News Battlefield 3 BF3: Hitzige Diskussion im Battlelog Forum um Cheater und Moderation

BF3: Hitzige Diskussion im Battlelog Forum um Cheater und Moderation

BF3: Hitzige Diskussion im Battlelog Forum um Cheater und Moderation
von =kettcar= 18.01.2012 53 Kommentare

Das man sich auf dem Schlachtfeld nicht nur mit gut spielenden Gegnern, sondern auch mit dem Ein oder Anderen Cheater auseinandersetzen muss, begleitet die Battlefieldserie schon sehr lange. Ebenso lange währt schon der Kampf Gut gegen Böse, der von beiden Seiten lange und hitzig geführt wird. Mit einer News im Battlelog und im Battlefield-Blog wurde vor sechs Tagen von EA verkündet, man werde weiter hart gegen Betrüger vorgehen, Stats nullen und Accounts bannen. Dabei wurden neuerdings auch die Spieler um Mithilfe gebeten, über eine Funktion in den Userprofilen Cheater zu melden. Diese gemeldeten Accounts sollen dann überprüft, und bei offensichtlich unfairer Spielweise weitere Schritte eingeleitet werden.

Wer macht welchen Job?

Cheater trifft man in Battlefield 3 fast jeden Abend auf den Servern, es gibt also genug Situationen in denen der geneigte Spieler zu diesem kleinen Melden-Tool greifen kann und sollte. Interessant ist in diesem Zusammenhang aber die Frage wieviel Cheatschutz denn vom Hersteller und dessen Software selber kommen sollte. Sollte Evenbalance nicht dazu imstande sein veröffentlichte Cheats zu erkennen und Ursachenforschung zu betreiben? Die Frage muss im Angesicht des zahlenden Kunden mit ja beantwortet werden. Das dieser Kampf ein ständiges Katz- und Mausspiel ist, sollte klar sein, nicht aber das Cheathersteller damit werben, das ihre Programme von PB angeblich nicht erkannt zu werden. Hier sei aber auch erwähnt das kein Cheat sicher ist und ständig Bans ausgesprochen werden. Der Melde-Button kann aber nur der letzte Schritt jedes Spielers sein, die technischen Vorraussetzungen herzustellen, das Betrügen soweit wie möglich zu unterbinden liegen aber beim Hersteller.

Hitzige Debatte im Battlelog-Forum

Seit drei Tagen tobt im deutschen Forum des Battlelog nun eine Debatte darüber, wie man mit Spielern umgeht, die nachweislich cheaten und im Forum aktiv sind. Aufgehangen an einem Beispiel mit Twitter und Facebook-Kontakt entwickelte die Diskussion eine gehörige Portion Eigendynamik. In deren Verlauf mussten sich EA- Communitymanager dt_Gamm4 und einige Moderatoren kritischen Fragen zum Umgang mit solchen Personen und zur allgemeinen Forenmoderation anhören. Threads wurden geclosed ohne Kommentare, Posts wurden zensiert oder gelöscht ohne Editiernachrichten zu hinterlassen. Man konnte den Eindruck bekommen, das es besonders die kritischen Beiträge im Forum betrifft. All diese Kritikpunkte schienen sich in den letzten Tagen in den Posts zu entladen. Sogar ein cheatender Moderator wurde im englischen Teil des Boards gesichtet, er ist inzwischen des Amtes enthoben und seine Stats wurden genullt. Wer sich die Diskussion nachträglich zu Gemüte führen will, kann das hier im Battlelog-Forum tun, um sich ein eigenes Bild zu machen. Die Auseinandersetzung erstreckt sich aber über mehrere Topics in verschiedenen Unterforen.

Stellungnahme und Forenregeln

Inzwischen gibt es einige Posts und Stellungnahmen sowohl von EA-CM dt_Gamm4, als auch von Moderatoren des Forums. Eine ausführliche Erklärung der Forenregeln und der Moderationskriterien des Battlelog-Forums sind hier nachzulesen. Das namentliche Erwähnen von vermeintlichen oder bewiesenen Cheatern, sowie das Beleidigen anderer User führt weiterhin zur Zensur des Beitrags (hier soll die Melden-Funktion benutzt werden). Topics die beleidigend, doppelt aufgemacht oder sinnlos sind werden geschlossen. Dazu muss auch erwähnt werden, das die Möglichkeiten zum Moderieren des Forums aufgrund der Schlichtheit klein gehalten sind. Eine Userhistory sowie ein Verwarnlevel gibt es nicht. Noch dazu können die Moderatoren nur Forumbans aber keine Accountbans aussprechen. Die laufen weiterhin über das Anti-Cheat-Team von DICE in Stockholm.

Klärende Worte

Die besten Informationen erhält man nach wie vor in einem persönlichen Gespräch, und genau das hat die BF-Games Redaktion gestern mit den Verantwortlichen im Teamspeak lang und ausführlich geführt. Dabei kamen einige Fakten zu Tage die in Form von Informationen in diesen Artikel eingeflossen sind, aber auch gegenseitiges Verständnis für so manchen Standpunkt. Der Umgang mit Cheatern und die Forenregeln wurden ausführlich erläutert, selbst die Moderatoren des Battlelog haben hier bei den von EA gemachten Regeln keinen persönlichen Spielraum. Wohl aber beim Umgang mit zensierten Beiträgen. Wie bei dem Gespräch erwähnt wurde, wird in Zukunft von den Moderatoren darauf geachtet Gründe für das Löschen von Textstellen oder das Schließen von Topics anzugeben um so für mehr Verständnis zu sorgen. Bei aller Aufregung sollte man das eigentliche Ziel, gemeinsam gegen Cheater vorzugehen, nicht aus den Augen verlieren. Denn eigentlich wollen wir alle nur eins: Abends bei einer schönen Runde Battlefield Spaß haben.

Schlagwörter
Kommentare
18.01.2012 20:38 Germanfragger
Wie ich im Ts ja schon gesagt hab es muss erst knallen bevor der Krieg endet!
vlt kommen EA/dice und besonders die Mods mal auf den richtigen weg
(klappt bei uns ja auch ganz gut)

p.s. wer hat mein Ersten kommentar gelöscht *WAH admin wirkür*
18.01.2012 20:41 Dayjay
@Germanfragger
Ich. "das Schreiben von "erster", "zweiter" etc. ist NICHT erwünscht und wird bestraft!"
18.01.2012 20:47 PFLO
Hoffentlich habe die etwas daraus gelernt, so weitergehen kann auf es auf keinen Fall!
18.01.2012 20:50 =NSS=venom2105
War ja klar das Kette diesen Artikel schreibt...

Seine Comments waren im Battlelog zu zu verfolgen... ^^
18.01.2012 21:04 MadMax14
Mich ärgert es, dass man nicht einfach über Origin die Spieldatein ankuckt und dann sieht wer cheatet und wer nicht, dass wäre sowohl eine annehmbare Daseinsberechtigung für Origin und würde das Problem ein für alle mal lösen. Man könnte auch die gute alte Kick-Funktion wieder einführen, aber man hält sich ja in Schweden lieber mit unwichtigen Details wie nem Zweibein auf, anstatt mal das Spiel zu fixen, mich ärgert es z.B. dass die TV-Rakete beim Heli NICHTS bringt, weil die Steuerung so zeitverzögert ist, dass ich bis die Eingaber umgesetzt wird mir ein Brot schmieren kann und dass dann auch noch essen bis was passiert. Ich bin solangsam echt enttäuscht, wie schlecht der Support ist, die Leute von DICE kümmert es wohl kein bisschen die Lebensdauer von BF3 länger zu machen als die eines CoDs und dass finde ich echt schade, vor allem wenn man sich mal die Community von Battlefield anschaut und mal sieht wie beliebt das betagte BF2 noch ist mit Mod und ähnlichem, einfach nur weils Gameplay nahezu perfekt war.
Mir hätte ein grafisch aufgearbeitetes BF2 als BF3 gereicht, mit Mods wäre das wohl ein Spiel für die Ewigkeit geworden.
18.01.2012 21:25 Gast
Um mich mal zu wiederholen ;)

"Die Sache ist ganz einfach. Ein durch PB gesperrter Key ist ein neu gekaufter Key. EA Verdient also daran. Also pflegt man auch solche Kontakte auch Offiziell und macht ein Spiel Cheater freundlich."
18.01.2012 22:39 -pt- KEIOS
"sollte man das eigentliche Ziel, gemeinsam gegen Cheater vorzugehen, nicht aus den Augen verlieren."

Wieso streamen die BFG Server dann nicht zu "Gemeinsam gegen Cheater"? :P
18.01.2012 22:47 =kettcar=
Weil wir bis jetzt noch kein vernünftiges Angebot bekommen haben. Was zahlt ihr?

;-)
18.01.2012 22:52 +DS_DV+
Ich will ja echt nicht der böse sein ders wieder auf die falsche bahn bringt xD

Ist ja auch alles gut und schön aber wie ein nicht ganz unbetuchtes Blatt Namens Geribald* mals zu mir sagte (und dem stimme ich 100%tig zu):
"Solange ein so launischer und Schwankender Typ wie Gamm4 bei EA das CM sagen hat wird es immer leute geben die damit ihre probleme haben !"

Und ich denke das das ebenfalls ein Problem ist an dem sich DICE / EA mal zu schaffen machen sollten !

lg +DS_DV+


PS: vll spaß beim diskutieren / oder eben nicht :P
18.01.2012 23:06 =kettcar=
Bevor irgendwas diskutiert wird solltest du anstatt ein Zitat von irgendjemand, vielleicht ein Beispiel bringen, wie und was du damit genau meinst. Ansonsten ist das einfach Quark.
18.01.2012 23:06 wedge
"Die Sache ist ganz einfach. Ein durch PB gesperrter Key ist ein neu gekaufter Key. EA Verdient also daran. Also pflegt man auch solche Kontakte auch Offiziell und macht ein Spiel Cheater freundlich."

Das mag ja vielleicht bei einigen wenigen Cheatern zutreffend sein, aber wer bitte will mir ernsthaft erzählen, dass solche Vögel wie der Geribaldi Battlefield 3 bisher tatsächlich 8x legal käuflich erworben haben?

Zitat Gamma: "[..] (dem inzwischen übrigens sieben oder acht Accounts gebannt wurden)."
18.01.2012 23:08 Koplsc
"wird in Zukunft von den Moderatoren darauf geachtet Gründe für das Löschen von Textstellen oder das Schließen von Topics anzugeben um so für mehr Verständnis zu sorgen."

Hahahaha sowas weiß man einfach. Naiv zu glauben, dass die es nicht vorher schon hätten machen können und wussten.
Aber sehr dreißt, dass Stats nur genullt werden, das ist so das negative Highlight an dem ganzen...

Kann ich auch Straftaten begehen und davon ausgehen, wenn es auffliegt, dass alle einfach so tun als wäre nie was gewesen?
Ich weiß, jegliche Vergleiche hinken hier aber Stats nullen... da können die auch gleich Gummibärchen essen, das hilft genau so viel.
18.01.2012 23:29 aMax(b-4d)
Das scheint jetzt recht cool zu werden sich als Cheater zu outen.
Auf einem NGZ server hatte ich gerade das Erlebniss von einem Rifleman aus der US Base heraus in der mobilen AA am Rand der RUS Base gekillt zu werden.
Nix bemerkt, kein Knall, keine Explosion... nichts. Antwort von Ihm.....then dont spawn again....
Das war anderen Spielern scheinbar ebenso passiert. Da der Typ erst 39/0 stand, hab ich ihm den Gefallen getan und bin raus. Elendes Pack, keine Punkte von mir....
19.01.2012 03:44 -pt- KEIOS
"Weil wir bis jetzt noch kein vernünftiges Angebot bekommen haben."
@kettcar

GGC-Stream.com bietet mit Abstand das größte Punkbuster-Streamingnetzwerk (GGC: 5224, PBBans: 3967 PsB: offline?), bietet dazu noch deutschsprachigen Support an und ist bei allen Features und Services dazu noch kostenlos... Ich weiß, dass deine Antwort nicht ganz ernst gemeint ist, aber dennoch kommt es mir scheinheilig vor, wenn man hier einerseits predigt, man müsse gemeinsam gegen Cheater arbeiten, aber dabei leistet ihr nicht einmal mit eurem Server einen winzigen Beitrag dazu. Was soll man davon halten...
19.01.2012 06:48 Ale42er
jeder muss beim kauf seines spiels seine ausweissdaten abgeben.damit das spiel auf einen selber verifiziert werden kann. zusätzlich darf jeder ein spiel nzr einmal kaufen. znd bam!
ein ganzer wirtschaftszweig bricht zusammen.
19.01.2012 07:58 sid6.5
@Ale42er hardware-ID Ban, ganz einfach. Funktioniert bei vielen anderen Spielen ja auch. :D
19.01.2012 08:43 Th3Z0n3
Hardware-ID Bann? Dafür!
19.01.2012 09:20 NiKE2002
+ für HW-Bann... Aber dann verdient EA nix mehr an den nach nem PB/GGC-Bann neu benötigten Keys. Halte ich für unrealistisch dass das jemals so gehandhabt wird. Leider.
Denn allein die Möglichkeit sich einen solchen Bann einzufangen sollte auf den ein oder anderen abschreckend wirken.
Ist halt nur die Frage ob man den nicht auch auf irgendwelchen Wegen umgehen könnte.
19.01.2012 09:48 Gast
@Ale42er

Das ist gar keine bl?de Idee und mit dem neuen Perso machbar. Da sollte dann das Spiel / DRM Plattform nur starten wenn der Perso eingelegt ist. Da ist zwar nicht das Allheilmittel aber eine sehr gro?e H?rde.
19.01.2012 10:04 Ale42er
@sid und weapi
ja jeweils wäre ich für beides. ^^

jedenfalls muss was konkretes passieren. auf ggc und pubkbuster sind für mich gescheitert.
das steht fest.
19.01.2012 10:12 +DS_DV+
@wedge: Doch tut er .. zwar von onlinekeys.com aber das ist Legal
das ist wie ne bestellung von waren beim großhändler da kostet nen key halt nur noch 10-15Eur :P

@Kettcar: geh einfach auf Aprils TS und spiel mal poaar runden mit ihm und unterhalt dich paar runden mit ihm ... innerhalb von einer woche wirst du 7 Situationen udn / Meinungen bei 7 fällen erleben das braucht keinen beispiele :)

PS: ICH WILL HIER KEINE CHEATER VERTEIDIGEN !
19.01.2012 10:35 =kettcar=
Keios du Scherzkeks, du wirfst uns Scheinheiligkeit vor nur weil wir nicht zu GGC streamen? Beruhige dich mal. Das war ein Witz. Keiner hier und auch bei Battlelog unterstützt solche Leute. Wir sind die Guten.

@DS
ich kenn Gamm4 und habe mich auch die letzten Tage mit ihm unterhalten, könntest erklären was du meinst
19.01.2012 11:56 N.I.L
..aber dennoch kommt es mir scheinheilig vor, wenn man hier einerseits predigt, man müsse gemeinsam gegen Cheater arbeiten, aber dabei leistet ihr nicht einmal mit eurem Server einen winzigen Beitrag dazu. Was soll man davon halten...


Die Tatsache das es hier um massenhaft Cheater geht die TROTZ PB freudig auf den Servern unterwegs sind, lässt die Frage aufkommen welchen Nutzen das von dir angepriesene Punkbuster-Streamingnetzwerk in diesem Zusammenhang eigentlich hat?!

Was soll man davon halten.. ;)
19.01.2012 12:20 Gast
Also PB ist wirklich unter aller Kanone! Hatte letztens einen auf Server der war PB-Bannt und hat geprotz er habe AiMBot und könne trotz Ban zocken, also soviel zu PunkBuster!!!

Hardware-ID Bann! Wird sich EA nie drauf einlassen, wäre cool aber wird nie und nimmer kommen! Schade, wäre sowaas von dafür, wer nix zu verbergen hat, bekommt kein Prob.!

19.01.2012 13:13 N24Reporter
Zitat:
Hardware-ID Bann! Wird sich EA nie drauf einlassen, wäre cool aber wird nie und nimmer kommen! Schade, wäre sowaas von dafür, wer nix zu verberge hat, bekommt kein Prob.!

Das denkst aber auch nur Du. ;)
Sobald so etwas implementiert wird, wird es auch missbraucht werden und ich will mir nicht die Heerscharen an Menschen vorstellen, welche wegen eines Falschem-Positiv gebannt werden und somit ihre 50? verlieren... ganz zu schweigen von dem Mob mit Mistgabeln vor dem EA Hauptquartier. ^^
19.01.2012 13:35 sid6.5
@N24Reporter
Blizzard bekommt das doch auch gebacken mit zig MILLIONEN Spielern.
19.01.2012 14:24 Da_Baleno
Das Wort des Tages: SCHEINHEILIG!!

Gute Taktik, greifen wir uns gegenseitig an :daumenrunter:
19.01.2012 14:37 bjondal
Endlich kommt fahrt ins ganze:

PB Soll endlich mal was machen mir reicht ja das die Leute nicht mehr auf die PB Server kommen mit den Hacks. Ergänzend dazu wird halt dan GGC stream genutzt. aber am Drücker ist nunmal EA und Evenbalance, also müssen da die Daumenscharauben festgezogen werden.
19.01.2012 15:06 Th3Z0n3
Wieso "kauft" sich GGC oder wer auch immer nicht mal so einen Hack?
Dann könnte man doch gut dagegen vorgehen oder? Auch wenn der Hack immer aktualisiert wird?!
19.01.2012 15:30 -13-Ger
Es wird wie immer sein: Mit dem nächsten Serverpatch für BF3 kommt auch das nächste PB Update, und dann rauscht es wieder in der Ban Liste. Bis dahin heisst es durch halten.

PB mag nicht perfekt sein, ABER es ist dezeitig das beste was da it. oder wollt ihr lieber VAC (Valve Anti Cheat) über Steam....

Die Community würde sich am besten helfen indem man sich austauscht und genseitig Admin Rechte auf den Servern einräumt. Denn schliesslich kann nicht überall ein Admin anwesend sein, aber wenigstens ein Ingame Admin zb Stammspieler. Warum gibt es keinen Thread im Forum darüber?
19.01.2012 15:34 sid6.5
Okay, Hardware-id Ban ist auch blödsinn.
Wenn ein Hack BF3 in Echtzeit manipulieren kann, dann kann dieser auch die Hardware-ID "on the fly" (im RAM) faken. :(
19.01.2012 15:45 +DS_DV+
@(C4)marcoka : was nen stuß genau das wollt eja EA mit ORIGIN dann machen oder nicht ?! Und was ist passiert die dümmste Community der welt hatt alles zweideutig ausgelegt und Origin den bach rnter gehn lassen -.-'
19.01.2012 15:59 Jeronimo
Origin sollte Daten über das System sammeln, um Statistiken an Dritte weitergeben zu können. An eine Hardware-ID in dem Sinne hat dabei keiner gedacht!

"Die dümmste community der Welt" hatte also durchaus gute Gründe.
19.01.2012 16:04 Th3Z0n3
"Die Community würde sich am besten helfen indem man sich austauscht und genseitig Admin Rechte auf den Servern einräumt. Denn schliesslich kann nicht überall ein Admin anwesend sein, aber wenigstens ein Ingame Admin zb Stammspieler. Warum gibt es keinen Thread im Forum darüber? "

Weil zuviele Leute ihre Adminrechte ausnutzen, weil sie sich wie Kinder bzw. schlechte Verlierer verhalten und weil viele Admins ihre bezahlten Server eh nicht teilen würden.
19.01.2012 16:04 N.I.L
@sid6.5

Was willst du mir damit sagen? Ich weiß was GGC macht, und ich weiß das auch zu schätzen. Was aber nichts daran ändert das es z.Zt. trotz all dieser Maßnahmen auf den Servern vor Cheatern nur so wimmelt! Und in DIESEM Zusammenhang (was ich auch schrieb) finde ich es dezent daneben hier mit der Moralkeule zu schwingen, und sogar noch Heuchelei zu unterstellen!
19.01.2012 16:12 Gast
Klar das ist im Moment alles wildes gerede, aber wir sind uns doch einig das da was passieren muss!?!

So kann es doch net weitergehen!
19.01.2012 16:22 ssepp
Ich bin grad gefrustet,war neulich aufn server, auf dem schon ein cheater mit 60:0 war und alle beim spawninstantgekillt hat.Hab ihn reported nur um anschließend festzustellen dass er seinen Spieler und Originnamen (wie auch immer) geändert hat! Es wurmt mich echt wenn faire Spieler dadurch bestraft werden, dass Leute mit einem Hack und ner KD von 216:3 davonkommen! Jetz kommt kein "cheater haben kleine Eier"-spruch sondern mal die Frage an die Cheater: Warum tut ihr (=cheater) uns Spielern,die wir uns unsere Punkte fair erspielen,soetwas an?? Ich glaub es hakt
19.01.2012 16:37 N24Reporter
Wie hast Du ihn denn wiedergefunden, wenn seinen Spielernamen UND sogar seinen Origin Namen geändert hat?
19.01.2012 16:41 MadMax14
Nachdem ich BF3 fast ausschließlich im Team oder zumindest mit ssepp spiele kann ich ihn da nur zustimmen. Wir werden teilweise von Servern gekickt weil wir zu gut sind im Team und dann noch als Cheater beschimpft, weil wir zu zweit im Heli einfach sehr stark sind und desshalb auch fast immer MVP 1+2. Ich finde es halt echt traurig, wenn man probiert BF3 so zu spielen, wie es einmal gedacht war, dafür aber gekickt wird. Manchmal glaube ich, dass die Deppen in Schweden hocken und sich denken:,, Stellt euch mal vor, es soll Deppen geben die unseren BF3-Shit ohne Aimbot und Cheat spielen und dann noch denken das wäre cool." Meiner Ansicht nach fehlt es im BF3 einer Community wie in Project Reality, mit Taktikbesprechung und so Zeug, weil sowas ist ja eigentlich predästiniert für BF3, aber es macht einfach keine Sau im Team spielen, und dass es dann noch so eine verkrüppelte Volldeppenversion von VOIP gibt pack ich einfach ned. Man hat die HIGHEND-Grafik und überlste Physik-Engine, dann kann man aber keine gescheite VOIP-Funktion einbauen, sodass man vllt. durch seinen Charakter spricht, und die anderen Spielen in einem bestimmten Umkreis einen hören. Das find ich ist ein gutes Beispiel dafür, wie schlecht die Prioritäten für BF3 gelegt sind, so ist es mit Cheatern, so ist es aber auch mit sinnvollen Funktionen. Würde es nicht soviel Spaß machen BF3 als Team zu spielen, würd ichs glaub lassen und mir MW3 holen, aber ich tendiere halt dazu im Team zu spielen und bleibe desshalb Battlefield treu.
19.01.2012 17:28 Gast
Wie erkennt man nen Spieler der seinen Nick und Origin-Namen geändert hat wieder! Ist doch im Battlelog auch geändert, oder täusch ich mich? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
19.01.2012 18:33 ssepp
ganz einfach über den gamereport von dem server auf dem die scheiße passiert is
dort stand bei dem typen nicht mehr "Supahnewb" 216:3 sondern "RussianAsshole1" mit 216:3 ,das is der selbe typ nur mit anderem namen.So nen Scheiß könnt ich mir nicht mal ausdenken weil ich Cheater-mentalität nicht peil
19.01.2012 20:01 Gast
sry aber mit dem "name and shame" ist voll der bullshit. und wenn ich bei dice was zu sagen hätte, ich hätte schon längst ein tool geschrieben, welches automatisch die accounts von denen mit den aberwitzigen pkt/min löscht. oder killstreaks von 1800 oder oder oder. eigentlich kann man eh die top 100 oder noch mehr löschen.
und das pb nicht in der lage sein soll, die kaufcheats zu sperren ist eh das lächerlichste. sry aber nen öffentlichen cheat zu sperren, sollte wohl das einfachste von der welt sein. ich hab keine ahnung wie oft die den aktualisieren, damit er läuft, kann mir aber nicht vorstellen, dass das oft der fall ist. man könnte meinen, die arbeiten zusammen, oder vertreiben das gar selbst
19.01.2012 20:31 Christoph3888
Naja wie schon geschrieben wurde eine gebannter key ist ein neu verkaufter Key.Warum solten die sich also beeilen!!!!
19.01.2012 21:06 Mc_Crowley
Hm, gegen die besten Cheats hilft nicht einmal Punkbuster.
Wenn der Cheat rootkitartig tief ins System eingreift und Speicherstrukturen einen Layer unter Punkbuster manipuliert, sowie alle möglichen Abfragen über sich umleitet, ist eine Entdeckung unmöglich.
Man denke da an diesen einen Proof-of-Concept Trojaner, welcher das System im laufenden Betrieb bei voller Performance in eine VM schiebt (bei aktiver Virtualisierung) und dies beim jedem Booten tut.
Somit ist der Trojaner gar unter dem Betriebssystem und hat vollen, und vor allem unbemerkten Zugriff auf alle Ressourcen.

Wer cheaten will, der wird auch cheaten.
Die derzeitigen Bans sind sicher nur die Spitze des Eisberges.
Es gibt weitaus mehr Cheaterabschaum da draußen als man sich vorstellen kann.
Denen ist es auch ziemlich egal, ob sie einen neuen Key kaufen müssen, oder nicht.

Es sollen ganze Originaccount-Bans her.
Cheater sollen nie wieder ein Spiel aus der Origin Bibliothek im Mehrspielermodus spielen dürfen.

Noch besser wäre es natürlich den ganzen Computer mitzubannen.
Punkbuster erstellt ja auch Hardware IDs...

Auch wäre es eine Idee, namentlich bekannte Cheater wegen Computerkriminalität anzuzeigen.
Cheaten ist ja ein ungenehmigter und betriebsstörender Eingriff in das System eines Dritten.
Genau so wie ich DDoS Attacken zur Anzeige bringe, sollte ich auch Cheater anzeigen können.
Wirklich, das würde viele Kiddies zum Heulen bringen.
Oder ausrasten (wie "Angry German Kid" ).
:D
20.01.2012 06:15 Gast
Denn eigentlich wollen wir alle nur eins: Abends bei einer schönen Runde Battlefield Spaß haben.


so ist es und nicht dauernd in der eigenen US-Base auf OF von einem Cheater 7 mal oder so, niedergestreckt zu werden, ehe dieser auf dem Server gebannt worden ist.
Dummerweise findet Battlelog diesen Spieler nicht.

Weiter habe ich mal nach einer zweimonatigen Pause Battlefield 3 gewidmet und was war: Opfer von mindestens einem Cheater. Wurde aus einem Panzer rausgeschossen und in der Base niedergestreckt.
Namentlich habe ich den Server im Battlelog in einem Cheater-Thread angegeben gehabt und was war: Beitrag zu 100% zensiert und Thread geschlossen.
20.01.2012 12:43 geriboldi
@DS gehts noch? Das habe ich nie diesem Zusammenhang und schon gar nicht in diesem Wortlaut von mir gegeben. Ich war lediglich erschrocken wie Gamm4 beim zocken abgeht als ich mal mit ihm channel war. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bewusst das ihr sauberen spieler Euch beim zocken anschrein müsst um Euren Schuldzuweisungen, wer wen nicht revieved hat, Nachdruck zu verleihen;) Also korrigier das bitte, in Anbetracht der derzeitigen Situation rund um Gamm4 ist so etwas nicht besonders hilfreich


@Keios, so wirbt man doch keinen Kunden. Das wäre genauso wen ich vor meinem Shop stehe und einem Geschäftsmann der offensichtlich grad am telefonieren ist dazwischen quatsche und frage "ey wieso telefonierstn DU nicht mit vodafone?"

Mit der plumen Art lockste vielleicht einen Harz 4 empfänger an, aber sicher niemanden der seid jahren in branche verkehrt.


Die verkaufspsychologisch korrekte Frage wäre gewesen " ich weiß ihr nutzt derzeit einen anderen Anticheatanbieter, darf ich fragen wo eure bedenken liegen bzw. was mir besser machen müssten um Euch als Kunden zu gewinnne"

Aber lassen wir das und kommen auf das eigentliche Thema zurück, dessen Tragweite vielen von euch überhaupt nicht bewusst ist, da ihr weder die Hintergründe kennt, noch auch nur Ansatzweise in der Lage seid euch, aufgrund von einem Screenshot und einer Facebook "freundesliste" eine Meinung bilden zu dürfen. Natürlich ist es absolut verständlich das ihr euch fragt was denn tatsächlich dahinter steht wenn ein Community Manger der Euch vertritt mit einem ständigen Störfaktor zu tun hat. Um hier Klarheit zu schaffen und vor allem um dem wütenden Mob jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen, würde ich gern ein umfassendes Statement dazu abgeben, warum ich an Gamm4 herangetreten bin, wieso dieser so handeln wollte und musste und wieso er genau das gleiche jederzeit wieder tun würde. Gamm4s bisheriges Statement lässt noch viele Fragen offen, die ich Euch gerne beantorten würde.

Dazu würde ich gern einen Forenpost verfassen und frage daher das BF-games Team ob es denn in Ordnung wäre wenn ich bei euch damit anfange.

20.01.2012 14:38 -pt- KEIOS
Hi Geribaldi,
Mir ging es nicht darum, sie zu werben, sondern auf die Diskrepanz hinzuweisen, dass einerseits der Kampf gegen Cheater gepredigt wird, jedoch in Sachen eigener Server hier nix passiert. Des weiteren ist es doch sehr interessant, dass man sich hier einerseits darüber aufregt, dass im BL willkürlich Posts zensiert / gelöscht und Threads geschlossen werden und dann genau das gleiche hier passiert...
20.01.2012 15:01 +DS_DV+
@Geri: verzeih :) ich habe es vll etwas zu meinen gunsten ausgelegt :P

aber das was ich schrieb meine ich auch so :P

ich hab ja mit cheatern eh nich so das problem solang sie nicht unschlagbar sind (und das sind zumindest in meinen augen nicht alt zu viele) ....

zum anderen ist das wie mit der Kreminalität .. rechtlich ist das mit der cheaterei eine sache die nicht verboten werden kann aber auch nicht unbedingt das Legalste auf der welt ist und da wird sich auch so schnell nix drann ändern ... zudem wie schon richtig erwähnt nen guter Cheat = nem guten Hack nicht wirklich gebustet werden kann ... besonders wenn die Verkaufszahl sehr klein ist ! da bleiben die teielwheise Updateless ewigkeiten FUD ---
20.01.2012 15:47 =kettcar=
@ Geri

eigentlich wäre das BL Forum der Ort für dein Statement. Wir besprechen deine Anfrage mal intern, und geben Bescheid. Kann aber etwas dauern.

@ Keios

Haben wir auf dem Communityserver PB off? Ist nur GGC in der Lage Cheatschutz zu betreiben? Und ja, wir haben gerade tatsächlich darüber beraten ob wir nicht zu GGC streamen sollen. Aber nur weil wir, und viele andere Communitys das nicht tun, sind wir scheinheilig? Komm mal bitte auf den Teppich.
Und zum willkürlichen löschen: Willkür heisst ohne Auswahl. Aber Vanessa weiß sehr genau, warum der Post entfernt wurde. Das hat also nichts mit Willkür zu tun. Ihr alle wisst was damals hier abgegangen ist, und dieser persönliche Kleinkrieg wird sich hier nicht wiederholen. Das wurde damals vom BF-Games Team so beschlossen, und die Entscheidung steht weiterhin. Das ist aus und vorbei, die Standpunkte aller Beteiligten sind absolut klar. Willkür.......jaja
20.01.2012 18:52 Da_Baleno
@ Geri und Kei

Anfrage steht doch, Kettcar hat doch klar geschrieben das beraten wird. Also wartet ab und lasst gut sein. Und wenns so dringend ist dan macht das Privat untereinander aus.
21.01.2012 00:10 geriboldi
so sagt beschei
21.01.2012 21:29 =kettcar=
PM