Bad Company 2: Patch R11 für den PC kommt am 21.09.2011
Ende August haben wir an dieser Stelle über die Veröffentlichung eines Beta-Patches für Bad Company 2 berichtet. Im EAUK-Forum hat Entwickler Mikael Kalms nun den Termin für die Veröffentlichung der finalen Version bekannt gegeben. Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, wird der Patch mit der Bezeichnung R11 am Mittwoch, den 21. September, veröffentlicht. Am Montag (19.09) soll die offizielle Ankündigung des Relaese über das Battlefield Blog erfolgen. Zusammen mit dem Patch wird auch eine neue Version der Serverfiles ausgespielt. Admins, die von ihren Providern nicht per Mail informiert werden, sollten den Verwaltungsbereich ihrer Maschinen im Auge behalten.
Offene Worte zum Thema Bugs
Veröffentlicht hat Mikael Kalms den Termin im Rahmen der Diskussion über das Ende der Beta-Phase, die seitens des Entwicklers ungewohnt offen geführt wurde. Kalms geht dabei sowohl auf das Thema Hitreg ein, bei der es durch R11 keine Veränderungen geben soll, als auch auf die fünf am häufigsten im EAUK-Forum genannten Bugs. Behoben wird von diesen nur die Anzeige von Clantags, die bisher als "[Invalid ]" ausgespielt werden. Für eine Lösung der anderen Probleme sei mehr Zeit und Know How erforderlich, als derzeit zur Verfügung stünde. Wer selbst nachlesen möchte, folgt einfach dem Link am Ende der News.
Changelog Bad Company 2 R11 Patch
- Entfernung einiger Speicherlecks
- Absturz behoben, der bei hohem FOV und Detailgrad oder mehreren Monitoren auftrat
- Chat Fenster verursacht keine Lags mehr
- Transparenz und Anzeige-Zeit des Chat Fensters kann in der settings.ini angepasst werden
- Clantag wird bei Autologin übernommen
- Banner URLs können eine Länge von 252 Zeichen nutzen
- SecuROM wrapper von nicht-Steam Version entfernt
- Diverse Performanz Verbesserungen
- "Rubberbanding" auf Servern > 24 Spieler verringert
Dann bin ich mal gespannt, ob ich immer noch in regelmäßigen abständen die 2-3 Sekunden Ruckler habe...
€: Das war doch schon im R16-Server enthalten und der ist live
wurde das nicht schon in einem der vorigen patches gefixt? meine das schonmal gelesen zu haben.
Der Kommentar geh?rte zur Spielmodus BF3 News, der wurde wohl zu selben gepostet wie die BC2 Patch News und einfach hinten dran gehangen. Hab den Kommentar schon gel?scht und die richtige News geh?ngt
sehr gut
95% der Leute laufen doch zu BF3 rüber
ich freue mich dass noch viel getan wird um das spielerlebnis zu verbessern.
Kommt zwar reichlich spät, aber es kommt
Hatte ich zuvor noch nie gehört...
Ist halt einfach nur um den Namen Battlefield noch weiter in den Focus zu rücken, und damit selbst der letzte Homie mitbekommt das auch ein neues BF im Anflug ist.
-Man kann nachwievor nur 20 Leute in seiner Freundesliste haben
-Slugs ohne Bulletdrop
-vereinzelte Soundbugs
-automatischer Zoom-out Bug
-fehlendes Crosshair beim MG36 im Hardcore Modus
Das sind 5 ziemlich schlimme Fehler die einfach schon ewig existieren und einige davon sollten ohne großen Aufwand behebbar sein. Aber EA ist meiner Meinung nach eine schäbige, geldgeile Hure, da darf man nicht viel erwarten. So ein tolles Spiel wie BC2 hat seinen Soll erfüllt und wird jetzt eingemottet, stattdessen konzentriert sich die ganze Maschinerie auf BF3.. da kommt dann so ne Verarsche wie die 48h closed Beta bei raus.
"-fehlendes Crosshair beim MG36 im Hardcore Modus"
Ich bin mir jetzt nicht sicher (hab bis jetzt Hardcore nur in CoD gespielt und da fand ich es schon mist), aber in Hardcore geht es doch darum das man kein HUD (inklusive Fadenkreuzt) hat, oder
Btw grad verschenkt Valve das erste Portal auf Steam Geht aber nur nur bis zum 20. September
da gehts um das Rotpunktvisier wenn ich mich nicht irre
-Serverbrowser ist immernoch an so EINIGEN stellen verbugt.. siehe nach Map filtern.. etc..
keine waffen, ständig rang 1 und der ganze mist...
Lasst das Wort "performance" bitte im englischen - dieser falsch übersetzte Begriff klingt grausam! :/
ø Entfernung einiger Speicherlecks
ø Absturz behoben, der bei hohem FOV und Detailgrad oder mehreren Monitoren auftrat
ø Chat Fenster verursacht keine Lags mehr
ø Transparenz und Anzeige-Zeit des Chat Fensters kann in der settings.ini angepasst werden
ø Clantag wird bei Autologin übernommen
ø Banner URLs können eine Länge von 252 Zeichen nutzen
ø SecuROM wrapper von nicht-Steam Version entfernt
ø Diverse Performanz Verbesserungen
ø "Rubberbanding" auf Servern > 24 Spieler verringert
Ist das etwa alles?