EoD Classic: Vier mal Vier macht Eins - Riesen Map vorgestellt
Seit einigen Wochen nimmt die Aktivität des Eve of Destruction Classic (EoD Classic) -Teams wieder zu und es werden immer weiter Details über Version 2.4 bekannt, die sich langsam aber sicher ihren Weg zu einem Release im nächsten Jahr bahnt. EoD bewegt sich bald nicht nur mit der Gesamtzahl von knapp 230 Maps in den extremen unter den Battlefield 1942 Mods, sondern beeindruckt künftig auch mit extrem großen Maps wie man sie in ähnlichen Dimensionen bisher nur von anderen Titeln des Franchise kennen dürfte.
Vier in Ein – Neue Map "Infinite"
Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, EoD 2.4 wird keine Openworld Map beinhalten, jedenfalls noch nicht... Das von
EoDLotte
vor vier Tagen veröffentlichte Video ist jedoch ein echter Kracher und dürfte für die meisten Spieler absolutes Neuland und ein ebenso neues Spielerlebnis mit sich bringen. Auf die alten Tage, in der nur noch selten 64 Spieler den Weg auf ein und den selben Server finden, überrascht EoD mit der Vorstellung einer Karte, die insgesamt vier mal so groß daher kommt wie bereits bekannte Karten uns theoretisch Platz für 256 Spieler bieten würde. Um eine Idee der extremen Dimensionen zu bekommen ein paar Fakten: Man stelle sich eine Map vor auf der "Khe Sanh", "Operation Hastings", "Operation Prairie" und "Landingzone X-Ray" Seite an Seite liegen und man erhält die neue Karte "Infinite". Um mit einem Jeep alle Karten der Map ab-zufahren benötigt man eine geschlagene volle Stunde, mit dem Jet "nur noch" gemütliche 4 Minuten. Insgesamt wird die in Battlecraft42 und per Hand erstellte Karte rund 160 MB auf die Wage bringen und sich im Coop Modus als wahrer Hardware Fresser präsentieren, deren Anforderungen lange nichts mehr mit den Mindestanforderungen zu tun haben. Ob Karten dieser Größe ein einmaliges Experiment bleiben oder in der Praxis tatsächlich spielbar sind bleibt abzuwarten. Wir warten jedenfalls weiterhin auf 256 Slot Server für die Grande Dame, für unmöglich halten wir das vorsichtshalber lieber nicht...Videos:
Links und Quellen
Kommentare
Mit der großen Map kann man tagelang eine Kampagne austragen.
Ist ja größer als bei BF2 die Maps.
Jeden Abend ab 20 Uhr zocken die Stammspieler, auf dem HSLAN Server.
Am meisten Spieler sind bei den monatlichen (1.Freitag im Monat) "Charlie don't Surf" Events dabei!
Downloads gibt hier im Forum.
Hoffe man schießt sich mal Online?
Davon könnte sich DICE mal ne Scheibe abschneiden. Vielleicht gibts ja in BF4 noch mal große Maps mit nem guten Layout.
Und noch ein Lob an die EOD developer, für ihre Arbeit. Die Videos sehen übrigends auch toll aus.
Vielen Dank an alle arbeitenden Mod - Teams von BF1942 - BFV - BF2 - BF 2142!
Wünsche euch allen frohe Weihnachten!
Wir sind stolz auf euch Modder, macht bitte 2012 weiter so!
EoD zeigt den weg nach vorn!
Und das EoD sinkende Spielerzahlen hat ist nicht war, schau mal abends um 20 Uhr auf dem HSLAN - JiF oder WhiskeyClan42 Server vorbei da ist durchgehend was los!
Ihr seit herzlich willkommen mitzugenießen!
was ist denn die aktuellste EoD-Version?
Grösse ist DOCH alles! ^^
Mein Traum wäre ein Spiel wie das MMORG "WW2 Online" mit der guten alten BF 42-Engine und eine riesen Europa-Map.
Spieltechnisch wär' das was gewesen so gegen 2005/2006, wo die Server noch randvoll waren. Aber diese Zeiten sind bei BF1942 vorbei.
Heutzutage vermisse ich eher Maps, die auch mal mit nur einer Handvoll Spieler wirklich Spass machen. Mit 3 vs 3 Spielern irrt man meistens nur auf den Maps rum und ist damit beschäftigt, den Gegner zu suchen.
Kleine Maps sind aber offensichtlich kein Anreiz für die Mapper - die bevorzugen seit jeher tendenziell eher die ganz großen Maps. Schade.