Battlefield 3: Maps, Origin ID, Preload, Skins, TV-Spot
Den Samstag wollen wir nutzen, um einige Informationen zu Battlefield 3 nachzureichen. Diese betreffen das Spiel selbst, aber auch eure Accounts bei Origin. Los geht es mit dem Thema Preload, den es für Käufer der Download-Version geben wird. Sowohl Amazon als auch EA haben angekündigt, dass Battlefield 3 bereits ab dem 21. Oktober heruntergeladen werden kann. Gespielt werden kann jedoch erst ab dem offiziellen Verkaufsstart, der in Deutschland am 27. Oktober ist. Denn wie schon bereits beim Zugang zur Beta wird es sogenannte Region Locks geben, mit denen der Start des Spiels in einzelnen Ländern und Regionen verhindert wird.
Origin ID ändern: so geht es
Wichtige Informationen gibt es auch zu EAs Software selbst, in der viele Bestandskunden des EA Downloaders und EA Stores noch immer mit ihren Benutzernamen kämpfen. Einmal gewählt, kann dieser durch den Nutzer nicht mehr geändert werden. Problematisch daran ist, dass der Nick früher nicht angezeigt wurde, [Update] in der Beta jedoch als Soldatenname verwendet wurde [/Update]. In unserem Forum haben wir deshalb eine Reihe von Möglichkeiten zusammengetragen, wie ihr eure Master ID nachträglich ändern könnt. Dieses Thema werden wir kontinuierlich ausbauen und ins Wiki übertragen. Solltet ihr Tipps und Erfahrungswerte in dieser Frage haben, klinkt euch doch einfach in die Diskussion ein.
EA Master ID (Origin ID ändern) – So geht's
Update (18:04h): Im Laufe des Samstags wurde ein Tool veröffentlicht, mit dem die ID geändert werden kann. Der deutsche Support von EA weist jedoch darauf hin, dass eine Änderung nicht notwendig sei. Weitere Infos findet ihr im Forum.
Mehr Skins als Unlocks
Was Battlefield 3 selbst angeht, sorgt Entwickler
Fredrik Thylander
aktuell für Aufsehen. Auf die Frage eines Spieler nach den SPECACT Kits ließ der Senior Designer via Twittter durchblicken, dass es im Spiel insgesamt zwölf freischaltbare Skins mit unterschiedlichen Uniformen (Camos) geben wird. Auswählbar werden diese Uniformen wahrscheinlich über den Menüpunkt Erscheinungsbild (Appearance), der in der Vorschau von IGN zur Map Grand Bazaar kurz zu sehen war. Ob die SPECACT-Kits nach dem Verkaufsstart des Spiels als Download Content nachgekauft werden können oder – wie die Waffen und Gadgets aus dem Physical Warfare Pack – am Ende sogar eines dieser zwölf Tarnmuster ist, ist bisher nicht bekannt.Videos, Videos, Videos
Abschließend gibt es noch drei neue Videos, von denen zwei einen detaillierteren Einblick in die Multiplayer-Karten ermöglichen. Das Videomagazin G4TV hatte die Gelegenheit Operation Firestorm und Grand Bazaar auf der Playstation 3 anzuspielen. Bei Grand Bazaar gibt es angesichts der eher kleinen Karte und den bereits veröffentlichten Videos von IGN und Gamespot nicht sehr viel Neues zu sehen, interessant ist jedoch der Rundgang über Operation Firestorm. Last but not least haben unsere Kollegen von battlefield3gamer.com bei YouTube einen neuen TV-Spot gesichtet, mit dem DICE vor dem Verkaufsstart noch einmal für Battlefield 3 werben will. Mit diesen bewegten Bildern verabschieden wir uns Richtung Sonne.
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der tv spot naja ich find ihn nicht so pralle
zu lurz unübersichtlich
und wie immer selbe musik was heißt musik eher musik fitzelchen
den usernamen kann man einfach ändern, indem man im ea.com/profile sein gewünschtes "persona" als default markiert. origin übernimmt die änderungen dann bei launch, wurde mir mal vom ea support gesagt, da dies solange im zwischenspeicher bleibt.
Alles rent als Engineer rum mit RL und Repairkit... gut das man sich ja nicht mehr zwischen Panzerabwehr und Pioneer entscheiden muss -.-
Meine Hoffnung ist noch nicht gestorben das die Modtools releasen damit ein ordentliches BF3 gemoddet wird.
Gekauft isses.
Und der TV Spott ist ja grotten schlecht
Von mir aus Schönes Wochenende euch allen.
Die meisten Maps mit Infanterie Only in BF3 beziehen sich nur auf Rush bzw. den TDM der sowieso ohne Fahrzeuge abläuft.
Von Seine Crossing z.B. habe ich noch nichts CQ artiges gesehen und die Map OP Metro habe ich zwar im CQ gespielt, aber die geht sowieso nur durch die UBahnhöfe, wo keine Fahrzeuge einsatzfähig wären. Vehicle-Maps oder Teil-Vehicle-Maps sind Caspian Border, Operation Firestorm, Grand Bazaar hat mind. einen Tank, Demavand Peak, Tehran Highway hat Fahrzeuge, Noshahr Canals, Kharg Island. Also wenn ich das so durchgehe haben 7 von 9 Maps definitiv Fahrzeuge dabei (Wie intensiv kann ich bisher nicht sagen) und auch Seine Crossing hat nach Beschreibung der Entwickler Fahrzeuge onboard.
Bei bf3 kann man auch wieder sein Soldaten nennen wie man will !
als meine anfrage bezüglich ea id vom ea support beantwortet wurde war der letzte satz:
"Falls du bezueglich BF3 fragen solltest, bitte beachte, dass deine Master ID lediglich für die BF3 Beta dein Persona Name war.
Für die Vollversion von BF3 wirst du dir deinen eigenen Soldier-Namen erstellen können."
Wozu oder für wen ist eigentlich in OF. die restliche Map da, außer den Helis und den Fliegern?
Der Vergleich zwischen BF2 und BF3 und BC2 ist doch interessanter. Das fehlen der Modfiles will ich hier garnicht aufrollen, das haben wir denke ich schon zu genüge durchgekaut.
Jedes Mal glaube ich, dass es mir die Boxen raushaut >:O
Wozu oder für wen ist eigentlich in OF. die restliche Map da, außer den Helis und den Fliegern?"
Bei Firestorm sieht man bei 3:30 Min., dass es nur 3 Flaggen gibt und wie dicht diese zusammen liegen.
Erst dieser Nap von P. Bach, der spielt wie der erste Mensch, Karte noch kleiner als Metro; dann G4 mit der "riesen" map. Noch zwei Karten, die ausfallen
Und bevor man nicht das Large Conquest Layout sieht, würde ich auch noch nicht auf die Mapgröße setzen
Btw: Der Vergleich zwischen den BF2-Mods und BF3 hinkt keineswegs. Modder von heute sind die Spieleentwickler von morgen oder sogar schon beides. Es gibt ein paar Modder (u.a. bei FH2) die aktiv für die Spieleindustrie arbeiten. Und ich finde die BF2-Mods zeigen, was zumindest bei BF3 möglich sein sollte (mal von schöner Grafik und Soundkulisse abgesehen). Und da muss ich dir leider sagen, dass BF3 noch gewaltig hinterherhinkt. Für einen CoD-Konkurrenten mag es genug sein, für mich als BF-Liebhaber ist es irgendwie langweilig.
und in dem PC video hatte OPF 5 flaggen, gesagt wurden 6, aber da das eigentlich der LCQ war, gehe ich mal davon aus, dass es 5 flaggen sein werden und er sich nur vertan hat.
Seelig die Zeiten von BF1942, auch wenn da einiges nicht so toll war, will ich im Einzelnen nicht drauf eingehen, aber die Mods: FH und BG42 waren geil.
Zumindest bleibt mir ja noch BC2 und wenn da wie versprochen noch ein wenig weiter entwickelt wird ist das auch ok.
Sach mal bekommst du Geld von EA oder wieso gehst du jedem BF3 Kritiker, mit dem wiederholen der PR Parolen auf den Wecker.
Den Mörser habe ich in BF3 noch nicht gesehen, gucke mir aber auch nicht alle Vids an, vor allem nicht die Konsolenvids, weil mir bei dem Aiming auf den Konsolen alles hochkommt. Ansonsten finde ich aus Battlefield-Sicht die Mechaniken ziemlich okay, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Anderen Punkten bin ich neutral gegenüber - stören tun mich andere Faktoren.
Meine frage war allgemein gehalten, weil jedes mal wenn jemand BF3 kritisiert egal weswegen, kommst du um die Ecke und erkl?rst ihm warum ihm BF3 trotzdem zu gefallen hat.
Das hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun, es nervt einfach nur noch.
@ Klauen
Es ist das eine wenn DICE eine Spielmechnik nimmt einbaut und verfeinert oder wie bei CB eine komplette Map aus OPK fast eins zu eins kopiert. Sowas geht mal garnicht.
Haste ein Mapoverview von dieser Map?
http://wiki.opkmod.com/index.php5/Bild:Karte_Border_Control_cq_64.png
@ BF3
BF3 sollte laut DICE der BF2 Nachfolger werden, nur merkt man davon nichts. Der Fokus wurde weg von den Fahrzeugen und CQ hin zu Infanterie und somit zur CoD verlegt. Und ich habe mir damals BF2 nicht gekauft um 1000 Stunden Lang Granaten an die Flagge am Hotel zu schmei?en.
Beide Interessen zu vereinen h?tte geklappt wenn es f?r CQ und Rush getrennte und speziell daf?r designte Maps geben w?rde.
BF3 soll und muss nicht wie BF2 sein. Nur hat DICE in meinen Augen total versagt, weil nicht sie die Wichtigen Design Entscheidungen getroffen haben sondern die Marketingabteilung bei EA.
Und das in dieser Hinsicht etwas mit BF3 nicht stimmt merken viele und beschweren sich auch, und das in meinen Augen zurecht.
Die Kritik gen Shooter ist ziemlich positiv, es ist ansich ein klasse Game und die Beta hat auch sehr viel Spaß gemacht. In meinen Augen wesentlich besser als BC2 und als CoD. Bei BC2 hatte ich nicht eine Map die ich in einem anderen Game wiedersehen wollen würde.
Die Kritik über einen Battlefield-Nachfolger fällt wesentlich schärfer aus, denn ich stimme dir in einigen Punkten durchaus zu. Der Fokus auf Infanterie - zumindest in den bisherigen Mapviews ist sehr stark. Für ein BF zu stark, obwohl ich es auch begrüße, dass ich als Infanterie auch die Möglichkeit habe von Flagge zu Flagge zu gehen, ohne auf einen Jeep warten zu müssen. Wem jetzt BF3 wie gefällt hängt dadurch stark von der Spielweise in BF ab. Wenn wir CQ- und Rush-getrennte Karten hätten, wäre wieder das Problem, dass wir für einen Modus zuwenig Karten hätten. Letztendlich ist der gesamte Gamefokus, wie auch BC2 schon, eher in die Richtung Rush geprägt, wobei die Umwandlung der Maps in CQ nicht so offensichtlich und langweilig wie in BC2 erfolgte. Also alles in allem ist es ein BF-Hybrid und kein Nachfolger von BF2, egal was DICE uns versprochen hat.
bf 2 vanilla war nicht mein fall, habe daher lieber die mods gespielt, aber bf 3 ist genau das wonach ich gesucht habe. (falls das squad menu etc gefixt wird)
also bitte verallgemeinert nicht!
Wenn schon eine Map wo nicht alles zerstörbar ist, sollte diese 2011 doch vor Details nur so strotzen..
Es w?rde genug Maps geben. Die Rush Maps bezieht man von der Konsolen Version, und setzt sie auch dann auch f?r TDM usw...
Dann Desingt man eine gleiche gro?e Anzahl CQ 64er Maps f?rn PC, und f?gt denen am noch ein 24er Layot f?r die Konsole hinzu.
Und komm mir nicht den Kosten, denn nichts ist als Werbung besser als die stimmen der Hardcore Fans die einen echten BF2 Nachfolger in BF3 erkennen. Hei?t richtige 64er CQ Maps h?tte man locker aus den 100 Mio Marketing Buget bezahlen k?nnen.
Abgesehen von besseren Texturen, AA und AF, müsste die Map schon komplett anders aussehen, um als zeitgemäß durch zugehen..
Jedes BF wird immer Inf-lastiger. Das ist sehr schade. Es gibt Serien die sind kaputt gegangen bei dem Versuch andere erfolgreiche Konzepte mit dem eigenen Spiel zu mixxen. Ich denke hier zb.: an ET:QW gegenüber dem grandiosen Vorgänger Wolfenstein:ET.
Aber wahrscheinlich gibt es noch jede Menge DLCs. Ein Multiplayer Tank-Map-DLC, Ein Fliegermap-DLC,...