First Strike: Version 1.55 der Star-Wars-Mod veröffentlicht
Newstechnisch dreht sich hier und auf den meisten anderen Fanseiten zurzeit alles um Battlefield 3. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir uns nicht mehr um die anderen Teile der Serie kümmern. Ganz im Gegenteil: täglich schauen wir auf zahlreichen Websites vorbei und eine davon ist die der Star-Wars-Mod First Strike, wo sich seit gestern Abend der Hinweis auf eine neue Version findet. Das Release trägt die Revisionsnummer 1.55 und ist als Aktualisierung des letzten Major-Release (v1.5) verfügbar. Konkret bedeutet das, es wird kein direkter Download zur Verfügung gestellt. Nach der Installation von First Strike 1.5 aktualisiert sich die Mod automatisch.
Download First Strike v1.5 Full Client (1,3GB)
Schwerpunkt auf Singleplayer und Coop
Die neuen Dateien sind 50MB schwer und bringen vor allem Verbesserungen im Bereich Singleplayer und Co-Op. Angesichts der inzwischen extrem niedrigen Spielerzahlen der älteren PC-Titel ist das eine sinnvolle Entscheidung, finden sich trotz der absolut traumhaften Umsetzung der Star Wars Saga doch oft nicht genug Spieler. Überarbeitet wurde nicht nur die AI, sondern auch die meisten Karten. Eine Vorstellung der einzelnen Level findet sich in der letzten News zu First Strike, dazu findet ihr auf Seite 2 eine übersetzte Version der Anpassungen und Änderungen.
Bounty Hunter Kits, mehr Multiplayer-Maps
Besonders erwähnenswert sind hier die Bounty Hunter Kits für die Karte Mos Espa sowie der Umstand, dass die neu gestalteten Co-Op-Versionen von Null Sensor Station, Rhen Var: Research Facility und Tatooine: Bestine auch für die Nutzung im Multiplayer verfügbar gemacht wurden. Ebenfalls interessant: dank der Tweaks im Bereich der Bots können diese nun Granaten und Explosiva nutzen, aber auch unterstützende Elemente wie Munitionskisten oder Bacta-Kanister. Zum Abschluss gibt es noch einen Trailer, der Coop-Gameplay zeigt-
[SEITENWECHSEL]
First Strike v1.55 Changelog
- Waffen
- AI-Tweaks für die Nutzung von Turbolasern
- AI-Tweaks für Starfighter Abwehrgeschütze
- Reichweite und Effektivität von Protonen-Torpedos zu Gunsten einer besseren Balance korrigiert
- Explosionsradiud der 1.4 FD P-Tower Laserkanone erweitert, damit sie effktiver gegen Fahrzeuge ist
- Fahrzeuge
- AI-Tweaks für alle Starfighter
- AI-Support für zahlreichen Landfahrzeuge (AT-PT, Freerunner, Firehawke & T1-B)
- Anpassungen an Firehawke und T1-B für eine bessere Balance
- Imperiale Frachter wurden mit automatisch feuernden Geschütztürmen bestückt
- Singleplayer Map-Support
- Imperial Convoy Raid
- Null Sensor Station
- Rhen Var: Ice Plains
- Rhen Var: Research Facility
- Strike at Parmel
- Co-op Map Support
- Imperial Convoy Raid
- Null Sensor Station
- Rhen Var: Ice Plains
- Rhen Var: Research Facility
- Strike at Parmel
- Tatooine: Mos Espa
- Singleplayer & Co-Op verbessert
- Battle of Yavin
- Encounter at Mos Entha
- Endor Clearing
- Endor Strike Team
- Tatooine: Bestine
- Tatooine: Mos Espa
- Co-op als Multiplayer verfügbar
- Null Sensor Station
- Rhen Var: Research Facility
- Tatooine: Bestine
- Optik
- Effekte und Einschlagseffekte des tragbaren Schildgenerators überarbeitet
- Verbesserte Explosionseffekte für Starfighter und große Schiffe
- Texturen des imperialen Außenposten überarbeitet
- Gameplay
- Bounty Hunter Kits für die Co-Op- und Singleplayer-Version von Mos Espa
- AI für mehr Funktionen bei Bots überarbeitet. Bots können nun Granaten und Explosiva sowie unterstützende Elemente wie Munitionskisten, Bacta Kanister und den Defi benutzen
- Balancing-Probleme auf Lok Wastelands behoben
- Trefferpunkte der Frachter auf Imperial Convoy Raid für eine bessere Balance angehoben
- Effektivität der ISD Turbolaser auf Escape from Hoth verbessert
- Der Komplex auf Null Sensor Station wurde optimiert
- Schwachstellen bei Panzern hinzugefügt
- Verschiedenes
- Problem mit Special Effekts behoben, das seit dem Release von Patch 1.55 für BF2142 bestand
- Black Patch Bug bei Schneetruppen behoben
- Python-Tweaks zur Reduzierung von Serverabstürzen und der Behebung eines Bugs am Rundenende von Battle of Yavin implementiert
Andererseits ganz gut, wenn das noch bissl dauert. Jetzt, wo der Fokus eh auf BF3 liegt
Ah Jetzt doch !
Da wird man heut zu tage bei ein Hobby bereits arbeitslos xD
Der ist nicht digital signiert und verlangt Administratorrechte...
Nene, es stimmt schon alles.
Ich dache nur, ich hätte eine manipulierte Version erwischt.
Ich war ja so dumm und setzte auch hier eine digitale Signatur voraus.
Leider gibt es kaum Server mit Spielern um sich auszutoben.