BF2 Modvorstellung: Arctic Warfare
Kommen wir an diesem Sonntag Abend zu einem erfreulichen Ereignis, das in Zukunft leider zur aussterbenden Art gehören wird: Einer Modvorstellung für Battlefield. Das Projekt Arctic Warfare (AW) hat es sich zur Aufgabe gemacht, ausschließlich Kämpfe in Winterlandschaften darzustellen und hat mit einigen News seit November interessierte Blicke auf sich gezogen. Wir präsentieren euch heute eine Zusammenfassung der kleinen Updates der neuen Mod des Entwicklers Dementium4ever.
Canada vs: Russia
Laut Idee der Devs werden die USA durch die kanadische Armee ersetzt. Wir können heute einen kleinen Blick auf die Soldatenskins werfen, die sich in Arbeit befinden. Neben ersten Bildern der Kanadier sehen wir auch den neuen Skin der Russen in AW. Inspiriert durch BF3 sollen auch neue Gameplay-Funktionen integriert werden. Dazu zählen Supression-Fire, das Zurückwerfen der Handgranaten ( an der Funktion beißen sich die Devs aktuell dank Refractor-Engine die Zähne aus) und die Möglichkeit zum Spawn bei jedem Teammember.
Schnee in den Rocky Mountains
Die erste WIP-Map, auf die wir Blicke werfen dürfen, nennt sich bezeichnenderweise Rocky Mountains. Gearbeitet wird an den Schneetexturen sowie an der Darstellung des vereisten Sees. Laut Dev-Team wird es in Arctic Warfare auch fallenden Schnee geben. Da dieser Effekt nicht im Editor sichtbar ist, hoffen wir baldmöglichst auf ein Ingame-Video dazu. Natürlich ist die Arbeit der Jungs nicht mit anderen Hochglanzprojekten mit großen Teams zu vergleichen, aber das kleine Team von AW scheint motiviert und voller kreativer Ideen, das verdient Anerkennung. Im Video sehen wir erste Schritte auf der neuen Map und in den neuen Statics.
Der Winter will gemacht sein
Jedem Spieler sollte klar sein das ein Wintersetting schwer umzusetzen ist. Standardtexturen, sowie die Models aus BF2 können nicht verwendet werden, alles muss also neu gemacht oder umgeskinnt werden, wie im Falle der Soldaten. Aber Mods leben auch durch die einzigartige Atmosphäre und die ist nur mit eigenen Statics herzustellen. Erste Schritte zur Vegetation und zu neuen Häusern zeigen die angehängten Screenshots. Neben einer kaputten Brücke sind auch einige Holzhäuser in Arbeit. Und an dieser Stelle ist wie immer dazugesagt das alle gezeigten Arbeiten Work-in-Progres sind. Viel Bedarf noch einem Feinschliff und Überarbeitung. Aber das vorgestellte Material zeigt auch, das Arctic Warfare mit Enthusiasmus ans Werk geht, das sollte bei einer Bewertung bedacht werden. Schade das diese News zur aussterbenden Kategorie im Battlefield Universum gehört, denn das ist genau das was Spass macht: Euch Neues zeigen.
Text liest sich gut dazu ne wahre bilderflut!
Jepp. Sehr gut geschrieben.
Mal gespannt was draus wird.
Aber das ist mal ne schöne abwechslung zu Wüsten,immergrünen Wäldern und Städten.
Hoffentlich wird's keine Todgeburt... Aber bis da was spielbar ist,wurde schon BF 4-5 released und hat alle die überhaupt Mod's spielen komplett vergrault!
Immer dieser Pessimismus nee nee nee.
Da kriegt man wieder Bock auf Spies like us von POE2!
Brickfield...... :/
Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht wie die anderen Mods einfach in der Versenkung verschwindet...
Anm.: Ich bitte um Verzeihung. BF2142 ist natürlich ein Titel der jünger ist, aber trotzdem auf einer modifizierten Refractor-Engine läuft, weswegen ich das jetzt mal unter BF2 mit verbuche.
Machs doch einfach mal besser. Vielleicht mit BF3? Achso ich vergaß, da gibt es ja keine Möglichkeit zu modden.
Ich finde es unmöglich wie du hier ein privates Projekt schlecht machst. Wenn es dich nicht interessiert, dann lass es doch bleiben. Schließlich bist du nicht verpflichtet die Mod zu spielen. Und solange es kein vergleichbares Spiel gibt, ist die Sache hier noch lange nicht ausgestorben.
Ich finde es toll das BFG bzw. Kettcar auch mal auf kleinere Projekte eingeht, die nicht im Rampenlicht ganz oben stehen oder sowieso x-mal gehyped werden.
Wenn du wüstest was für Arbeit drin steckt u du es selber mal getestet hast kannst du urteilen?!
Aber du gehörst zu den Langweilern die sich alle 2 Jahre ein Spiel aufschwatzen, am besten mit Account zwang Spyware u zwangswerbung...
Dann zu es halt.
Wir wollen selber kreativ im spiel sein und neue spiele Welten erzeugen für lang anhaltenden spielspass.