First Strike: AT-AT und Echo Basis von innen
Während der Sommer draußen vor der Tür ein paar letzte Kraftanstrengungen macht, geht es auf dem Bildschirm zu einer virtuellen Reise in die Eiswüste von Hoth. An diesem Szenario arbeiten die Entwickler der Star-Wars-Mod First Strike (FS) seit vielen Jahren und langsam aber sicher nimmt das Projekt Formen an. Im neuesten Update dreht sich deshalb wieder einmal alles um die Eröffnungsschlacht des fünften Teils der Serie. Vorgestellt werden das Innenleben des AT-AT Läufers und weitere Details der Echo-Basis. Die wichtigsten Infos haben wir kurz für euch zusammengefasst.
Bereitmachen für die Schlacht
Los geht es mit dem unteren Deck des imperialen Kampfläufers, das von
Talon
erstellt wurde. Gut zu erkennen ist der Frachtraum, in dem sich normalerweise weitere Ausrüstung wie Speederbikes befinden. Dahinter befinden sich die Sitze der Sturmtruppen, von denen aus Spieler sich per Hochgeschwindigkeitskabel in die eisige Tundra abseilen und danach ins Gefecht stürzen sollen. Auf die Umsetzung dieser Funktion sind wir mehr als gespannt. Ebenso auf die Frage, ob der Frachtraum noch mit ein paar Ausrüstungsgegenständen versehen wird.Kommandozentrale und Bacta-Tank
Weiter geht es mit dem Innenleben der Echo Basis, wo ebenfalls sehr gute Fortschritte erzielt wurden. Die vor vielen Monaten gezeigte Kommandozentrale wurde von
Die Mod hätte Massen an Spielern verdient.
Hut ab!!
Ich persönlich hab kein Problem damit, dass die Mod auf 2142 läuft aber die Spieleranzahl ist wirklich ein kritisches Problem. Es ist ein Wunder, dass die Mod noch aktiv ist bei ca. 10 Spieler/Tag. Hut ab Devs, die meisten hätten schon vor 2010 wegen Demotivation das Handtuch geworfen.
Vllt sollte man wieder ein Event hier ankündigen um das zu feiern ^^.
BTW angekündigte Events helfen IN DER TAT deutlich die Spieleranzahl zusteigern, wenn auch nur für einen Tag...
Aber wie schon gesagt wurde, würden Events wenigstens für einen Abend mal die Server füllen.
Ich hab mir das Spiel nur wegen dieser Mod gekauft, dann seh ich das es keinen einzigen Onlineserver gibt.
Und beim normalen Onlinemodus sind irgendwie nur Kranke (wenn ich das so sagen darf)
Da hab ich nie eine Chance.
Für mich spielt es sich ganz anders als Battlefield 2.
Jap ! Ich meinte den AT-AT
BF2 fehlen zwei ganz wichtige Features:
Animierte Fahrzeuge sowie Teilzerstörung.
Animationen (mit Bones) sind zum Beispiel für den AT-AT nötig (wie der Battlewalker in BF2142).
BF2 unterstützt keine über Bones animierte steuerbare Objekte (PCOs), sondern nur statische animierte Objekte (wie zum Beispiel die Pferdekopfpumpen) sowie Soldaten/Waffen/etc.
Teilzerstörung wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch gebraucht (Stichwort 'Goliath' oder 'Titan' aus 2142).
Denn normalerweise 'stirbt' eine ganze Komponente wenn ein Childelement zerstört wird.
Außerdem gibt es da noch animierbare Texturen (UV-Translation).
Ein weiterer Vorteil für 2142 ist die durchaus hübschere Beleuchtung sowie das verbesserte (transparente) Anti Aliasing.
frage
wozu "braucht" man das unterdeck des AT-AT eigentlich? ich meine, wird da gekämpft werden können oder was?
Danke für die Aufklärung
Dennoch könnte man eventuell eine abgespeckte Version von FS herstellen, die mehr oder weniger eine Art Werbung für das Hauptspiel darstellen könnte. Ich bin mir sicher, dass die aktive BF2 Spielergemeinde ( zumindest was noch davon übrig ist ) viele potenzielle Spieler beherbergt, die jeglich "zu faul" sind das Spiel anzutesten um sich selber ein Bild zumachen. ( das Geflame um BF2 und 2142 macht die Sache auch kein Stück besser -_- )