Bad Company 2: Beta Patch Client R11 veröffentlicht
Während DICE und seine Mitarbeiter auf der Penny Arcade Expo (PAX) in Sachen Marketing für BF3 nachlegen, sorgte gestern
Mikael Kalms
für eine Überraschung, indem er nach langer Zeit einen Patch für Bad Company 2 angekündigt hat und sogleich eine Beta Version des Client Patches für Interessierte zur Verfügung stellt. Der Fokus des Patches liegt dabei auf der Stabilität des Spiels, um die es in letzter Zeit nicht immer gut bestellt war.Für wen ist der Patch gedacht?
Wie der Titel dieser News es bereits sagt, befindet sich der Patch noch im Entwicklungsstadium und ist daher nicht mit den aktuellen Servern kompatibel. Insgesamt stehen aber eine Reihe von Testservern in Europa und Amerika zur Verfügung auf denen mit dem Beta Patch R11 gespielt werden kann. Wer also nur online auf seinen Stammservern spielen möchte, spart sich die Installation am besten und wartet ab, bis sich der Autoupdater mit dem finalen Patch meldet.
Änderungen im Überblick
Nachdem erst vor vier Tagen ein Update für Punkbuster durchgeführt wurde, welches einige Probleme mit der CPU Nutzung adressierte, sorgt der Client Patch für weitere Optimierungen und beseitigt Fehler, die unter bestimmten Umständen zu Lags oder gar Spielabstürzen führen konnten. Auch das viel kritisierte Chat Fenster erhält einen eigenen Eintrag in der Config Datei, mit deren Hilfe die Transparenz, des oft als störend empfunden Hintergrundes, nun manuell angepasst werden kann. Die weiteren Punkte, die eine Änderung erfahren folgen in Form einer kurzen Auflistung:
- Entfernung einiger Speicherlecks
- Absturz behoben, der bei hohem FOV und Detailgrad oder mehreren Monitoren auftrat
- Chat Fenster verursacht keine Lags mehr
- Transparenz und Anzeige-Zeit des Chat Fensters kann in der settings.ini angepasst werden
- Clantag wird bei Autologin übernommen
- Banner URLs können eine Länge von 252 Zeichen nutzen
- SecuROM wrapper von nicht-Steam Version entfernt
- Diverse Performanz Verbesserungen
- "Rubberbanding" auf Servern > 24 Spieler verringert
Installation des Patches
Wie Kalms im EAUK Forum erklärt, kann der Beta Patch nur für Versionen installiert werden, die nicht über Steam gekauft wurden.
- Benötigt werden 12GB freier Speicher
- Lade den Patch herunter: BFBC2Patch_795745.exe (2,4 GB)
- Finde den Ordner, indem BC2 installiert ist (Normalerweise "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2")
- Kopiere dieses Verzeichnis und nenne es "BFBC2 – R10", falls ihr die ungepatchte Version spielen wollt startet ihr dort einfach die BFBC2Game.exe
- Starte den offline Updater, stelle den richten Pfad ein und update das Spiel. Der Vorgang dauert etwa 15 Minuten
Feedback könnt ihr im entsprechenden Forum bei EAUK abgeben. Ein Datum für den finalen Patch wurde bis dato noch nicht bekannt gegeben.
btw : Die ?nderungen waren lange ?berf?llig, aber gut das DICE noch etwas am Spiel macht.
Genau aber da kannste lange warten aber vieleicht languna alta überarbeiten
aber naja so für zum schluß um die wartezeit noch ein bissel zu verkürzen auf BF3 ist das schon recht
finde es aber gut das da noch was gemacht wert dan ist die warte zeit auf bf3 nicht ganz so lang
Das Spiel laggt bei mir selbst in den niedrigsten Einstellungen obwohl ich
die minimalen Systemvorraussetzungen locker erreiche.
Leider werde ich wohl noch etwas warten müssen
Kommt denn der finale Patch auf Steam? Wenn nicht wär ich echt angesch****
Ansonsten versuch mal den den Updater zu starten. Wenn du glück hast zieht der automatisch die aktuellste Version drauf. Vermute aber das wird nicht klappen.
Geht nur um Sachen, die meines Erachtens mandatory sind. Aber so etwas sollte man glaub ich heutzutage nicht mehr erwarten... schon gar nicht von EA!
Bald beginnt schon die BF3 Beta... da sollte dieser Patch doch noch vorher kommen, oder?