Kurz gemeldet: R7-Server für Battlefield 3 veröffentlicht
Gesten Abend redeten wir noch von Release 6, heute früh sind wir schon eine Nummer weiter. Während wir uns vom Stress des Arbeitstages erholt haben, mussten die Anbietern von Gameservern für Battlefield 3 eine Extra-Schicht einlegen und einen weiteren Patch einspielen. Das aktuelle Update (intern unter der Versionsnummer 883137 erfasst) soll Probleme mit Rubberbanding auf den Servern beheben. Davon war vor allem die Map Tehran Highway, die wir aus diesem Grund bereits seit verganenem Mittwoch aus der Rotation entfernt haben. Erste Berichte von Admins sagen jedoch, dass die Probleme nicht behoben wurden.
All-Unlocks-Setting deaktiviert
Weiterhin soll der Patch Probleme mit Spielabstürzen und Spawnpoints im Team- und Squad Deathmatch beheben. Wie uns i3D zudem mitteilt wurde ein Setting deaktiviert, mit dem sich auf einem Server alle Unlocks freischalten lassen (vars.allUnlocksUnlocked
). Unter Umständen wird das Setting wieder integriert, wenn es möglich ist die Settings für Ranked-Server zu erzwingen. Aktuell gibt es hier laut unserer Kenntnis immer noch keine Unterscheidung oder Ausschlusskriterien.
Settings unter der Lupe
Eine weitere Änderung betrifft die Variable für die Zahl der Spieler. Diese lautet nicht mehr vars.maxPlayerCount
(BFBC2), sondern vars.maxPlayers
. In den Profilen von i3D ist noch die alte Variable hinterlegt. Solltet ihr Probleme mit der Konfiguration der Spielerzahl haben, ändert die Variable wie beschrieben ab. Auskunft über die Configs anderer Anbieter liegen uns nicht vor. Mehr zu den vorhandenen Variablen findet ihr im Forum, aber auch in unserem Wiki-Artikel zu den Servervariablen in Battlefield 3.
Update: Erneute Probleme durch Warteschlange
Nachtrag am Nachmittag: Mit dem R7-Server wurde die Warteschlange zum Betreten von Servern wieder angeschaltet, die bisher aufgrund von Problemen mit der Funktion deaktiviert war. Laut einer Mitteilung unseres Partners i3D ist es hier erneut zu Problemen gekommen. Spieler bleiben in der Schlage stecken, obwohl Platz ist. Dazu stürzen einige Server ab, da Spieler vom Server nicht korrekt identifiziert werden. Die Warteschlange wird deshalb wieder deaktiviert. Offen ist, ob der Fehler auch mit den Problemen im Backend zu tun hat, die aktuell auftreten. Der Serverbrowser bleibt leer, die Favoriten sind verschwunden. Die Probleme traten jedoch erst nach einem Wartungsfenster auf, das heute von 10 bis 11 Uhr lief.
Changelog R7-Server
- Verbesserungen, die Probleme mit Rubberbanding beheben sollen
- Anpassungen von Einstiegspunkten in Team- und Squad Deathmatch
- Zwei Probleme mit Abstürzen am Ende der Runde behoben
- Problem behoben, das beim betreten von passwortgeschützten Servern auftrat
- vars.allUnlocksUnlocked entfernt. Sobald das Setting für Ranked-Server erzwungen werden kann, kommt diese Variable vielleicht zurück
Performance ist eigentlich ganz cremig, Theran laggt ein wenig, die Map ist aber auch im CQ uninteressant.
ja die server legs sind echt sch...
ich als sniper kann man nicht mehr treffen da auf ein mal der spieler da wech ist
hoffee mal das da balt ein patch rein kommen wert.
und danke punk für den bericht ^^
@bf-games: ich habe mal wieder den eindruck das 2/3 aller user spass daran haben, wegen jedem kleinen scheiss rumzunörgeln.(nicht bei diesem thread hier) das das origin tool ein reinfall war, ist doch nur ein gefundenes fressen um sich hier auszukacken. selbst wenn alles toll wäre würde das hier kaum einer zugeben. es ist psychologisch sehr interessant wie man auch die kleinste sache negativ darstellen kann. (meine damit net origin)
Es geht nicht darum kleinste Sachen negativ darzustellen, sondern seine kritik zu äussern. Das geschieht hier meistens ganz gut, denn man kann seine Punkte ja auch benennen. Ist also kein wildes In-den-Orbit-bashen. Es geht um unser Lieblingsspiel und um, wiedermal, viel Quatsch was abläuft, wozu Spieler gezwungen sind usw. Und das Recht Sachen die einem aufstossen anzusprechen hat hier JEDER, solange das sachlich bleibt.
Ich erwarte ja im Gegenzug auch nicht von jedem der sich darüber keine Gedanken machen will, sich die Topics reinzuziehen. Nur sollte man akzeptieren, wenn sogar die Tagesmedien darüber berichten, das es für viele Sachen gibt, die besprochen werden müssen.
Dass das Gameplay noch schlechter als BC2wird hätte wohl keiner gedacht.Das Spiel besteht nur noch aus Dauerfeuernden Deppen,was auch der beste Weg ist denn man fällt ja sowieso instant um.Schlechteste infantrygameplay aller BF Teile.
Vor 4 Wochen mußte ich von der planlosen Masse "ist nur ne Beta" hören,jetzt wachen auch diese Ignoranten auf und merken dass das Spiel ein schnell hingeklatschtes BC2 Sequel ist,nur mit besserer Grafik, Sound und ein paar Details.Glaubt doch nicht ernsthaft das DICE da viel Jahre dran sitzt
Man hatte noch die Hoffnung der BC nur eine CoD Kopieserie ist aber wenn sie jetzt sogar aus dem echten BF Namen einen CoD Kopie machen.... naja so kann man eine gute anspruchsvolle Serie kaputt machen
Schlimmste daran,BF3 verkauft sich wie blöd owohl es in die hirnlose Richtung geht.
Der Knackpunkt ist aber das verschenkte Potential des Spiels sowie die nicht nachvollziehbare Firmenpolitik von EA. Es hat sich jeder auf ein Battlefield gefreut, aber es sind bewusst Teile weggelassen worden, mit denen die Serie gross geworden ist. Und trotz der Ankündigung, das der PC Leadplattform wäre, sind die Konsolen bevorzugt worden.
Als Fan der Serie fragt man sich dann abends, welches Spiel man eigentlich spielt. Ich hab mich zum Bsp. gestern Abend mit zwei Leuten vom FH-Team über das Flaggenlayout von Firestorm (die lief zum Zeitpunkt in der Rotation) unterhalten, und wir waren uns alle einig, das es Müll ist, weil sich die DICE-Devs keine Mühe gemacht haben, Karten für Konsole und PC anzufertigen. Jeder kann sich hier im Forum das Thema zum Flaggenlayout von Caspian Border durchlesen (die Karte hat sich meiner Meinung nach aber noch als eine der ausgewogensten herausgestellt), dieses ist während der Beta schon zerissen geworden.
Auch BF42 oder Vietnam oder BF2 sind nicht perfekt gewesen, aber es hat Moddingteams gegeben, die das bessere Spiel daraus gemacht haben, weil sie ihre Sachen mit Herzblut programmiert haben und nicht mit Termindruck. Weil die Leute ihre Sachen testen und ausprobieren (QA bei EA, was ist das?) und das Produkt kennen.
Verdammt, schon wieder einen Roman getipselt und Memo an mich, mal wieder FH zu zocken.
Normalerweise leben die aber auch nicht lange .
Mir fehlt nur ein "Move- Here Buttom" für den SL. Habe aber Dice im Feedback Forum einen Aufsatz geschrieben, dass man solch einen Buttom doch in der Mitte des ComRose setzen könnte, da diese im Moment eh keinen Sinn hat. Man darf gespannt sein.
Das der PC Leadplattform sein sollte war marketing strategie es hätte jeden bewusst sein müssen das die Konsole mit ihren beschränkten eigenschaften die grenze des spiels darstellt
der arbeitet doch bei Media Markt
Dann solltest du dein System vernünftig konfigurieren!
Ich zock mit noch mit meiner GTX470 in einer Mischung aus Ultra & High. Und das bei durchschnittlich 45 FPS in JEDER Map...
Ich war begeistert was die aus dem Spiel gemacht hatten.
Damit will ich sagen bf war immer verbesserungswürdig aber allein schon das die mini Map nicht rechts oben ist bei der waffenauswahl ich beim scrollen nicht alle waffen sehen kann und auch das ich bei dem sekundärwaffen immer rumschalten muss z.b Panzer MG nicht mit der rechten Maustaste abfeuern kann sondern umschalten muss bringt mich richtig zum würgen bei dem Spiel was haben die sich bei gedacht keine Ahnung ob das bei diesen BFBC so war habe ich nie gespielt was soll ich auch damit als PC spieler ???
Mir waren immer die großen Schlachten wichtig aber auch die kleinen für zwischendurch mal.
Was ich sagen will ist ich fühle mich ver... die haben zu viele sachen umgestellt ohne sinn und verstand.
sry wegen fehlender punkte muss schnell essen gehen.
Toller R7 Patch!!!!!!!!
An dem Backend Problem arbeiten sie wohl.
Seit Bf2 spiel ich jeden teil sehr ausgiebig und bei BF3 bin ich noch recht zufrieden, was Bugs und derartigen Kram angeht.
Doch muss ich ein paar Leuten auch Recht geben. 64er Server laufen relativ instabil, verursachen Lags usw.. Spielt man jedoch auf einem 40er oder 32-Server (wo das Spielgefühl auch schon SEHR intensiv ist) gibts von technischer Seite (zumindest bei mir) nichts negatives zu berichten. Die paar Bugs die auftreten, sind nicht wirklich schlimm bzw. haben viele Spiele, was aber natürlich nicht heißt, dass es gut ist. Aber bei einem Spiel, dass so groß ist, ist es sicherlich schwerer alles bugfree zu gestalten als bei einem CoD!
Die Aufruhr um Spawnpunkte kann ich aber gut nachvollziehen..
Bis auf den Originkack bin ich dann aber doch ziemlich zufrieden mit dem neuesten Teil des BF-Franchise
Wären die Lags nicht wärs bei weitem weniger frustrierend, gestern abend und heute morgen hats zeitweise sogar Spaß gemacht.
/SIGNED! Voll ätzend
Peace meiner.
Ich sage immer, dass Spielen an sich muß spaß machen, nicht das man ein Spiel hat!! ^^
muss man doch mal fairer weise sagen das
EA und Dice da ein Wahnsinnig gutes und erstaunlich Fehlerfreies Spiel abgeliefert haben.
Es gibt einige Kritikpunkte an denen wirklich geabreitet werden sollte aber das sind wirklich
nur einige kleine Stllschrauben hier und da.
Nach weit über 3000 h Bf2 Spielzeit hatte ich wirklich keine Lust mehr auf BF 2 und habe mir sorgen gemacht das BF3 ein BC3 wird.
Diese Sorgen waren allerdigs ABSOLUT unbegründet.
Bad Company 2 hab ich 50h gespielt und dann hab ich mich nochmal 30 h gequält,
alles in allem 80h, dann hing mir der sch.. zum Hals raus.
Bf3 habe ich am Donnerstag Abend letzte Woche begonnen und bis heute 40h Spielzeit
und 1000000 (1Mio) gesammelt und es macht noch Spass.
-Das man oftmals bei jemanden Spawnt und direkt Tod ist ohne sich auch nur 1Pixel weit bewegt zu haben ist verbesserungswürdig
-sollte der bei dem man Spawnen will gerade sterben steht man in dir Base ohne erneut
gefragt zu werden ob man alternativ wo anders Spwanen will/kann das ist ein riesen Manko
-Was das Flagenlayout angeht sollte man bei kommenden Maps mehr auf die Community eingehen
-Die Steuerung der Helis ist meilenweit von der perfektion eines BF2 entfernt
diese Liste könnte man sicher noch ne weile fort setzen aber im grossen und ganzen
ist es ein Spielbares Game mit Potential. (was aber leider nie ausgenutzt werden kann wegen fehlender MOD möglichkeiten)
Bleibt nur zu hoffen das die DLC´s von Leuten mit Ahnung und Kontakten in die Community entwickelt werden.
Die paar Verbindungsabbrüche oder Probleme beim connecten übers WE waren wirklich kaum der rede wert ich hätte ein schlimmes Chaos erwartet, was aber aus blieb.
Deshalb muss ich sagen; alles in allem kann man mit dem Basis Game doch sehr zu frieden sein und es besteht bis auf die FAILentwicklung von Origin kein Grund
enttäuscht zu sein.
Als BF2 Liebhaber hätte ich das Spiel sicher auch anders Entwickelt aber EA/DICE sind
nun mal kein Herzblut Modderteam bei denen sich alles nur um dieses eine Spiel dreht.
Ein Unternehmen muss Wirtschaftlich sein und kann seine Resourcen nicht auf
eine spezielle Gruppe ausrichten sondern muss mit seinen Produkten Massentauglich bleiben.
Mir gefällt das zwar auch nicht unbedingt aber da kann man nix dran ändern und mit diesem
mix Ergebnis von Massetauglichkeit und BF Charakter kann ich mit einigem murren und knurren letztendlich doch Leben..
Wenn du das leere Feld der ComRose in der Mitte, auf ein Flaggenpunkt richtes und bestätigst. Ganz einfach.... man bekommt sogar Punkte wenn deine S.-Mitglieder das Ziel Neutralisieren oder Erobern.
das gibt mir einen klein schub hoffnung...sollte es wirklich so sein ? hat mein leben wieder einen sinn? ist die helisteuerung wie damals bei 1942 DC ???
kann mich mal bitte wer aufklähren der die steuerung bei DC kennt und das neue BF3 hat und dort mal nen heli geflogen ist?
hatte die beta getestet (nur die erste map) und für nicht gut befunden.
ja ich bin einer der idioten die sich das MOH gekauft haben und sich gigantisch über die knapp 30 std closed beta gefreut haben THX EA das werd ich euch *********** nie vergessen....
habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben, hatte nur einfach keinen bock das neue game zu kaufen.
also, wie ist es nun mit der helisteuerung?
hab heute abend von 22 Uhr bis jetzt gerade gezockt, auf diversen Servern und Maps, gleichzeitig Skype in ner Konf und ich hatte kein einziges mal Rubberbanding...
das war gestern noch gaaaaanz anders!
von mir für diesen Patch, beide Daumen hoch!
Offtopic: Was ich wirklich cool fände, wäre ein Modi, bei dem es auch möglich ist die Homebases einzunehmen! Das hab ich bei BF2 geliebt!
Wie diese Maßnahme allein das Spielfeld auseinander ziehen würde... außerdem würden dann beinahe brach liegende Teile der Maps endlich mal genutzt!