Forgotten Hope 2: Von Panzern und Jägern, Vögeln und Bleispritzen
Kurz nach Feierabend an diesem Dienstag blicken wir wieder in die Battlefield 2 Modwelt, genauer gesagt zu Forgotten Hope 2 (FH2). Das Team der WW2 Modifikation präsentiert uns einige neue Fahrzeuge und Ingamescreenshots, die wir uns heute Abend etwas genauer ansehen werden. Geliefert werden die Updates mit dem neuen Patch, der neben etlichen Fixes und Neuerungen auch wieder Karten im Gepäck hat. Einen kleinen Ausblick auf die Amerikaner in Nordafrika bekommen wir heute zu Gesicht. Aber nun erst mal zum neuen Spielzeug.
Panzerjäger Sd.Kfz. 135 oder Marder I
Schon zu Beginn des Angriffskrieges auf die Sowjetunion wurde klar, das die deutschen Truppen dringend bewegliche Panzerabwehrwaffen benötigten. Die PAKs waren nicht mobil genug, um den russichen Panzern effektiv im Feld begegnen zu können. So wurden die im Westfeldzug erbeuteten französischen Panzerfahrgestelle des Hotchkiss H35(f) und H39(f) bzw. des Lorraine-Schleppers mit einer 7,5-cm-PaK 40/1 L46 umgebaut. Insgesamt wurden 185 Exemplare des Panzerjägers Marder I gebaut, die hauptsächlich im besetzten Frankreich eingesetzt wurden, einige Exemplare hat es aber in den Jahren 42-44 doch noch an die Ostfront verschlagen. Die heute vorgestellte Variante wird, historisch korrekt, die Lorraine Version mit dem Marder I - 7.5cm PaK40 (Sf) auf Geschützwagen 39 Hotchkiss (f) in der Karte Operation Goodwood ersetzen. Der Panzerjäger wurde von Seth Soldier erstellt und von Kev4000 exportiert.
Panzer für die US-Truppen in Nordafrika
Ein weiterer, aber spektakulärer Screenshot wurde dieser FH2-News noch vom Developer-Team angehängt. Er zeigt zwei amerikanische Panzer, die sich durch staubigen Untergrund wühlen. Rechts im Bild der M4 Sherman, ein 30 Tonnen Koloss mit 75mm Kanone. Links der M3 Lee/Grant, der Vorgänger des erwähnten Shermans M4, der 1943 seinen Dienst beendete. In dem gezeigten tunesischen Szenario, unterstützt er aber noch die US-amerikanischen Truppen mit einer 7,5- und 3,7cm-Kanone. Die schönen Modelle wurden von Pointblank86 erstellt, und auch von Kev4000 exportiert. Für ordentlich Wums auf alliierter Seite, ist somit in Tunesien gesorgt.
Wassergekühltes MG und AA-Vehikel
Die Geschichte des Browning M1917 reicht bis zur Patenteinreichung in das Jahr 1901 zurück. Die heute gezeigte wassergekühlte Variante wurde ab 1917 vom amerikanischen Militär eingesetzt. Vereinzelte Exemplare sogar bis in den Vietnam-Krieg. Heute sehen wir das schwere MG von Seth Soldier auf einem Willys-Jeep montiert in den schneebedeckten Straßen von Eppeldorf. Die letzten Bilder des Updates zeigen das schon vorgestellte, britische Flugzeug Hawker Hardy und die auf einen Fiat-Truck montierte Breda 35 AA-Kanone in Aktion. Der Schauplatz ist die neue Map Battle of Keren, von der viele Screens in dieser verlinkten News zu finden sind. Und mit diesen schönen Bildern verabschieden wir uns für den Abend von euch. Aber nicht, ohne euch auf die "Screenshot of the Week"-Sektion im FH2-Forum hinzuweisen. Hier könnt ihr eure schönsten Ingame-Bilder posten, von denen die schönsten auf die Webseite von FH2 aufgenommen werden.
@ Update
Sehr sch?n , wann is Release ?
Die News und Bilder sind einfach nur :awesome:
€dit: Ja mit nem Squad das vlt sogar noch mit Ts arbeitet ist das natürlich was anderes.
... immer wieder diese absolut superguten Bildchen von FH2 zu sehen
@ Topic
Mir gefällt der Marder in der Version besser, als der auf dem Lorraine Gestell. oO die armen amerikanischen Panzerbesatzungen
Das wäre geil und eine Würdigung der Arbeit des Teams und eine Anerkennung seitens Dice.
Achsooo eine Skyrim Mod. ^^
Nein die mod gibts für jegliche Spiele...
Hier mal ein Bild: http://www.tweakguides.com/images/NVFORCE_5.jpg
Quelle: http://www.tweakguides.com/NVFORCE_6.html
Bei den Settings musst Du dann von Application Controlled auf 8x umschalten,aber Vorsicht, zuerst das AA im Spiel ausschalten.
ich schätze nicht annähernt so gut wie jetzt. Was will mann jetzt noch grafisch verbessern? das einzige was frostbite 2 da noch bietet ist die zerstörbare umgebung und das ganze bewegliche gedöhns an den fahrzeugen. Aber vergleicht man BF2 mit BF3 kommen die Mapgrößen nichtmal an eine BF2 32er ran.
@FH
weiter so!!!!
keine Ahnung. Bis jetzt überzeugt mich die Beleuchtung und die Lightsettings in der FB2 Engine null. Alles stinkhäßlich grell, und wenn wir BF3 als Maßstab nehmen, sollten wir glaube ich alle unsere FH2 Maps mit diesem Kack " Juhuuu-BF3-Wir- greifen-in-die-Sonne -an-urgl -blend-kack- Lightsettings " ausstatten.
Ich frag mich echt was die geritten hat, aber BTT.
Mit der reFractor kann man wirklich schöne Szenarien darstellen. DICE muss mit FB2 erst noch überzeugen. Einzig die SP-Paris Karte in der Morgendämmerung hat schönes Licht.
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=40030
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die neuen Screens wieder mal phantastisch aussehen. Da brauch ich einfach keine neuen Spiele. Ich hoffe mal der Marder wird ein guter Ersatz für den "Schaukelstuhl"
her mit dem patch männer! WW2 muss her!
wie ich leider lesen mußte wird die ENB-mod von PB als Hack erkannt, das bedeutet wohl das man es vergessen kann... Schade.
Ich habe alle Soundkarten (Asus, Xfi), auch die neuste X-Fi getestet. Ich habe immer starke Soundbugs, knistern und knacken. So macht das einfach keinen Spaß, falls es da draußen irgend jemanden gibt, bitte bitte melde dich!