowie frei platzierbare Waffen profitieren. Zwei weitere Neuerungen betreffen ausschließlich die Ecken des Bildschirms, welche leicht abgedunkelt und mit einer leichten Körnung am Rand des Sichtfeldes versehen werden. Und auch die aufopferungsvollen Spieler unter euch bekommen einen neuen Effekt sobald sie aufgrund einer Überdosis Blei wiedereinmal eine Nahtoderfahrung durchmachen.Dem Team ist es hierbei wichtig zu betonen, dass alle Effekte gründlich getestet wurden und keine Änderungen des Gameplays mit sich bringen werden.
Schaufeliges Equipment gesichtet
Um nicht nur über Effekte zu schwafeln bringt diese News auch ein kleines Häppchen Hardware mit sich, die M1910. Hinter diesem ominösen Namen versteckt sich allerdings keine großkalibrige Waffe sondern eine Schaufel, eine Schaufel mit Holzstil. Die M1910 wurde bereits im ersten Weltkrieg eingeführt, fand aber auch noch im WW2 Anwendung in weiten Teilen der Armee. Später wurde sie durch die Schaufel M1943 ersetzt. Und da - obwohl die Grafik aufgebohrt wurde - die Engine noch immer die alte ist und somit weiterhin keine Tunnel gebaut werden können, dient auch diese Schaufel einzig einem Zweck: Dem Gegner eins auf die Rübe geben.
sprich, wirkt sich das auf die performance aus??
neuer Rechner kommt erst im Herbst. Haus und Kind sind dazwischen gekommen
Lob an FH2 Team gute Arbeit
Schaufeliges Equipment
sry for off topic
Habe noch überlegt, ob ich anführen soll, dass es kein Wunder ist, dass die Schaufeln ersetzt wurden, da ja nur aus schnödem Metall gefertigt ^^
Also FH2 überrascht immer wieder aufs neue. Finde die neue "Grafik" sehr gut, es kommt in der Tat nartürlicher rüber! Fette Sache!
Ich bin echt gespannt wie die Effekte ingame Aussehen, hoffentlich dauert es nicht mehr solange.
Die Amis haben aber nicht ernsthaft ne Schaufel M1910 getauft oder?
Nachm Motto: " M1910 tactical earth moving equipment" , ich komm ausm lachen nicht mehr raus
Trotzdem Super Arbeit macht weiter so.
Die Screenshots sehen toll aus...auch wenn ich, bis auf den DOF Blur, ohne Vergleichsbilder nicht wirklich erkennen kann was sich verändert hat...FH2 sah nämlich auch vorher schon verdammt gut aus!^^
Ich hoffe nur ich krieg bis zum Release mein BF2 wieder ans laufen...
"Die Amis haben aber nicht ernsthaft ne Schaufel M1910 getauft oder?
Nachm Motto: " M1910 tactical earth moving equipment" , ich komm ausm lachen nicht mehr raus "
Och wenn man in ein Ruderboat ein Dutzend GI's stecken konnte, wurde daraus bei den amis auch ein Assault Boat M2
fukk yeah
Weiter so !
Gibt es inzwischen nicht mal einen, der einen cell-shading shader für bf2 rausgebracht hat? Wie gerne hätte ich mir das damals während der Brickfield Entwicklung gewünscht ....