Forgotten Hope 2: Breda Modell 35, Bahnhof Keren und Testmap
Nach dem ersten Arbeitstag der Woche schwenken wir unseren Focus wieder auf die Modwelt, ohne die Battlefield nicht Battlefield wäre. Genauer gesagt zu den Neuigkeiten von Forgotten Hope 2 (FH2), die sich in den letzten Tagen dort im Forum und auf der Webseite angesammelt haben. Während Krätzer weiter Material für die italienische Fraktion zusammenstellt, gib es aus dem Mappingbereich neue Bilder von Keren. Zudem haben wir auf Youtube noch ein kleines Schmankerl für euch entdeckt.
Dickes B: Die Breda Modell 35
Im Bereich der Luftabwehr gibt es neues Spielzeug für die italienische Fraktion FH2. Die mit Originalnamen "Cannone-Mitragliera da 20/65 modello 35" genannte Kanone aus italienischen Produktion wurde 1932 entworfen und seit 1935 von der italienischen Armee verwendet. Ihre 20mm Projektile eigneten sich hervorragend für den Kampf gegen Flugzeuge und leicht gepanzerte Fahrzeuge. Diese konnten auf 500 Meter Distanz noch eine 30mm starke Panzerung durchschlagen. Speziell in Nordafrika eroberten die Briten soviele dieser Geschütze, das sie damit ihre eigenen Fahrzeuge sowie Boote ausstatteten. Weitere Informationen und Bilder zu der Kanone, die von einem Dutzend Armeen bis ins Jahr 1985 verwendet wurde, findet ihr auf Wikipedia. Das heute gezeigte Modell wurde von FH2-Developer Krätzer erstellt, und von Kev4000 exportiert.
Test auf geheimer Map?
Developer Kev4000 hat die Tage ein Video in seinem eigenen YouTube-Channel online gestellt, das einige Flugmanöver und Tests mit der Flugphysik in Forgotten Hope 2 zeigt. Auf der geheimen Testmap die dabei zu sehen ist, erkennt man einige Dutzend Schiffe, lange Küstenabschnitte und Felder. Um was für ein Szenario es sich bei dieser "internen Testmap" handelt, wird nicht verraten. Aber spekuliert selber, nachdem ihr das Video gesehen habt.
Modelle in Bestform
Auf der schon vorgestellten Karte Battle of Keren, die im nächsten Patch mitgeliefert wird, steht ein Bahnhof. Natürlich nicht irgendein Bahnhof, sondern ein Prunkstück aus den 20er Jahren. Developer Herc hat dieses grandiose Static bis ins kleinste Originaldetail nachgebaut, zu dem wir heute weitere schöne Bilder sehen. Auf dem letzten Bild gibts noch eine neue Lok zu bestaunen, die von beiden Teams zum Truppentransport genutzt werden kann. Die Farbspiele der Lightsettings geben dem Szenario einen Hauch von "Jenseits von Afrika".
Wenn man den Zug so sieht; wäre es eigentlich drin so nen richtig dicken gepanzerten/bewaffneten Zug ins Spiel zu bringen?
Muss mal wieder BF2 bzw. FH2 installieren
Rühren und weitermachen
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es laut FH2-Devs keine Bomber à la Ju 88, He 111 geben wird und ohne die wäre ja BoB nicht BoB.
die ju88 ist ne stuka wurde aber auch für flächen bombardement benutzt
Die bekannteste stuka ist doch wohl meines erachtens die Ju 87 ,die Ju88 war doch die 2motorige Stuka !!! die He 111 war ein Passagierflugzeug ,was aber im geheimen schon als bombervariante gedacht war ! Da sich deutschland laut Versailler Vertrages , ja keine luftwaffe halten durfte !