Forgotten Hope 2: Schlacht um St. Vith
Pünktlich zum Start in die neue Woche möchten wir euch heute das neueste Werk des Forgotten Hope 2 Teams vorstellen. Im Gegensatz zur ersten neuen Map für den nächsten Patch, Battle of Keren, muss man sich hierbei auf einen deutlichen Temperaturunterschied einstellen, geht es mit der von Otolikos erstellten Map doch zurück in das verschneite Belgien zur Zeit der Ardennenoffensive.
Der Beginn der Ardennenoffensive
Die namensgebende Stadt St. Vith war einer der ersten Schauplätze der Ardennenoffensive, die am 16. Dezember 1944 startete. Die Stadt lag auf dem Weg der deutschen 5. Panzerarmee mit Ziel Antwerpen und bildete die rechte Flanke des deutschen Vorstoßes. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die U.S. 7th Armored Division unter dem Kommando von General Bruce C. Clarke in der Stadt, um diese gegen die anrückenden Feinde zu verteidigen. Auf Befehl von Bernard Montgomery wurde die Stadt am 21. Dezember 1944 jedoch von den Amerikanern aufgegeben.
Ich zocke in letzter Zeit wieder öfter FH2 und es hört nie auf Spass zu machen.
Aber diese liebevoll ausgestaltete Map hier ist da nochmal Meilen weiter. Einfach nur herrlich!
Die haben es echt raus die Vegetation in natürlicher Weise ins Landschaftsbild zu integriern. Meinentwegen kanns dann auch nochmal schneien.
Auch die Wälder sind famos geworden. Wundert Euch nicht, wenn ihr einen echten Fuchs in Eurem Foxhole entdeckt, zumindest bis die Deutschen Panzer anrollen... ^^
...ich seh schon...zum nächsten Patch wird eine erneute Spende fällig!